1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Forums Feinschliff-Liste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 13. Mai 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Fein! So bleibt für macixus noch die Nr. 1. :D

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Keine Sorge - erst vorhin haben mir PM und serkan über die Video-Standleitung gesagt, dass sie sich wie bereits abgesprochen eh nur am Einleitungsposting orientieren. Ich habe heftig zustimmend genickt. :nicken:

3. SteSu

SteSu New Member

Puuhh! Schwein, äh Kröte gehabt!;)

4. donald105

donald105 New Member

BÄH!!! Wo treibst du dich denn rum?
    Und ICH krieg wieder herpes!!!! :augenring

5. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Absolut. Das wollte ich auch ausgedrückt haben. Komisch, dass einem das erst dann auffällt, wenn´s mal nicht so klappt.

Ich bin auch schon wieder fast heimisch.

Jetzt noch die Suchfunktion, dann fehlt mir nix mer.

Aber die Schlussabnahme wird natürlich von macixus vorgenommen.:moust:

6. SteSu

SteSu New Member

Du sollst doch auch nicht alles kosten was rumsteht!
    ;)

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das Chaos beim reload der Seite mit den neuen Beiträgen ist leider immer noch vorhanden. :angry:

micha

Anhänge:

8. donald105

donald105 New Member

Iiiiiiiiiiiiigitttt! *schüttel* :kotz:

9. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Sach mal, macixus, alter Forenprüfingenieur, wieso hat PM im Hardware-Brett noch die Server-ist-am Mittwoch-offline-Notiz hängen lassen? Verschusselt oder ist morgen nochmal alles offline? *Kerzeanzündundindienächstekircherenn*

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

macixus: (dreht sich zum Videoscreen und klopft dezent an ein Weinglas)

PM: "Ja, macixus, kann ich noch was für dich tun?" (kürzt sich gerade mit Bartschere Bart)

macixus: "Der Sonnengebräunte hat da malne Frage - bist du bereit Auskunft zu geben? Aber nur, wenn's dir nichts ausmacht natürlich!"

PM: (brummelt irgendwas in Bart)

macixus: "Du meinst, das soll lieber unter uns bleiben - das mit den verschlüsselten Passwörtern für alle User, mit denen wir beliebig sperren und entsperren können?"

PM: (nickt und spricht) "War's das jetzt?"

macixus: (hebt das Glas, nickt und dreht sich wieder Forumsscreen zu)

Noch Fragen, 20k? :teufel:

Du hast ja bestimmt schon rausgekriegt, dass PM gern in Gleichnissen spricht. Übersetzt lauten seine Worte: "verdammter Mist, ich wollte doch noch dieses Dingsda vom Brett nehmen. Aber morgen dann oder übermorgen passiert's!"

11. Macci

Macci ausgewandert.

1. wenn ich mich neu anmelde und über die praktische Zeile "neue Beiträge zeigen" alle Themen angezeigt bekomme, die seit meinem letzten Besuch neu sind, erkenne ich an der farbigen Markierung nicht mehr, ob ich mich an dem jeweiligen thread bereits beteiligt habe, oder nicht. Alle Buttons sind grün. Bitte für threads mit eigener Beteiligung gelb verwenden...
    Also grau für gelesen und nichts geschrieben, grün für gelesen und eigenen Senf dazugegeben, grün für nicht gelesen und nichts dazugeschroben und gelb für beteiligt und mittlerweile von anderen widerlegt oder bestätigt.
    So wie's früher war, gell :embar:

Und damit ich und andere Brillenträger die Zeile und andere Links besser erkennen, wäre ein Farbtheme zur Auswahl nicht schlecht, oder (also für die Linkfarbe...da gabs so hübsche Varianten jenseits des schwarz...z.B. ein Macci-marine :rolleyes: )

12. Cox Orange

Cox Orange New Member

Was ganz schmackig wäre, wäre eine Verschmälerung der oberen Leiste (News, Downloads, Tipps, etc.) für User mit kleinen Bildschirmen

:moust: wirdwiederholtbisbesserwirdätsch :moust:

13. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

das da wegmachen

Anhänge:

14. kaffee-micha

Wenn mich nicht alles täuscht, bis du die Erste, die einen solchen Fehler postet. :O

micha

15. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Soll das heißen, Du hast das ALLES gelesen?? :O :O

16. kaffee-micha

Ich geb mir ja Mühe, aber alles? :crazy: :shake:
    Deshalb schrieb ich ja auch „Wenn mich nicht alles täuscht”.

micha

17. Macci

Macci ausgewandert.

Du sollst nicht so schnell scrollen! :shake:

18. suj

suj sammelt pixel.

dieser smili ist in der Box DOPPPELLLT! :cool: :cool: :cool: :cool: :O

19. Macci

Macci ausgewandert.

Aaaaah...Links sind unterstrichen...nun fehlt nur noch das eigene Farbtheme...:D

20. suj

suj sammelt pixel.

können wir nicht den hier als Brillendoppeltersatz reinnehmen? :klimper:

ich finde der wäre hier oft angebracht :embar:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen