1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Schadenfreude-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 18. September 2005.

1. mac-christian

mac-christian Active Member

Die Alternative für die BRD wär doch, als 27. Kanton der Schweiz beizutreten...
    :biggrin:
    Christian

2. hekarl

hekarl frisch nanophil

:)
    Wäre aber dann ne ziemlich große Exklave.
    Aber es gibt ja sicher genug Experten, die den Begriff dann umdefinieren.

(von den Kosten für die Schiffshebewerke für einen direkten Zugang zum Meer mal ganz zu schweigen)

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Wieso Exklave? Exklave ist doch Territorium das mit dem "Stammland" nicht verbunden sondern nur über fremdes Gebiet erreichbar ist. Bei der BRD und der Schweiz wär das ja nicht der Fall, wir haben ja (noch) eine gemeinsame Grenze.

Und wenn die Deutschen sich nicht selber regieren können, müssen wir halt mal die Führung übernehmen :klimper:

Das Meer reicht bis Basel, falls du das noch nicht bemerkt haben solltest, und die Schweiz hat eine Hochsee-Flotte. Hier sagt man eher "Nieder mit den Alpen, freie Sicht auf das Mittelmeer!".

Christian

4. maccie

maccie New Member

Mach' nur weiter so.

Erst sagt der Stoiber, die "Türken", also deutschstämmige Türken, nee, türkischst…egal, weiß er eh nix von, entschieden die die Wahl, und jetzt Du in Deinem WK 160, frustrierter, zu kurz gekommenner Ossi. *fg* Biste auch Habsburger?

:klimper:

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ach mensch… stimmt ja! :crazy:
    Bei mir gebürtigem Ossi (und dem verabreichten Geographie-Unterricht) war mir das jetzt gar nicht mehr geläufig… :O
    Heimatkunde: 6! Setzen!
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ist wissenschaftlich nicht gesichert.
    :moust:
    Aber ich vermute mit hoher Wahrscheinlichkeit: Nein.
    Unser Familienstammbaum lässt sich leider nur bis zu den grazilen Australopithecinen zurückverfolgen…
    :frown:

7. maccie

maccie New Member

UIUI, und SOWAS soll uns dann sagen, wer die BRD regiert. *g*

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

Java rum nich?
    In Summatra rich keene lang'n Hosen. ;)

Ich sach ma so: Würde doch reichen…das mit dem brd- regieren, meine ich.
    Insofern wäre die (aus heutiger Sicht) 6 in Erdkunde nicht die größte Hürde.
    Die, die die Welt regieren wollten, (bzw. deren möchtegern-Trittbrettfahrer) kamen heute glücklicherweise in den Wahlergebnissen nicht wirklich vor. :gaehn: :biggrin:
    Oder habe ich zu schlampig zugehört?

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

Nee, stimmt. ;)
    Ich hätte vorher googlen sollen. Da hat die BRD wirklich keinen Platz dazwischen…
    Zitat:
    Weitere Enklaven und Exklaven gehören eher in das Kuriositätenkabinett, so liegt das Suworow-Denkmal in der Schöllenenschlucht in russischem Hoheitsgebiet. Deren Fläche beträgt 563 m². Die Schweiz selbst hat innerhalb Liechtensteins eine Exklave. Beide Gebiete sind allerdings nur einige Quadratmeter gross.

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hihi… © danilatore

Als Ergänzung zu meinem Beitrag #77 noch der Hinweis, daß es bei dieser Wahl fast 6 mal so viele ungültige Stimmen(10794) gab wie bei der Landtagswahl am 22. Mai 2005(1842), und fast 7 mal so viele wie bei der Europawahl am 13. Juni 2004(1547). :O

micha

11. hekarl

hekarl frisch nanophil

oh Gott, was für eine Entwicklung.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wieviel unter solchen Bedingungen der Große Meister hätte arbeiten müssen, um 5 gültige Stimmen übrig zu behalten…

12. kaffee-micha

Das hat nichts mit Entwicklung zu tun, sondern das hängt mit der Panne zusammen, die bei der Briefwahl passiert ist. Da wurden den Leuten aus dem Wahlkreis 143 die Wahlscheine aus dem Wahlkreis 144 geschickt, und umgekehrt.

Das wurde zwar irgendwann bemerkt, und über 50000 Briefwahlunterlagen wurden erneut verschickt. Aber alle diejenigen, die schon gewählt hatten haben ungültig gewählt. Deshalb bin ich auch der festen Überzeugung, daß die Wahl angefochten wird, und zumindest für die Briefwähler wiederholt werden muß.

micha

13. hekarl

hekarl frisch nanophil

…deine 50000…

plus hiesige 200.000…

Zitat:
    Damit könnte am 2. Oktober die Nachwahl im Wahlkreis Dresden I endgültig über die Kräfteverhältnisse entscheiden

…
    …
    naja. Ich würde sagen: Warten wir's ab. ;)

*Wahlbestechungs-Wunschzettelentwerf*
    *AbsperrgürtelumAltstadtundOrdner-Tausendschaftanforder*

…ach ja…
    @SteSu
    Danke für die Hochachtung; aber die Unbestechlichkeit hört natürlich auch irgendwann auf…:teufel:
    nach der Wahl kann man das ja ruhig preisgeben… :D :D :teufel:

(den Nano hab ich ja nun schon… aber ab ner Million wirds dann wieder interessant: Dann gilt für mich nicht mehr: „Hauptsache, deine Frau ist gesund und hat Arbeit”; oder wie nach 'nem Lottogewinn: „Ich mugge weiter, bis das Geld alle ist…”, sondern: Ich geh in die Kulturpolitik!) ;)

14. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Mein Gott! Wir sind doch mit den Wallisern genug bestraft.

15. kaffee-micha

:shake: Wenn hier die Briefwahl angefochten wird, dann müssen alle 93585 Briefwähler neu wählen. Dazu bleibt auch noch abzuwarten, ob die Wahl im Wahlkreis 5202 unter regulären Bedingungen wieder aufgenommen wurde.

16. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Holt euch Hilfe in Florida. Mit den dortigen Wahlmaschinen kriegt ihr jede Wahl gebacken.

17. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Was bitte ist daran gelogen?

18. Napfekarl

Seit 7 Jahren haben wir wirtschaftlichen Stillstand...

19. Napfekarl

Realitätsverlust ist das eine, wenn dazu noch Ignoranz und Arroganz kommt, kann es sich nur noch um Schröder handeln.

20. RSC

RSC ahnungslose

weil wahlergebnisse noch nicht entgültig sind.

Diese Seite empfehlen