1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Forums Feinschliff-Liste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 13. Mai 2005.

1. turik

turik New Member

Das sehe ich auch so. Wenn ich recht verstanden habe, lässt zB. M$ inaktive Konten bei Hotmail aus dem gleichen Grund nach einer bestimmten Zeit kommentarlos ins schwarze Loch fallen.

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

da musste ich jetzt schmunzeln :wink:
    ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen scherz und fritz.

3. grufti

grufti New Member

Ich finde das nett. Nein, nicht "wie ein grufti leben", das ist eher eine traurige Sache.

:cry:

4. grufti

grufti New Member

Das ist aber mal nett von Dir Arbeitsmann! Ja, es bleibt einfach nichts anderes übrig, als auch über die Feiertage zu ackern. Doch jetzt lasse ich es gerade auslaufen. Morgen wieder in alter Frische. Die Betonung bitte auf Frische.

:D

Grüßle

5. QNX

QNX New Member

ehhh die Seite zerhauts immernoch in Safar! :cool:

Hab ich zwar schon 100 mal geschrieben, aber .... naja.

6. QNX

QNX New Member

Stimmt genau!

Ehhhhh aber sorry wenn ich mich hier aufrege! :embar:

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Mir ist da schon wieder etwas unangenehm aufgefallen.
    Irgend jemand meinte gestern, um nach neuen Beiträgen zu suchen solle man
    http://www.macwelt.de/forum/search.php?do=getnew
    eingeben, solange der Button dazu nicht existiert. Das funktioniert auch wunderbar nach dem Anmelden, nur wenn man dann nach 'ner halben Stunde auf reload drückt, dann ist das Chaos groß.

micha

8. kaffee-micha

Nur noch mal zur Verdeutlichung, was ich da meine, hier ein Screenshot.

micha

Anhänge:

9. kaffee-micha

Und gleich noch ein Screenshot von der 2. Seite.
    Man beachte die Uhrzeiten bei den letzten Beiträgen. Dazu kommt dann noch, dass Threads die vor dem reload nicht in der Liste waren, auch nachher nicht auftauchen.

micha

Anhänge:

10. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

so, weiter gehts! Die neue Woche hat begonnen! An die Arbeit! :smile: :cool: :teufel:

11. turik

turik New Member

Die Brotbüchse hängt im Garderobekasten, das Überkleid ist montiert und der Heizer hat Arbeitsdruck gemeldet.
    Jetzt den Hebel 30 Grad nach vorne bei "Anfahren" einrasten, und wenn 120 Umdrehungen erreicht sind auf "Ganze Kraft" weiterrücken, und nicht vergessen das Unangemeldetstörendebesuchervermeidungssystem auf volle Leistung zu stellen.

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du meinst bestimmt serkan, unseren Admin, dem ich hiermit auch einen Guten Morgen wünsche und einen weichen Lehnstuhl, wenn er sich unsere Auflistung des Notwendigen und Wünschbaren in aller Ruhe und Gelassenheit anschaut. :smile:

Lieber serkan, erspar' es dir, den ganzen Thread zu lesen - im ersten Beitrag sind alle noch bestehenden Kinken sowie unsere Anregungen zusammengefasst.

Falls du Hilfe oder Trost oder eine Pizza brauchst: in und um Berlin sind jede Menge Anstaltsinsassen zuhause, die dir bei Bedarf beistehen:

gratefulmac kann BMW fahren, oli2000 kennt Honigbrötchen mit Senf, Jana schmiert klasse Nutellabemmen, kawi kann Krach machen, Thine weiß einen guten Weinhändler um die Ecke, bus kennt die meisten Busfahrer. Und wenn dir der Server auf den Keks geht: einfach unter den Arm klemmen und bei MacPolemik ins Büro stellen. Da wird fast täglich ausgeräumt. :cool:

Frohes Schaffen!

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und nimm dir ein Beispiel an den fleißigen Applemitarbeitern.
    Die haben Pfingsten Pfingsten sein lassen und 10.4.1 eine so exellenten Feinschliff gegeben, das sie es heute Nacht noch auf die Menschheit loslassen konnten.

Wenn du Probs hast,serkan,
    der Wagen ist einsatzbereit
    grate hat Urlaub

14. macixus

Oh oh oh - das klingt ganz nach vielen neuen Meldungen "ich kann meinen Papierkorb immer noch nicht löschen und mein Terminal pfeift beim Syslog. Kriegen diese Apple-Idioten eigentlich so ein Update nie fehlerlos hin?" :cool:

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na dann geh mal in die Softwareabteilung - dort ist genau dass schon in vollem Gange. ;)

apropos Forum: Bei mir ist sehr häufig die Fehlermeldung "safari kann den Server nicht finden" wenn ich ein Posting abgeschickt habe.
    Das Posting kommt aber trotzdem korrekt an.
    Dieser Fehler tritt unter Safari RSS auf meinem iMac und auf meinem ibook auf.

Hat noch jemand dieses Problem ?
    Wenn Ja - ab in die Wunschliste dieses Threads

16. Macci

Macci ausgewandert.

Ja. Safari 1.3 auf PB

17. macixus

*erledigt*

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das stimmt (fast) und bald werde ich mal einen Thread über Kartoffelchipsorten aufmachen. Neueste Entdeckung: Lamm mit Minze.

Und wer oder was ist Serkan? Hat unser Forum jetzt einen richtigen Namen? Hat sich die Macwelt den zusammen mit vBulletin 3.0 runtergeladen?

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Serkan ist,laut PM, die neue Wunderwaffe der MW Redaktion.

oder auch:
    die arme S... die den ganzen Kuddelmuddel in Ordnung bringen soll.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..bei mir war gerade der softwareklempner von der macwelt und hat ein paar schrauben :nicken: nachgezogen. ich soll euch sagen dass die dort jetzt alphabetisch vorgehen ... also bei "a" haben sie angefangen "z" kommt so wies im moment aussieht im jan/feb 2006 dran.

Diese Seite empfehlen