1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

donald105 braucht ganz schnell Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kaffee-micha, 13. Oktober 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Festplatten-Dienstprogramm sagt Volume-Fehler, ungültige Schlüssellänge.

Kennt das jemand? robdus startet jetzt DiscWarrior.
    Weiß jemand wie lange damit ‘ne Reparatur dauert?

micha

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Kommt auf die Größe der Platte und Anzahl der Verzeichnisse an. Ein paar Minuten mindestens.

Habt ihr schon mal die Netzwerkkarte aus- und wieder eingebaut? Evtl. sitzt die nicht richtig.

3. Kate

Kate New Member

Abhängig von der Grösse und Anzahl der Dateien und der Anzahl der Defekte zwischen 10 Minuten und 1Tag. Ehrlich.

Die arme Ente!

:O :crazy:

4. calvin2

calvin2 Hobbes

Gute Idee von mmf, mit dem Karten-aus-einbau...
    man kann einfach mal in "Über diesen Mac" und dann mehr Informationen gucken, ob die Hardware überhaupt korrekt da ist:
    Da auf Netzwerk klicken und dann sollte sowas ähnliches auftauchen:

Ethernet (integriert) Ethernet Ethernet en0 .....

5. Kate

Kate New Member

:confused: Das ist doch ein Dual G5? Da ist das Netzwerk onboard...nix ausbaubar,ne?

6. SC50

SC50 New Member

Macht zumindest etwas Mühe.
    :)

7. kaffee-micha

Hab ich schon geschrieben, System Profiler schmiert ab, sobald man auf Netzwerk klickt. :frown:

micha

8. Pahe

Pahe New Member

Schon eine schlimme Sache. Den Disk-Warrior durchlaufen lassen und dann weitersehen um zumindest 'blinde Software' wieder in Ordnung zu bringen.
    Damit ist hoffentlich der Ethernetport wieder erkennbar und aktivierbar.

Ich drück mal die Daumen, dass kein Hardwaredefekt vorliegt.

9. kaffee-micha

:biggrin:

Ich glaube, dann muss donald erst noch ‘ne Lötpistole kaufen.

micha

10. Kate

Kate New Member

Also wenn die Schnittstelle nicht erkannt wird, ist entweder der Treiber nicht mehr da, oder was an der Hardware defekt.

Wenn beim DiskWarrior Check nix raus kommt vielleicht mal die Ethernetbuchse in hellem Licht inspizieren und gucken, ob die goldenen Anschlussfederchen noch alle im Bogen nach oben zeigen und so überhaupt Kontakt herstellen können. Ich hatte das mal, dass eines davon von einem brutal reingedrückten Stecker flach gedrückt war, und da gab es dann auch kein Netz mehr. Mit einer Nadel hab ichs wieder vorsichtig hochgebogen und dann war es wieder gut.

11. Äm, also haben wir immer noch 2 Möglichkeiten, oder?
    System oder tatsächlich Hardware, gell?
    Wie wär es damit?
    iMac im Target Modus starten. Firewire Kabel zwischen G5 und iMac und den G5 vom iMac System starten.

12. polysom

polysom Gast

Wie ich mal annehme konnte sich Donald früher über den iMac mit dem Internet erfolgreich verbinden, oder?
    Was hat sie denn vor dem Problem gemacht, also wodurch ist es entstanden?
    Aber wenn sich manche Programme nicht öffnen und nicht nur das Internet nicht geht scheint wohl irgendwas am System nicht zu stimmen. DiscWarrior hat mir eigentlich bei sowas bisher immer geholfen.
    Armes Entchen :crazy:

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nein, donald, tu`s nicht. Es wird schon. *daumendrück*

Am Rande: Die allgemeine Hilfsbereitschaft ist mal wieder vorbildlich. robdus eilt flink zum Unfallort, die Kaffeetante versorgt die Rettungstrupps mit heißen koffeeinhaltigen Getränken und DiskWarrior kämpft derweil wie ein Held. :embar:

14. kaffee-micha

Die Vermutung hatte ich auch schon, und robdus hat das schon kontrolliert. Die Buchse ist soweit in Ordnung. :nicken:

DiscWarrior läuft wohl noch. :crazy:

micha

15. Macci

Macci ausgewandert.

Der G5 hat doch ein Modem, oder?

*duck*

*ganzfestdaumendrückabersowasvon*

16. kaffee-micha

Das ist ein PehZeh, das erkenn ich sofort. :nicken: Außerdem, wenn schon dann nimm gleich das richtige:
    http://www.macwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=10833

;)

micha

17. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Aber sie muß sich doch
    AB-
    RE-
    A-
    GIE-
    REN!

Das wird ein Geschnatter :D Hähä.

Bevor ich's vergesse :embar: viel Erfolg, meine liebe Ente!
    Damit wir wieder schwimmen können:
    http://www.macwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=11559

18. kaffee-micha

Die letzten Modelle nur optional.

*auchdaumendrück* :nicken:

micha

19. Pahe

Pahe New Member

Entwarnung in Entenhausen.

Kein Hardwareschaden. Panther wurde in den Käfig verfrachtet und kriegt jetzt eine Aktualisierung.

Weitere Meldungen folgen.

20. turik

turik New Member

Auch Daumendrück!
    Lass hören!

PS:
    Abschmierende Bordprogis?
    Das hatte ich wegen kaputten Schriften.

Diese Seite empfehlen