1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Forums Feinschliff-Liste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 13. Mai 2005.

1. akiem

akiem New Member

ja

und wer oder was ist eigentlich serkan?

2. Olley

Olley Gast

ohje armer PM

3. Olley

Olley Gast

serkan ist mein downtown-döner-dealer. kann ich nur empfehlen!

4. Macci

Macci ausgewandert.

Softwareklempner mit Stammsitz Berlin, der noch nicht ahnt, auf was er sich mit der Betreuung des MWF eingelasen hat... :conf2:

5. Olley

Olley Gast

ahja klar, ist ja auch ein forum wie jedes andere. naja gut, vielleicht ein bisschen gut besucht, aber was macht das schon. die alten daten konnten nicht richtig in die datenbank übernommen und verknüpft werden. aber wenn juckt das schon. spielen wir halt ein bisschen am layout rum. das mit den fehlenden verknüpfungen gerät dann von selbst in vergessenheit...

6. akiem

akiem New Member

anmeldeorgien firefox wichtig! sofort meldung machen!

7. akiem

akiem New Member

dein döner-dealer kennt sich in foren software aus ?!??? is ja hammerhart ich meine dönersteif.

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

äh, ein Kollege von mir hat mal ne website gemacht für ne Dönerbude, da kann man den Döner online bestellen, mit oder ohne scharf :nicken:

9. akiem

akiem New Member

bevor die sucherrei losgeht. wir befinden uns gerade auf dieser ominösen dönerseite.

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

11. akiem

akiem New Member

ja gut das design...auch dicke und fette schriften....

und du meinst da bestehen tatsächlich querverbindungen?

12. graphitto

graphitto Wanderer

Neueste Beobachtung:

Der Bretterzerschuss ist behoben. Eben mit Safari und Omniweb getestet. Danke serkan.

gruß

13. akiem

akiem New Member

das mag in deinem fall richtig sein, bei mir nicht!

14. graphitto

graphitto Wanderer

Habs eben noch mal mit allen installierten Browsern (Firefox, Camino, Opera, Netscape und IE) getestet, ist definitiv weg.
    Vielleicht hilft Cache leeren? Sollte aber auch so gehen.

gruß

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

akiem, würde es dich freuen, wenn ich hier einen kleinen Kurs Hautu Zitatknopf klick einfüge?

Wäre doch lehr- und hilfreich und würde auch gaanix kosten!

16. akiem

akiem New Member

ahh cache leeren, vielleicht noch pram und norton? ich denke schon, daß ich mit dem mac und den browsern umgehen kann :))

bei mir haut es in der bekannten vorgehensweise die bretter zusammen und fertig.

bitte nicht mehr dieses cache leeren ansprechen, ich komme mir dann immer wie in der baumschule vor :))

17. akiem

akiem New Member

aha zurück aus dem enddarm! freut mich. jetzt aber frisch ans werk und das gelernte umgesetzt.

meinst du mit zitateknopf das hier? nö muß nicht sein, da kenn ich mich perfekt aus. bei dümmlichen und humorlosen postings zitiere ich immer heftiger :)

>>>Zitat von macixus
    Zunächst gilt: ein Admin muss in Bewegung bleiben!
    Dann: ein Admin muss gelobt werden!

Also noch mal herzlichen Dank für die erstaunlich rasche Beseitigung der schwerwiegendsten Forums-"Kinken" innerhalb von 24 Stunden *immernochstaun*. Dank auch an alle, die mit ihren Anregungen in der Forums To-Do-Liste* dazu beigetragen haben. Genug gelobt.

Der To-Do-Thread ist wegen der bekanntermaßen sowieso schwulen Macgraphiker und Plaudertascheninnen ein wenig unübersichtlich geworden, deswegen heute die Auflistung für den Forumsfeinschliff in einem neuen Thread**:

- Leider ist der "Bretterzerschuss" noch nicht ganz beseitigt...Könnten diejenigen, bei denen es immer noch auftritt, mal vermelden, mit welchem Browser sie unterwegs sind?

- Prozedur zur Anmeldung/ angemeldet bleiben haut noch nicht hin. Man muss sich mehrmals täglich wieder neu anmelden (nur fürs Forum, der Premium-Login ist o.k.)

- Wunsch nach "Entfettung" der (ungelesenen) Threadtitel bleibt bestehen, Farb-"Bonbon" reicht aus, um "ungelesen" von "gelesen" unterscheiden zu können. Bislang wird hier doppelt-gemoppelt: ein neuer Button + fette Überschrift. Im "alten" Forum gabs: alte Themen, alte Themen mit Beiträgen von Ihnen, neue Themen, neue Themen mit Beiträgen von Ihnen. Das reicht! Diese "heisse" Themen verwirren nur, man sieht eh schon auf Grund der Anzahl der Beiträge, wie "heiss" ein Thema ist.

- Avatargröße scheint immer noch uneinheitlich zu sein

- ICQ, Yahoo, AIM-Icons ins Profil, nicht in das "Avatarfeld"

- Button "Neue Beiträge" fehlt noch

- "Geändert"-Hinweis aus dem Beitragsfeld raus

- Zitatschriftgröße in den Beiträgen kleiner (Size=1) oder "graue" Schrift per default

- Linkverknüpfungen im Text (farblich?) besser hervorheben

- Bei vielen noch "Geburtstag 30.11" als Default-Wert (bislang nicht änderbar)

- statt "Premium" freier Eintrag/Benutzertitel per Profileinstellung (z.B. "Schweizer", "Düsseldorferin", "Berliner" oder "Katzenklo", damit man gewarnt ist)

- Mindestbeitragslänge von 10 Zeichen auf 1 reduzieren (bereits geschehen)

- Das Komma bei den Postingzahlen sowie in den Spalten "Antworten" und "Hits" in einen Punkt verwandeln (Vorschlag von Pahe: REPLACE(FORMAT(SUM(postings),0),',','.' )

- Nicknames bei den Avataren verkleinern und/oder entfetten

- bei den PN fehlen die Buttons(bilder) "weiterleiten" und "antworten"

- Begriff "Zitat" über weißem Zitatblock entfernen, weil dort bereits "Zitat von xy" steht

- unteren Navigator (z. Z. zu tief) über "Vorheriges Thema / Nächstes Thema" verschieben

- möglichst alle Smilies in den Smiley-Kasten rechts neben dem Editor-Textfenster packen (und diesen in "suj-Box" umbenennen ;-) )

- Ungünstig: In einigen Browsern (z. B. Safari) werden PDF-Anhänge bisweilen nicht im Browser dargestellt, sondern automatisch heruntergeladen, bei einigen Usern sind sie danach auch nicht zu öffnen

- Posting-Nummer unter den Beitragszähler verschieben, um noch etwas Platz für die Textspalte zu gewinnen

- ebenfalls um Platz für die Textspalte zu verringern, die Zeichenzahl für die Ortsangabe auf z. B. 16 begrenzen, jede lange Ortsangabe schiebt den Textblock z. Zt. uneinheitlich nach rechts

- Anzahl der anzeigbaren Beiträge (z. Zt. max. 40) erhöhen

- der "Roll-Over-Effekt" in der Brettübersicht sollte per User-Einstellung auch DE-aktiviert werden können

- Ist es machbar, das Eröffnungsdatum zu Beginn des "Post-It" eines Threaderöffners einzufügen? Vermutet man einen angestaubten Thread, ist durch Anfahren des Titels das Eröffnungsdatum schnell ersichtlich und die bisherige Struktur innerhalb "Thema/Erstellt von" bliebe erhalten.

- Fehlermeldung "Safari kann den Server nicht finden" wenn man ein Posting abgeschickt hat. Das Posting kommt aber trotzdem korrekt an. Hin und wieder muss man eine Forumsseite "reloaden" nach o.g. Fehlermeldung.

(Stand der Vorschläge: 17.5. vormittags)

Und wenn das alles abgearbeitet ist, könnte man in aller Ruhe an die Reanimation der Suchfunktion denken...

* http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656580

** Ich widme diesen Thread akiem, seinem Malkasten und Bunststiften sowie Elfriede, einer Schwippschwägerin schwiegermütterlicherseits.

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich wusste nicht, dass du dich so gerne weiter zum Forumsdeppen stilisierst. Lass' dich bloß nicht aufhalten! Vielleicht wird ja aus einer Nullnummer doch noch irgendwann mal eine Lachnummer. :moust:

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

firefox - 10.4.1 - keine probleme!

20. graphitto

graphitto Wanderer

ixus, bevor ihr euch weiter anpflaumt, könntest du bitte mal testen, wie das mit dem Bretterzerschuß jetzt bei dir ist?

gruß

Diese Seite empfehlen