1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Forums Feinschliff-Liste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 13. Mai 2005.

1. QNX

QNX New Member

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Und von was träumt ihr Nachts???

2. benz

benz New Member

... Das möchte ich nicht unbedingt! Ich dachte eher an eine Funktion, mit der man das Forum komfortabel durchsuchen könnte. Ähnlich wie Spotlight auf dem Tiger-Mac funktioniert. Das Suchresultat würde die Resultate ordnen nach Brett, Datum, Relevanz, Hits, Autor, ... Aber ich glaube, dass hast du schon gemerkt und wolltest mir nur Angst machen! :tongue2:

Gruss benz, der auf die Sonne wartet

PS: Übrigens bekam ich gerade vorhin die erste Benachrichtigung seit der Forumsumstellung!

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Von der ersten Kunstausstellung eines Australian Ridgeback ... :augenring :crazy:

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

es ist lächerlich - und ich kann dich mittlerweile nicht mehr ernst nehmen - so wie du dich hier aufführst. du scheisst im softwarebrett user an die NUR eine fragen gestellt haben oder die es gewagt haben dem grossen organisationszampano zu widersprechen ... und nicht nur das du scheisst auch user wie rotweinfreund und grade an ... allein der beitrag oben disqualifiziert dich - die methode des ins lächerliche ziehen - zieht nicht mehr, das solltest du eigentlich wissen ... entschuldigung macixus ... du hast einen an der klatsche.

5. benz

benz New Member

:sleep: Es schläft mich. Es schläft mich. Es schläft mich. [...]

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja.

Und hast du das ganz alleine rausgekriegt?

7. Macmacfriend

COOOOOOL! :D

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... da kann ich mich nur widerholen: dein verhalten und dein "ich bin der wichtigste hier im forum und ihr seid alles kleine würstchen - und ich hab den heissen draht zum webmassa" ist das verhalten eines pubertierenden oder eines nach aufmerksamkeit und anerkennung heischenden ... ersteres bist du nicht also bleibt nur das zweite .... alter schützt vor blödheit nicht oder wie war das noch gleich.

..... merkst du eigentlich nicht wie einsam du im moment agierst ??? du solltest dir mal die threads durchlesen ..

9. macixus

Mach' doch einfach mal'n link zu zweien oder dreien. Und falls ich dann immer noch einsam bin, frage ich dich nach weiteren. Einverstanden?

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ist mir zu müssig ... aber du weisst schon wo du sie findest. einen schönen tag noch ... wünsch ich dir.

11. macixus

Danke aoxomoxoa, sehr freundlich. Schade, dass dir das mit den links "zu müssig" ist. Aber vielleicht hast du ja ein Sekündchen Zeit für was Erbauliches - zum Beispiel den Johannes-Spruch der heutigen Losung. Das mit dem "Wind fahren" gefällt mir ausnehmend gut. Ich hoffe, dir auch.

Anhänge:

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

macixus & aoxomoxoa:

Das musste ja kommen :wink:

Habt ihr euch schonmal überlegt, dass die Leute die viel Posten auch ein starkes Ego haben? :cool:

Soll heißen, jeder von euch ist doch von sich selbst überzeugt und meint, er wäre der Mittelpunkt des Universums und hat natürlich die größten Eier im ganzen Land :D

Das ist ja auch gut so, sonst würde das Forum sterben.
    Und ich kann euch sagen, ihr habt beide nicht die größten Eier. Es sind nämlich User, die seit 2001 registriert sind. 4000 Posts haben. Kommen, schreiben und wieder gehen und deren Informationsgehalt immer extrem hoch ist. :nicken:

Also habt euch wieder lieb.

Gruß
    Kalle

13. macixus

Ja und was stimmt jetzt daran nicht? Ich kenne zwar oxis Eier nicht, aber bei meinen kannste gern gucken kommen.

14. Macmacfriend

Sprichst du jetzt vom Höhlenmensch? :cool:

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Stimmen tut alles, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben :tongue:
    Einfach nur den letzten Satz beachten: Habt euch wieder lieb.

Kalle

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jedenfalls nicht von mir. Sind Menschen, die da draussen auch noch ein Leben haben. Soll es ja geben :D

Kalle

17. Macmacfriend

Wo ... da draußen? *zwischenmacundzugemauertemfensterumhertast* :cool:

18. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

RL? Was ist das denn? Gib mal jemand nen Link....

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Es wird wärmer :D

Kalle

P.S. So, jetzt esse ich :cool:

20. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

also eines steht fest:
    Der Wind fährt aus der Hose. Das schreibt schon das Entropiegesetz vor.

Sollte doch gerade dieser fred etwas mehr Feinschliff haben, wie schon der Titel sagt und nicht grobe Klötze auf grobe Keile.

Ich möchte hiermit auch meinen Vorschlag, zu dem man sich noch nicht breit genug geäußert hat erneut zur Diskussion stellen.

Vorschlag:
    Eröffnungsdatum (+Uhrzeit) des Threads in die Liste neben den Urhebernamen setzen. Es ist ausreichend Platz dafür da und ist m.E. eine wichtige Information in der Übersicht. Vor allem für das "How To"-Brett.

Ersuche um Stellungnahme.

Gruß
    Pahe

Diese Seite empfehlen