1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Freiheitsstatue steht (NY 2)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 13. September 2001.

1. samoth

samoth New Member

sorry macixus, wie ich schon sagte ,ich habe andere erfahrungen im ausland gemacht,

aber vieleicht war ich nur im falschen land, kann auch sein.
    ne bös gemeint.

2. xena

xena New Member

Ich finde das dieses Thema auch ein thema zu diesen beitrag ist . Habt ihr die feuerwehr Leute gesehen die fahne im Chaos und sie Bauen sich daran auf . ja das ist es
    Xena

3. samoth

samoth New Member

ok. ich halte die amis auch manchmal für bissel übertrieben patriotisch,aber trotz allem hut ab vor den leuten, wie sie diese scheiß situation meistern.

4. xena

xena New Member

ist den keiner mehr da ? sind wir nur noch zu zweit oder zu dritt ?keine andere Meinung ?
    Xena

5. eman

eman New Member

@ xena & samoth,
    Was aber ist, wenn man stolz darauf ist, dass die Deutschen nicht stolz auf sich sind??
    (Jaja, jetzt kommt gleich rama und sagt das sei paradox ;-))
    Im TV hat neulich ein Österreicher gesagt, die USA sollten sich ein Beispiel an Deutschland nehmen. Die Deutsche würden sich bemühen Reue zu zeigen und nicht so dick aufzutragen. Was überaus sympatisch sei. Wohingegen die Amerikaner noch nicht mal wüssten, wie man sich entschuldigt, obgleich sie allen Grund dazu hätten. Und so weiter....
    Ich weiß, harte These angesichts der momentanen Situation. Und die Moderatorin hat auch nicht schlecht gestaunt über diese Pietätslosigkeit. Aber trotzdem ist es genau das, warum ich Deutschland so mag. Darauf kann man auch stolz sein....

Dass jetzt viele die gestrige Rede des Präsidenten (unseres Präsidenten! Wir sind ja jetzt alle Amerikaner...) toll fanden, kann ich auch verstehen. Sind wir doch durch jahrerlange Hollywood-Schule an diese Zelebrierung der großen Gefühle, des Wir-Gefühls und der Stärke gewöhnt worden. Ja, da kommen einem doch die Tränen in die Augen, wie sich alle umarmt haben. Die Reps und die Democrats. Fehlte nur noch die Untermalung durch ein Synphonieorchester. Dolby Surround. THX. Aber HALT!!! Das sind nicht wir. Das ist Ami. Wir sind die Deutschen. Schon vergessen worauf ihr stolz sein wolltet??

6. xena

xena New Member

hallo eman
    Danke für dein beitrag .:)
    aber es geht nicht um amerika ! diese Probleme kommen zu uns und wir müssen stark sein . Das ist der punkt .
    Xena

7. samoth

samoth New Member

eman,

du hast was falsch verstanden, ich sagte ja bereits ich mag das überzogene patriotische gehabe auch ne,

aber das deutsche gekrieche muß auch mal ein ende haben, waere das bei den russsen passiert, keine sau würde es interessieren.

und ich gehe sogar soweit, und sage das die amis jahrelang wind gesät haben............................................bitte selbst eintragen.

man der ami wollte die erste atombombe auf dresden werfen, nur da kann ein junger ami auch nix dafür.

ich möchte diese schlimme sache keinesfalls rechtfertigen, aber ich sehe das eben aus vielen blickwinkeln heraus.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@eman
    Bin zwar nicht gefragt - trotzdem kann ich mit Deinem Paradoxon gut leben.

Zur Rede Bushs: bei solchen Anlässen muss Inszenierung sein - und unsere Freunde jenseis des Atlantik "love it more than anything else". Diese Rede ist auch nicht nur für die eigene Bevölkerung gedacht, sondern auch für alle, die da hinhören und zuschauen. Und Bilder sagen immer noch mehr als alle Worte: die Botschaft "wir gegen die Terroristen und ihre Schützer" ist m.E. angekommen. Und im Gegensatz zu unseren Gepflogenheiten (nicht immer, aber oft genug) lassen die Amerikaner ihren Worten auch Taten folgen. Bisher kann man ihre Besonnenheit nur bewundern.

9. eman

eman New Member

Bitte ;-)
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten: Deutschland ist das einzige westliche Land, das einen modernen, zukunftsweisenden Umgang mit seinem National-Stolz demonstriert. In dieser Beziehung sind wir einfach einen Schritt weiter. Wärend alle anderen Länder noch - ewig gestrig und wenig weltoffen - alte Riten des nationalen Brimbamboriums pflegen.

God bless Germany! <standingovate> ;-)

10. eman

eman New Member

Ich aktzeptiere das durchaus bei den Amis. Ich bin ja auch meist von den Hollywood-Schmonzetten ergriffen. Das ist deren Stil. Ok. Aber bald ist es auch unser Stil, ich sehe es schon kommen....
    Ich war auch beeindruckt über die relative Gelassenheit des Herrn Bush. Eigentlich hätte man andere Töne erwartet. Hoffentlich meint er es auch so, wie er es gesagt hat...

11. xena

xena New Member

warum geht ihr immer denn einen Problem aus denn Weg ? Amerika ist eine sache es ist passiert was machen sie daraus ? deutschland eine andres was machen wir daraus ? seht ihr die Situation nicht ? Es kann morgen alle treffen . und da müssen wir stark sein. Und nicht erst morgen . Sie fangen doch schon an uns einreden zu wollen  Bei uns passiert das nicht wir sind sicher  falsch . wir müssen für uns und Europa stehen, neben unseren Partnern und nicht unter ihnen
    Xena

12. eman

eman New Member

Naja, ich sehe eben dieses "Gekrieche" als Stärke und den fahnenschwingenden Pathos als Schwäche. Das könnte mir wohl auch jeder Psychoanalytiker unterstreichen ;-)

13. samoth

samoth New Member

kann mir eigentlich mal jemand klar machen warum wir eine smaltalk rubrik haben ???????????????

warum werden solche themen unter soft u. hardware veröffentlicht.

langsam bekomme ich ein schlechtes gewissen da noch was zu posten.

14. xena

xena New Member

Ja das ist Ok . wer hat das hir angfangen ? :-o
    aber es ist auch wichtig , wenn auch am falschen platz
    Xena

15. samoth

samoth New Member

also die andere backe hinhalten, na toll,

ich vertrete diese meinung nicht.
    ich glaube nicht, das sigmund freud deine meinung teilen würde.

16. eman

eman New Member

Gottseidank bin ich kein Politiker. Ich wüsste beim besten Willen nicht, was in der jetztigen Situation zu tun sei. Daher hoffe ich, das die akuten Maßnahmen die richtigen sind....
    Aber längerfristig muss ein Umdenken geschehen. Die Gefahr, dass sich jemand in unsere schöne Idylle bombt bleibt bestehen. Auch wenn tausend "bin Ladens" gefasst oder getötet sind. Solange wir uns Gedanken machen ob Mac oder PC besser ist, wärend andere sich Gedanken machen ob sie Sand oder Kuhfladen essen sollen, besteht immer noch die Gefahr, dass ein ausgemergelter Körper an unserem Mittagstich stören wird. Jedenfalls haben wir einiges gelernt: Dass der Begriff "Globales Dorf" eine Illusion war, genauso wie der angebliche "Schutz durch Aufrüstung". Was nutzen uns alle Atomsprengköpfe dieser Welt, wenn es da draußen auch nur einen Selbstmordattentäter gibt? Was nutzen Weltraum-Abwehr-Programme? Was nutzt uns die globale Marktwirtschaft?

17. samoth

samoth New Member

ich hab mich an diesen diskusionen ob mac oder pc deshalb nie beteiligt, weil es in meinen augen primitiv ist, auch wenn manche das hier anders sehen.
    aber es ist wirklich unwichtig wie so viele materielle dinge.

18. xena

xena New Member

Stop eman schieß nicht über das Ziel hinaus ! die Idee ist erst einmal richtig . Aber es geht auch darum im Alltag seinen mann ( oh ich meine seine Frau) zustehen . was ich meine ist doch wir sind alle gut gefahren bis jetzt , so nun müssen wir etwas tun und wir müssen es auch wollen und nicht nur reden
    Xena

19. xena

xena New Member

Und mac ist doch besser als PC ;-)
    Xena

20. samoth

samoth New Member

wirklich naiv zu glauben die russen hätten unterentwickelte militärtechnik,

man wenn ich so was höre ,die haben vieleicht nichts zu fressen, leider, leider wiedr nur der kleine mann ist davon betroffen, aber wer hatte denn die erste raumstation.

wer war zuerst im all, ????????

Diese Seite empfehlen