1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Freiheitsstatue steht (NY 2)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 13. September 2001.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

is ja doll. Ich habe mit dem Herrn persönlich gesprochen und ihn nach genau dieser Formulierung befragt. Und es ist genau das gesagt worden was man von vielen anderen befragten Islamisten auch hört - was ich oben schon schrieb.
    Hast Du möglicherweise was falsch verstanden?
    Und was soll google da für ein Maßstab sein? - lächerlich

2. eman

eman New Member

Islamisten gegen Christen. Fundametalisten gegen Imperialisten. Was kommt denn noch? Ich sag es euch, euch Nichtraucher-Schmarotzern! Wir Raucher opfern unsere Gesundheit für euch! Wir tun was für die innere Sicherheit, damit ihr euch in's gemachte Nest setzten könnt. So sieht es doch aus! Das ist doch der Punkt hier! ;-)
    Also Leute, raucht! Raucht was das Zeug hällt, die Nation zählt auf euch. Kiffen "gildet" nicht. Das ist nur Steuerhinterziehung. Die Regierung hat auch schon eine eigene Zigarettenmarke herausgebracht: "CABINET"
    (der Bundesgesundheitsminister: "Nichtrauchen gefärdet die innere Sicherheit")

(PS. eine eigene Benzinmarke soll folgen: "Rent-Spar")

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*ggg*

(kann nix schreiben, hab' so viel Rauch in den Augen :)

4. Giadello

Giadello New Member

Eman:

Was geht nun vor? Eigene Gesundheit oder innere Sicherheit? Muß man nun den Kindern zuliebe rauchen? Sich selbst der Allgemeinheit opfern? Sucht aus Altruismus? Und was macht man als Pazifist? "Ein Zug für den Leo, noch ein Zug für den Eurofighter, ... und einen ganz dicken für Onkel Schily?"

Grundfesten politischer Correctness stürzen ein. Das hat der Bin Laden sauber hinbekommen. Hat vorher bestimmt fleißig Philipp-Morris-Aktien gekauft, dieser Terrorist. Wen er nicht wegbomben kann, den ereilt die Raucherlunge.

Darauf einen Sargnagel, hehehe ... *HUST*

5. eman

eman New Member

Ja, schwierige Entscheidung. Siehe Renten. Damit ich später nicht verhungern muss, lasse ich die ganze Nacht den Motor von meinem Auto laufen. Was ist besser? Verhungern oder Blei- Benzolvergiftung? Ich weiß es nicht....
    PS. CABINET gibt es auch in der 24er-Packung. Noch 6,10DM (3,12 Euro). Kinder sollten auch rauchen! Es geht ja schließlich um ALLE!!! ;-)

6. mac-addict

mac-addict New Member

Die EG Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit!!!

7. eman

eman New Member

Weltverschwörungstheoretiker aufgepasst!
    Gestern in der ZEIT gelesen:
    Man gebe in Winword (habe ich "leider" nicht) folgende Buchstaben ein:
    NYC
    ...markiere sie und lasse sie in der Schrift "Windings" (ebenfalls Nichthabung, "leider") anzeigen....Und?
    Dasselbe mal mit den Buchstaben:
    USA

(Übrigens, die EG-Gesundheitsminister sind von Terroristen unterwandert. Der Spruch auf der Zigarettenpackung sagt doch wohl alles!)

8. Giadello

Giadello New Member

eman:

Ich finde ja, der RAF(f)-Otto hat das nicht richtig durchdacht. Hätte sich mal mit dem Wirtschaftsminister kurzschließen müssen. Baut Deutschland Tabak an? Höchstens in vernachlässigbarten Stückzahlen. Dagegen gibbet hier Brauereien und Winzer bis zum Abwinken. Mit einer Alk-Steuer hätte der olle Schily nicht nur die innere Sicherheit saniert, sondern auch was für den Mittelstand getan. "Sauft euch sicher!". Schirmherr hätte Harald Juhncke werden könen, das hätte er sicher gern gemacht. Quasi das Angenehme mit dem Nützlichen ...
    Aber lassen wir das. So muß ich doch noch das Qualmen anfangen, um von den Nachbarn nicht schräg angesehen zu werden. Der Blockwart schleicht auch schon um die Häuser. Mit nem Tabak.Bauchladen. "Kauf ne Kippe, sonst gibts was auf die Lippe".

Was die Rente angeht - ich hatte ja eigentlich mit nem sparsamen Diesel gelliebäugelt. Irgendwas kleines. Pustekuchen - ein alter Oldsmobile muß es auch tun. Fünf-Liter-Achtzylinder, garantiert nicht unter 25 Liter. Super, Ingo. Wenigstens hat man Platz auf der Rückbank, denn 'ne Wohnung kann ich mir in Zukunft beim besten Willen nicht mehr leisten.
    Welche Zukunft? Egal. Alles, nur damit unsere Kinder es irgendwann mal besser haben ;) ...

9. eman

eman New Member

*lol*, Blockwart....
    Jetzt mal im Ernst. Wenn Papa Staat mehr Steuern einnehmen will, sollte man doch einfach Drogen legalisieren und besteuern. Drogen werden sowieso genommen. Auch in Zukunft, egal welche Bekämpfungsmaßnahmen man auch anwendet. Afghanistan finanziert seine Waffen mit Opium-Geldern (warum es ihnen nicht gleichtun?), also fließt auch dieses Geld über kurz oder lang nach Deutschland, natürlich etwas "gewaschener". Wenn man also hierbei nicht so zimperlich ist, warum nicht den nächsten Schritt gehen? Toller Nebeneffekt: Einsparungen durch Wegfall der Beschaffungskriminalität, Bekämpfungsmaßnahmen, Bandenkriminalität, Zoll, Mehrwersteuer, Krankenkassenentlastungen durch "sauberen" Stoff, Polizei kann sich auf "wichtigere" Dinge konzentrieren, etc.
    Nicht zu vergessen der positive Effekt in der Politik, wenn Schily und Konsorten sich "mal logger" machen würden...
    Aber mehr Zigaretten rauchen tut's für den Anfang auch...
    ;-)

10. macixus

Nehmt euch ein Beispiel am Pilati-Popper Rudolf - der raucht jetzt auch mehr als vorher: für Frieden und Sicherheit :)

11. xena

xena New Member

Hallo an Alle
    Ich habe grade die rede vom US-Präsidenten gesehen ....... warum haben wir nicht solche Politiker ? Es geht mir nicht um Krieg angriff oder Vergeltung nein ich meine die Ausstrahlung und der Nationalstolz . wir könnten doch auch sagen wir sind deutsche , wir lieben unser land und wir kämpfen dafür das es so bleibt überall . Keine fahnen, kein  wir sind wehr . Wenn hier einmal etwas passiert ( wir wollen es nicht hoffen ) dann fallen wir einfach um . schade
    das ist meine Meinung
    Xena
    ich hoffe es list auch einer

12. samoth

samoth New Member

habs gelesen, und stimme dir zu xena,
    leider ist nationalstolz in unserem lande wohl momentan, eigentlich seit jahren, nicht gefragt .

jeder der sich zu deutschland bekennt muß sich sich als ewig gestriger, nazi, faschist, antisemit kanakenhasser.........., läßt sich beliebig fortsetzen, usw. , bezeichnen lassen.

die diskusion der lezten tage über die geschehnisse bei den amis, haben dies wieder mal deutlich untermauert.

unser deutschland ist wohl ne mehr zu retten.

13. xena

xena New Member

Danke für deine zustimmung . und ich finde grade in diesen Tagen müssen wir wieder Aufstehen wenn unsere Hymne gespielt wird . Nationalstolz muss wachsen das geht nicht von heute auf morgen aber mann muss uns auch lassen !
    Xena

14. MacELCH

MacELCH New Member

boesen Ausland' fuer Deine Aeusserungen.

Der Deutsche per se, darf nicht Nationalistisch sein.

Wird uns zumindest staendig unter drohendem Zeigefinger suggeriert oder ?

Gruss

MacELCH

15. samoth

samoth New Member

ich sehe die gefahr weniger im ausland, als vielmehr im inland,wo viele immer noch nicht unterscheiden können ,oder wollen, zwischen
    nationalstotz und ultrarechten dumpfbacken.

wenn ich in scandinavien bin,werde ich immer gefragt, warum wir uns unserer herkunft und geschichte schämen, das sagt wohl alles.

ich meine jede nation hat scheiße vor der tür, was kann unsere generation dafür das es adolf war.

die russen hatten ihren stalin .im mittelalter hat die kirche ihren " beitrag" geleistet.

ich schäme mich jedenfalls nicht für mein land, ich wüßte nicht warum.

ich schäme mich höchstens für unsere politiker die ständig auf die knie fallen und rumwinnseln was wir alles gutmachen müssen.

wie gesagt , jede nation hat mal scheiße gebaut in ihrer geschichte.

menschen sind nun mal unberechenbar.

16. xena

xena New Member

Hallo
    Also ich kenne Nationalstolz es war super ........ unbeschreiblich als wir uns trafen und Riffen WIR SIND DAS VOLK da ging ein ruck durch uns 89´Ich war so stolz mich hätte nichts umwerfen können . Und das steckt in uns allen es muss nur gewägt werden . jetzt brauchten wir eine Regierung die zu ihren Volk und zur unserer Nation steht dann währen wir unseren bündnispartnern eine hilfe und nicht das gejammer .
    xena

17. samoth

samoth New Member

du wirst es erleben bei der nächsten wahl werden wieder alle zu kreuze krichen, und hinterher rumjammern das wir doch wieder nur verarscht werden.

sorry, ich muß gestehen ich bin, bzw war, bisher auch keinen scheißdreck besser. aber ich war wenigstens zur wahl gegangen und hab versucht meinen beitrag zu leisten.

aber diese typen die nie wählen gehen und dann maulen, die sollen die fresse halten.

wir in der zone wußten ja was es heißt nicht wählen zu dürfen, außer zwischen orangen und apfelsinen, nur, eigentlich viel mehr haben unsere heutigen volks"verdreher" auch nicht zu bieten.

ich frage mich manchmal, wessen volk vertreten die eigentlich ????

ach da könnte man stundenlang debatieren.

etwas haben wir in der ex zone unseren westdeutschen brüdern und schwestern und mcusern, ja die :)) voraus, wir kennen 2 gesellschaftssysteme , manche sogar 3 oder 4 ( weimarer Republik, Nationalsozialismus)

18. macixus

@Xena, samoth, MacELCH
    Nationalstolz in D - heikles Thema, dass ihr da aufgeworfen habt...Selbst wenn wir uns für die Verbrechen der jüngsten Vergangenheit nicht mehr verantwortlich fühlen - das "Ausland" wird uns noch lange dafür zumindest moralisch für mitschuldig erklären und mit besonderer Aufmerksamkeit alles registrieren, was braun ist und den (geringsten) Verdacht erregt, dass wir aus der Geschichte immer noch nichts gelernt haben.

Darüber hinaus haben wir aus diesen und anderen Gründen das Wort "Nation" noch nicht einmal verwendet, sondern immer nur vom deutschen Staat (bzw. den zwei dt. Staaten) gesprochen. Unsere Staatsräson war, in einem "übernationalen" Staatenbund "Europa" aufzugehen, weg von einer (Unheil bringenden) Nation (etwas, was die Franzosen oder Briten nie verstanden haben). Es wird noch ein paar Jahre, vermutlich sogar Jahrzehnte dauern, bis wir mit ähnlichem Selbstbewusstsein wie unsere Nachbarn unsere Identität annehmen und aufrecht (nicht auf-"rechts") vertreten.

19. xena

xena New Member

Nur zur erklärung und zur info  EK 88/1 , FRR 51 , FuTB . Bei der NVA kein Problem .
    Xena

20. xena

xena New Member

Danke Frank :)
    Xena

Diese Seite empfehlen