1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blick aus dem Fenster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Krikri, 14. Februar 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, kommt "meiner" schon sehr nahe, ist es aber nicht ganz. Aber ich muss jetzt erst mal meine Rührungstränen abwischen und mein Schluchzen unterdrücken...:embar:

2. suj

suj sammelt pixel.

oh, hätten wir vielleicht Dich fragen sollen, ob Du sie haben willst? :eek: :crazy:

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Keine Sorge, er schwelgt nur in Erinnerungen, als alle beim Schulgruppenbild 30 Sekunden lang nicht ihr Grinsen verziehen durften. :D

4. Macci

Macci ausgewandert.

Jetzt seh ich ihn mit schmerzerfülltem Gesichtsausdruck vor dem Sonnensegel zusammenbrechen :D

5. macixus

Ja, so ähnlich. Und wenn mir nach Erinnerungen ist, dann besuche ich einen Freund in der Nähe, der so an die 200 Kameras von vor dem zweiten Weltkrieg bis in die 80er Jahre des letzten Jahrtausends sammelt. Alle funktionsfähig übrigens.

6. Macmacfriend

Kleiner Tipp, auch wenn ich selber noch nicht dort war: http://www.film-fotomuseum.de/

Einkehren kannst du anschließend 200 Meter weiter im "Deidesheimer Hof". Vielleicht kriegst du dort sogar noch Herrn Kohl nebst Pfälzer Saumagen vor die Linse. :)

7. macixus

Scheint eine museumsträchtige Gegend zu sein: Fahrradmuseum, Photomuseum, Macmuseum für 9... :cool:

8. Macmacfriend

Alles da! :klimper: :D

9. maiden

maiden Lever duat us slav

nix da. Wer nimmt denn kurze Verschlußzeiten, wenn er die Bewegungen eines alten Mannes einfangen will...

Mir fiehl noch ein - deine Knipskiste hat keine 30 Sekunden. Aber sie hat ja wohl einen Drahtauslöseranschluß und eine Einstellung, die früher mal mit "T" bezeichnet wurde. Oder haben die Dinger das heute auch alles nicht mehr?
    Wenn sie das hat, mußt du dir nur noch eine Armbanduhr mit Sekundenzeiger bei ebay schießen und du hast die 30 Sekunden. Aber das wußtest du ja sicher schon.

10. Macmacfriend

Ergänzend zu maidens Vorschlag gehen die 30 Sekunden natürlich auch gefühlt (30 s = 1 DDF*). Spart glatt die eBay-Kosten. :D

* Diener-Dauer beim Fürst

11. macixus

Ich lasse da immer einen Mainzer und einen Filderstädter im Sekundenrhythmus hüpfen und laut mitzählen. :bart:

12. maiden

das funktioniert nicht. Die Mainzer ticken einfach nicht richtig.
    Hat deine Knipse noch einen Draht-oder Kabelauslöseranschluß? Interessiert mich nur mal so.

13. macixus

Meine Knipse ist eine FZ20 und für die gibt es einen Fernauslöser. Der ist seit Ende November 2004 bestellt und Panasonic ist nicht in der Lage, dieses Teil zu liefern. Wird vermutlich in Japan von einem Samurai-Meister handgeschmiedet. Wenigstens kennt mich jetzt jeder schon an der Stimme bei Panasonic-Deutschland... Demnächst haben wir einen gemeinsamen Kegelabend angesetzt. :rolleyes:

14. Macmacfriend

Stimmt, und die Filderstädter kommen zwischen 9 und 10 immer heftig durcheinander. :party:

15. maiden

wenn sie überhaupt kommen. Aber ich bin ja kein Filderstädter. Ich bin Fischkopp aus der Gegend Bremen - Worpswede.
    So viel Zeit muß sein.

16. maiden

Geht mit diesem handgeschmideten Dingens dann auch Laaaangzeitbelichtung jenseits der 8 Sekunden?

17. Gåbbø

Gåbbø New Member

nein, geht so viel ich weiss nicht!

aber dafür ist sie sonst gut...:)

ps. ih hätte nicht gedacht, dass ihr immer noch am spamen seid..:d

18. macixus

Wenn ich's habe, probier ich's aus. Vermute aber, dass die Cam-Software nach 8 sec "zu" macht.

19. Macmacfriend

Aber laut meiner Zielnavigation ... ähh ... Geographiekenntnis liegt unter deinen Avatar-Koordinaten nicht Bremen.

Oder wolltest du uns verraten, wo der Fisch geschlüpft ist? :klimper:

20. Macmacfriend

Da sind wir eisern. :bart:

Und immerhin wurde deine Fotofanten-Ehre durch umfängliche Feldversuche, Balkonbesuche, Valiumgaben und Netz-Recherchen gerettet. ;)

Diese Seite empfehlen