1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Schadenfreude-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 18. September 2005.

1. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Süß. Ein eingepudertes Lebkuchenmänneken. :)

2. Paparatze

Paparatze New Member

Hohmann (der übrigens wieder bei dieser Wahl angetreten ist), Kochs Doppelpaß-Diskussion, Kochs Wahlkampf gegen einen EU-Beitritt der Türkei, die Asylkampagne der CDU in den 80zigern, Kinder statt Inder, die Ablehnung der Wehrmachtsaustellung,...schon vergeßen? Senator Peter Gloystein der sich über einen Obdachlosen lustig macht indem er ihn mit Sekt übergießt. Interessant, daß diese Aktionen meistens von Seiten der CDU/CSU kamen, meistens vor Wahlen. Ich für meinen Teil habe das garantiert nicht vergeßen...

"Wir brauchen weniger Ausländer, die uns ausnützen, und mehr, die uns nützen."

Günther Beckstein (CSU), bayerischer Innenminister, am 10. Juni 2000 im Focus

Das Boot ist mehr als voll, es sinkt bereits. [...] Wo steht geschrieben, dass Ausländer dieselben Sozialleistungen erhalten müssen wie Deutsche?"

Wolfgang Zeitlmann (CSU), Bundestagsabgeordneter, am 20. Dezember 1998 in der Berliner Morgenpost

"Das Boot im Münchner Süden läuft über. Jetzt muss Schluss sein. Deshalb wiederhole ich meine Forderung, den Münchner Süden ab sofort von Scheinasylanten zu verschonen."

Erich Riedl (CSU), damals Bundestagsabgeordneter, am 16. April 1992 in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung

"Die Zeit der Gastfreundschaft geht zu Ende."

Jörg Schönbohm (CDU), damals Innensenator in Berlin, heute Innenminister von Brandenburg, am 31. August 1998 in der Berliner Zeitung

"Ich gehe nicht so weit wie ein Kommentator, der aber sicher vielen im Volke aus der Seele spricht, der von einer multikriminellen Gesellschaft gesprochen hat."

Max Streibl (CSU), damals bayerischer Ministerpräsident, im Oktober 1991 im bayerischen Landtag

Helmut Kohl (CDU)1983: "Die Zahl der Ausländer in Deutschland muß halbiert werden". Die Welt, 17.3.1983

3. Paparatze

Paparatze New Member

4. rollercoaster

rollercoaster New Member

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es scheint so, dass die Zeit noch nicht reif ist für das CDU/CSU-Programm der sozialen Kälte.

6. Paparatze

Paparatze New Member

7. remosa

remosa New Member

am anfang war das chaos – wird es so bleiben? :cool:

8. Paparatze

Paparatze New Member

9. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

:gaehn:

ich dachte mir dass da nix kommen wird was in irgendeinerweise meine frage beantworten würde:

nur hohmann und eine wilde seite, die die cdu/csu mit der npd gleichstellt.

übrigens ist die cdu/csu nicht aus rassistischen gründen gegen den beitritt der türkei. ;)

also ich frug, ob du einen ernstzunehmenden link hast, der beweist dass die cdu/csu als partei ausländerfeindlich ist und, wie war noch das wort, judenschelte betreibt.

da war leider keiner drunter, also hast du einen?

10. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

:shake:

11. Andrea Fortman

besser:
    :confused:
    frugte
    frägte
    :biggrin:

12. donald105

donald105 New Member

Also ich weiß nich - das finde ich jetzt merk(nein, ich erspar mir das >el< an dieser stelle)würdig:
    ich wollte mal das grundsatzprogramm von unions an- und durchgucken, zu dieser frage… und da kommt doch tatsächlich dies:
    Sach ma. Ist das nicht jugendfrei, oder wieso soll ich mich da registrieren lassen?

Anhänge:

13. Andrea Fortman

sag mal ich seh das erst jetzt wackelst du grad mim bürzel?

14. Pahe

Pahe New Member

Das ist ein ganz geheimes Geheimprogramm. Erst Registrieren, dann Parteibeitritt und dann nach der persönlichen Anhörung wird über Deinen Wunsch zur Einsicht in das Parteiprogramm, so Du denn für würdig befunden wurdest, entschieden.
    Darüber hat Ludiwg Thoma schon geschrieben. - Über Stimmvieh und so weiter. Ein guter und gläubiger Wähler braucht kein Programm zu lesen sondern soll den Parteivertretern glauben und demgemäß abstimmen.

15. Es ist richtig: die CDU hat da ziemlich oft peinliche Ausfälle in der Vergangenheit gepflegt.

Und wer zu blond oder zu blöd ist, das Internet entsprechend zu nutzen, kann nicht darauf hoffen, daß andere das für sie/ihn tun.

Die jetzige Situation ringt mir ein müdes Lächeln ab. Das Volk wollte diese Sirtuation. Und ob die Wirtschaft nun jammert, der DAX fällt oder das Ausland polemisch wird, ist eigentlich nicht so wichtig.

Irgendwie auch eine sehr schöne Situation, wo vielleicht noch etwas Überraschendes passiert. Ich tippe auf Neu- oder Stichwahl.

Und Schadenfreude ob des Ossi-Opportunisten "das Merkel" kann ich mir kaum verkneifen. Schickt sie in die Wüste. Die CDU ist gut beraten, Merz zu aktivieren und Merkel abzuservieren.

Die einzigen, die ich in dieser Partei für fähig halte sind Merz, Wulff, Biedenkopf und Geißler. Letztere haben kaum etwas zu sagen.

16. Andrea Fortman

also ich sehe du hast auch keinen, stattdessen wirst du ausfallend, na wenns schön macht.

p.s. es gibt keinen link, deshalb kannst du als fan dem die argumente ausgehen nur noch ausfallend werden ;)

17. Paparatze

Paparatze New Member

Was war denn das was z.B. Hohmann betrieben hat? Judenschelte ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, Du willst mir aber wohl nicht allen ernstes erzählen, daß Du die aktion bzw. einen Herrn Hohmann als ernsthaften Politiker akzeptierst. Das die CDU so lange mit seinem rauswurf gewartet hat war für mich mehr als peinlich.

Oops: http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/11/397632.html

Außerdem war mein Beitrag eine Antwort auf den von "neuer-imac-fan", vielleicht etwas überspitzt, was für mich nichts daran ändert, daß eben jene CDU/CSU für mich völlig unwählbar ist, sei es aufgrund von 16 Jahren Reformstau, der Parteispendenaffäre und der regelmäßige Versuch, vor Wahlen den Rechten Stimmen abzujagen, mit Kampagnen die Ausländerhaß schüren. Und eben jene Kampagnen sind in Erinnerung geblieben, die gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, damals gegen das Asylrecht, jetzt wieder gegen einen Beitritt der Türkei zur EU.

Nach der Wahlniederlage in Berlin im Januar mit deutlichen Stimmverlusten an die "Republikaner" (7,5% Wahlergebnis nach Werbespots mit "Spiel mir das Lied vom Tod") versucht die CDU bei den hessischen Kommunalwahlen im März 1989 durch Positionen der Härte und Abwehr diese Stimmen wieder zurückzugewinnen.

Katholische Nachrichtenagentur:
    "Auch wenn die Union teilweise bemüht war, dem Eindruck von Ausländerfeindlichkeit entgegenzutreten, blieb nach dem CDU-Wahlkampf für viele ein schaler Nachgeschmack"

Pfarrer Herbert Leuninger, ProAsyl:
    Eine noch "größere Katastrophe" als der Einzug der NPD in den Franfurter Römer sei der "Wahlkampf gegen Asylbewerber" gewesen.

Bert Rürup:
    "auf die bedauerliche rhetorisch-semantische Effizienz bei der Bewältigung unseres ,Asylantenproblems` hinzuweisen: Aus Asylsuchenden wurden Asylanten, aus diesen Wirtschaftsasylanten, und z.Zt. wird die Bundesrepublik von Scheinasylanten ,bedroht`. Diese sprachliche Diffamierung eines weitgehend gleichen Personenkreises ist zwar dazu angetan, in den Augen weiter Bevölkerungskreise die Problemwahrnehmung zu manipulieren, nicht aber dem Leidensdruck dieser Flüchtlinge in dem Maße gerecht zu werden, wie dies einer reichen, durch christliche Normen geprägten sozialen Marktwirtschaft anstehen würde"

(Quelle:
    http://www.amnesty-muenchen.de/asyl/geschichte/asyl_bis1993.html )

18. Andrea Fortman

danke, wir können also gemeinsam festhalten, die partei cdu ist nicht ausländerfeindlich und, jetzt hab ich mir deinen ausdruck gemerkt, betreibt keine judenschelte; was immer judenschelte bedeuten soll.

19. @A.F.

Wenns dir hilft zu glauben, daß ich ausfallend geworden bin... Nimm einfach das, was du brauchst. An Links wie an Meinungen. Die letzte Möglichkeit fällt dir ja leichter.

20. Andrea Fortman

so einfach ist die welt.

hast du jetzt angst, weil du gesagt hast wer dich nicht versteht ist zu blöd und möchtest einen rückziehermachen, weil du dir jetzt auf einmal nicht mehr sicher bist, dass deine äußerungen so richtig intelligent waren. brauchst du nicht zu haben, es gibt eben leute die schnell ausfallend werden, wenn die argumente ausgehen.

also ganz ruhig ;) hier bist du nicht allein :p

Diese Seite empfehlen