1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blick aus dem Fenster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Krikri, 14. Februar 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Du fragst Sachen. Vor 30 Jahren hatte ich grad mal meine Zuckertüte leergefuttert. :embar:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich vergaß, dass ich hier mit einem Teenie rede. :D

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Ich mußte zwischendurch an einer Werbesitzung fürs Theater teilnehmen und kam gerade erst wieder zu Eurer Party. Wenn ich mir die Bilder hier aber alle anschau, kann ich sehr wohl zu dem Schluß kommen, daß die 30 Sekunden des Eingangsposters durchaus realistisch sind.

Blöderweise finde ich meine Dias im Moment nicht alle aus den Umzugskisten. Und mit der Kamera rausgehen werde ich in den nächsten Tagen mal.

4. Macmacfriend

Wenn es dir beim Fotoshooting und den Nackt ... äh ... Nachtfotos unter deinem Deckchen zu heiß wird :embar:, gib einfach ein Zeichen - dann kommt die Abkühlung. :cool:

*deckelvontonneschraub*

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... wie ihr euch sicher alle denken könnt brauche ich für die 30sek nicht mal ein stativ .. mach ich doch mit links frei hand ..:D :D :D

.... wobei ich allerdings macixus einklein wenig zustimmen muss ... 30 / 2,8 :confused: kann ich mir auch nicht vorstellen. aber manchmal kotzen die pferde auch vor die kneipe ..

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...? :klimper:

7. donald105

donald105 New Member

das kann sein. Ich weiß nicht, wie die lichtverhältnisse in der nacht winterthur waren.
    So wie ich Wintherthur kennen gelernt habe, ist es aber nicht die metropole mit glitzer-boulevard.

Die wolken auf dem bild lassen darauf schließen, dass es eine extrem lange belichtungszeit gehabt hat, sonst hätte die -wie soll ich sagen - lichtmenge auf dem film?- diese in dunkler nacht nicht mehr gezeigt.

Über die genauen belichtungsdaten werde ich mir kein urteil erlauben.
    Wenn die umgebung wirklich in tiefem dunkel gelegen hat, sind 30 sek aber nicht abwegig.

Wenn du es wirklich nicht glauben willst, mach einen test.

:) :) :)

8. macixus

Du kannst einen erschrecken... :bart:

Also ich fange jetzt an, an die 30 sec bei 2,8 doch zu glauben. :D

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

macci dein modem stottert .. :D

10. macixus

Welch wunderbare Gelegenheit, mein NachtundNebelbild noch mal ranzuhängen. Auch ISO 100, auch Blende 2,8, aber nur eine Viertelsekunde... :klimper:

11. maiden

maiden Lever duat us slav

bei solchen Beleuchtungsverhältnissen verhaut sich selbst der Profi in der Schätzung oft. Daher darfst du als Amateur ruhig auch mal danebenliegen.:party:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

gewonnen ... :D :D :D
    so macht man das jungs ..;)

13. Macmacfriend

Uff!!!

Nach getanem Tagwerk blende ich mich mal für ein paar Stunden aus. Teenies brauchen schließlich noch ihren Schönheitsschlaf. :klimper:

14. macixus

Da habe ich bestimmt keine Probleme mit, sofern die Profis auch mal richtig liegen. :tongue:

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... mach doch das gleiche nochmal mit stativ und 30 sek. wenn du nicht am stativ wackelst wird sich nicht allzuviel verändern.

16. macixus

30 Sek. kann die FZ20 nicht, sonst wäre ich längst schon an der frischen Nachtluft gewesen.

17. Macci

Macci ausgewandert.

Aus eigenem Erleben im Fachlabor ... der Kunde beim Abholen der Filme:
    Amateur..."ist denn was Gutes dabei?"
    Profi..."ist denn was drauf?"
    :party:
    hunderte Male so gehört...:D

18. macixus

19. donald105

donald105 New Member

glaub ich dir sofort.
    Aber näher dran?
    du hast im vordergrund eine silhouette ohne (hier erkennbare) zeichnung.

Die fotos lassen sich nicht direkt vergleichen.
    Die sind schon unterschiedlich.
    Kann sein, dass krikris freund sich bei der angabe der belichtungszeit vertan hat. Oder auch nicht.
    müsste man unter selben bedingungen wiederholen und dokumentieren.
    :)

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hat dein avatar eigentlich airport ??

Diese Seite empfehlen