1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

deutschland vs holland 1:2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 14. Juni 2004.

1. Paparatze

Paparatze New Member

Zidane und die tragenden Säulen der Mannschaft wollen bis zur WM 2006 in Deutschland weiter für die Equipe de France spielen. Das ist das, was ich weiß.

Find ich klasse ! Nach der Blamage 2002 haben sie nun auch noch die Chance, die Blamage von 2004 wiedergutzumachen. 2006 fliegt Frankreich dann im Halbfinale gegen Neukaledonien raus. Egal, Zidane zeigt dann 2008 wer hier eigentlich der Herr auf dem Rasen ist.

Noch ein Tip für die Deutschen: Das mit Hochgeschwindigkeitsfußball in den anderen Ländern und so ist doch alles blabla. Statt immer der Taktik der anderen hinterherzurennen sollte man sich vielleicht was anderes einfallen lassen:

Ein Jägerzaun um die eigene Hälfte wäre zum Beispiel eine Idee, mit einem Gartentörchen an dem die Schilder "Vorsicht vor dem bissigen Kahn" und "Absolute Ruhezeit von 20:45 Uhr bis 22:30 Uhr" sowie "Trainer haften für Ihre Spieler" und "Betreten des Rasen verboten !" angebracht sind. Vor dem Tor steht eine Mauer aus Gartenzwergen und wer einen deutschen Spieler berührt wird angeklagt. Bei einem Elfmeter gegen die deutsche Elf wird die Entfernung zum Tor noch einmal exakt per GPS ausgemessen und 4 Monate später vom Städtebauamt beglaubigt.

Jetzt sollen sie mal kommen, die Rooneys und Ronaldos... .

2. akiem

akiem New Member

heute abend siehtst du dafür mal wieder qualitätsfussball. der europameister tritt auf :)

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dem vermag ich nicht zu widersprechen. :cool:

4. Paparatze

Paparatze New Member

Denke auch, daß Tschechien gewinnt. Bin mal gespannt, wie die dann die griechische Abwehr knacken. Am Ende wird sich hoffentlich der offensive Fußball durchsetzten und nicht so ein langweiliges Defensiv gehacksel.

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

So. Die Tschechen sind im Halbfinale. YähYähYäh! Gutes Spiel soweit. Schöner und besser als die beiden letzten, obwohl ich noch ä bisserl mehr erwartet habe. Dennoch. Superschneller Start und eine doch sehr überzeugende dänische Mannschaft in der ersten Halbzeit. Ihr Spiel hat mir im Übrigen fast die gesamte Zeit über gefallen. Ballsicher, schönes Zusammenspiel, kämpferisch und schnell, sichere Flanken. Dann drehten die Tschechen in der zweiten Halbzeit urplötzlich auf bzw. um. Das Kopfballtor von Koller war einfach schön anzuschauen, kurze Zeit später Baros. Zweimal. Ein klasse Stürmer, der Typ. Tja, und damit war's entschieden und die Dänen ausweglos im Hintertreffen. Ich hätte ihnen wenigstens noch einen Gegentreffer gewünscht. Das Endergebnis spiegelt nicht das gesamte Spiel wider. Aber die beiden tschechischen Stürmer waren nunmal überlegener und haben blitzsauber ihre Chancen dank einiger Fehler der dänischen Abwehr zum Tor verwandelt.

So. Bin gespannt auf das Spiel am Mittwoch. Wie werden die Niederländer auf das jüngst entdeckte hypermotivierte Spiel der Portugiesen reagieren? Am Donnerstag werden es zumindest die Griechen gegen Tschechien nicht schaffen, glaube ich.

Drum tippe ich und freue mich auf ein Finale zwischen Portugal und Tschechien.

PS: War das der Beckmann, der heute kommentierte? Ich fand den Kommentar miserabel.

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Und nochwas: Ich dachte, ich hör' nicht recht. Die ziehen doch tatsächlich in Erwägung, Lothar Matthäus als Bundestrainer anzuheuern, wenn's der Hitzfeld nicht will.

Hat man Töne! Das wär' das Ende. Aus mit der Maus. Dann könnse meinetwegen die Nationalmannschaft gleich auflösen.

:shake:

7. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

???????

8. akiem

akiem New Member

so sehe ich das auch. natürlich mit abstrichen wo kommen wir da sonst hin!

allein die tschechische silberlocke, die antwort auf john wayne ist eine nummer für sich :)) dieser trainer verdient 1o Punkte.
    die tschechischen spieler sind auf allen posten am besten besetzt. keine mannschaft kann da mithalten. geniale typen.

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Grad gelesen. Die portugiesische Zeitung "Correio da Manhã" stellt eine interessante These auf: "Diese EM ist ein Sieg für die Fußball exportierenden Länder. Die Nationen mit den meisten Importen sind rausgeflogen."

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Jawoll. Das ist einer von Format.

11. Macmacfriend

Stimmt! Ein schönes Beispiel sind die eigenen Hanseln. Statt gezielter Nachwuchsförderung ab der F-Jugend bis hoch in die Ligen wird von den Bundesliga-Mannschaften lieber "fertiges Spielermaterial" aus dem Ausland für teuer Geld eingekauft. Und bei EM und WM wundert man sich dann, dass es zu wenige deutsche Torjäger gibt. Alles sehr kurzsichtig beim DFB!

12. starwatcher

starwatcher New Member

das ist ja nun wirklich nichts neues...
    Das kaufen bequemer ist als eigenen nachwuchs zu fördern ist wohl das abgedroschenste thema im fussball überhaupt.
    Das hat seit über 20 jahren methode, ist mit verstand nicht zu bekämpfen und geht mir daher inzwischen am allerwertesten vorbei. Solange ich diesen mumpitz nicht auch noch mit steuern finanzieren muss, sehe ich das sehr entspannt.

13. Macmacfriend

Tust du schon. Die öffentliche Hand ist nicht selten an der Finanzierung der Liga-Stadien beteiligt. Dann gibt`s noch die finanzielle Unterstützung der Vereine aus öffentlichen Förder- und Ministeriumstöpfen, Steuerabzüge für Vereinsspenden, teure Polizeieinsätze in und um die Stadien, Fußballübertragungsrechte (umgelegt auf deine GEZ-Gebühr, falls du sie zahlst ;) ) usw. So können die Vereine ein hübsches Pölsterchen anlegen, um davon teure Spieler zu importieren.

14. starwatcher

starwatcher New Member

du willst mir den tag versauen, was? :devil:

;)

15. Macmacfriend

Du kennst doch den alten Pfadfinderspruch: JEDEN TAG EINE GUTE TAT. :D

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Richtig. Diese Bemerkung hatte ich gestern wieder gelöscht und auch den anschließenden Vermerk, dass diese "alte" Erkenntnis ja nun endlich angesichts des erstmals breiten Ausmaßes neu und hoffentlich unerbitterlich wie folgeträchtig aufgetischt wurde. Vielleicht begreifen die Herren jetzt, was sie und dass sie was tun müssen.

17. akiem

akiem New Member

das thema jugendarbeit braucht nun wirklich nicht alle 2 jahre angesprochen werden. alter hut und längst x-mal durchgekaut. wird ja auch in den vereinen je nach finanzieller möglichkeitpersonal und ortlichkeit gemacht (bayern, schalke, freiburg, dortmund ect.).

mit dem deutschen spielerpotential hätte man eventuell die erste runde überstehen können, aber mehr nicht. das trainerduo ist der qualität der spieler ebenbürtig. ein trainer nach den sympatiewerten, nicht nach qualifikation auszuwählen war ein grosser fehler vor 4 jahren (ja ich weiss, dass rudi nichtmal den trainerschein hat). die fehler welcher er in den vergangen 4 jahren und bis zum letzten spiel gemacht hat, waren offensichtlich. aber sympatie verzeiht sehr viel. das mittelmässige trainerduo hat die deutsche mannschaft in ihrer weiteren entwicklung klar ausgebremst. der vize-wm titel war ein niemals mehr wiederkommendes glücksgeschenk, gegen das sich rudi und seine "mannen" enfach nicht wehren konnten.

wie kann es sein, dass das trainerduo abgehalfterte rentner welche schwierigkeiten haben gerade aus zu laufen ins aufgebot nimmt? spieler welche in der bundesliga seit jahren komplettversager sind, im aufgebot auftauchen. spieler mitnimmt die nichtmal die kleinste ahnung von technik haben mitnimmt? vor und während des spiels generell die falsche taktik wählt. der hätte am liebsten ohne stürmer und nur mit einem halben mittelfeld gespielt. der nicht alles auf eine kappe setzt wenn nur noch ein sieg hilft. der sich von dfb alkoholikern dreinreden lässt, anstatt sie aus dem hotel zu werfen (möglichst aus einem der oberen stockwerke).
    ein trainer muss neben einem astreinen fachwissen auch einen tatellosen und harten führungsstil an den tag legen. nichts hatte rudi ratlos davon.

klar bedauern ihn jetzt alle hausfrauen, retnerkreise und internationale weicheier. ich nicht! schlechter kann es nimmer werden, ab jetzt geht es aufwärts.

viel trainer/teammangaer bleiben über generationen im gedächtnis. herberger, schön, vogts, beckenbauer...

...völler???? ne ne, nichtmal als ehemaliger nationalstürmer. auch da deckt ihn der gerd müller mit einer arschbacke zu.

18. akiem

akiem New Member

hitzfeld wird der teuerste dfb trainer aller zeiten. er soll pro jahr 4 millionen vedienen.

der fc bayern will sich indirekt am hitzfeld gehalt beteiligen. hitzfelds vertrag läuft noch 1 jahr bei bayern und bayern müsste 4 millionen an hitzfeld zahlen. jetzt will sich bayern mit hitzfeld und dem dfb in form einer niedrigeren abfindung einigen . was soll dieses abhängigkeitsgemauschel ?

19. Paparatze

Paparatze New Member

Immer nur Fußball ist auch langweilig, wie wär's mal wieder mit ein bißchen Sex ?

20. akiem

akiem New Member

portugal 1
    holland 3

portugal 3 wäre mir lieber.

Diese Seite empfehlen