1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

donald105 braucht ganz schnell Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kaffee-micha, 13. Oktober 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Hat ´se doch schon während der Rettungsaktion gemacht... :petzfresse: :D

*tiefverneig*, aber der Dank geht vor allem an die Kaffeetante und Pahe (der hat wohl nun ein glühendes Ohr...). Und natürlich an alle anderen Helfer hier.

Die Sache war echt verzwickt. Zunächst dachte ich, es sei ein Fehler in den Netzwerkeinstellungen. Doch da kann man so viel auch nicht falsch machen. Zudem lief ja vorher alles. Also, trotzdem folgendes ausprobiert:

- neue Umgebung -->keine IP vom DHCP
    - DHCP manuell eingegeben-->Null reaction...
    - Im Profiler mal nach dem Netzwerk geguckt-->abgeschmiert (aber so was von...)
    - Rechte repariert (und das waren tausende von Rechten, die da repariert wurden, nicht gut, dachte ich)
    - Panther-CD rein-->nicht erkannt (shit)
    - G5 aus und Start von CD-->klappt (uff)
    - Festplattendienstproggi sagt-->(hier kommt die doofe Fehlermeldung rein...)
    - Disk Warrior laufen lassen-->ging auch
    - Neustart-->soweit ok
    - Netzwerk?-->niet
    - Panther-CD rein-->archiviren und installieren
    - Updates aufspielen
    - freuen

Was mich sehr stutzig machte, war die Tatsache, dass die CDs oder DVDs nicht erkannt wurden im Finder...

Aber nun :freufresse:

2. donald105

donald105 New Member

…und was mich noch stutziger machte, war als ich die dokumente von gestern checken wollte, die meldung von PS kam:
    holla, da sind aber diverse schriften nicht vorhanden!
    So ein blödsinn, denk ich, sind doch alle da?
    Ja-haaa - in der library schon, aber PS schüttelt den kopf und sagt: nöööö.
    Alzo würglich. Und was für schriften bitte?
    >>>>>die böse andere seite. Comic sans (sollte man eh nicht benutzen, doofer font) und noch diese oder jene, die mir auch auf dem book schon kokolores gemacht hat.

Außerdem hatte ich plötzlich zeug vom epson scanner in den start-objekten. Ich schwöre: hab ich niemals nich da rein gelegt!
    Und dieser scanner ist auch diie ursache für diverse kernel panics gewesen.
    Kaum stöpsel ich ihn ab, startet der dicke klaglos. Lass ich den scanner dran, hab ich am nächsten morgen ein problem.
    Möchte jemand einen epson 1250? Am g4 mit OS9 läuft er wie doof. Den g5 bringt er aus der bahn.

Ich trau mich nicht, den dicken auszuschalten. Der läuft heute über nacht. Wer wei߅

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:embar:

Aber du hast doch die ganze Arbeit gemacht! Das ist viel mehr wert, als ein heißes Ohr. :nicken:

Tja, da war wohl einiges zerschossen, auf der Pladde. :crazy:

:nicken: :nicken: :nicken:

micha

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Mit ubuntu? :biggrin:

micha

5. donald105

donald105 New Member

Allerdingens. Wenn man jetzt noch wüsst, was? Und gestern abend war doch die welt noch in ordnung…

6. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

So heißt auch unser Bürgermeister.
    Entsprechend sieht es aus in der Stadt. :nicken: :eek:

Donald,
    Prooost!

7. christiane

christiane Active Member

Meinen Glückwunsch, das ist mal wieder eine tolle Zusammenarbeit gewesen!
    Das liebe ich am Macwelt-Forum. Und wenn die Technik flöten geht, dann sind immer noch die Menschen dahinter da. :D :)

8. henusode

henusode New Member

ich hab das ding hier auch verfolgt.
    eindrücklich, wirklich!

gute arbeit, donald!

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Komme grad aus Bremen von einem Jan Garbarek Konzert mit dem Hillard Ensemble zurück (St. Petri Dom) und freue mich mit über das Happy End.

Wir sollten - angelehnt an die SAR-Stützpunkte - ein Mac-SAR-Stützpunktnetz aufbauen - mit Hubschraubern, Schnellbooten, DiskWarrior und Jever. Ich übernehme schon mal die erste Nachtschicht für heute abend. :pirat:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Wieviel Jever passt eigentlich auf so ein Quad? :D

11. macixus

Ne ganze Menge! :xmas:

Anhänge:

12. Macci

Macci ausgewandert.

Gut. Dann kann ich ja jetzt mein Umts bestellen :xmas: :moust: :eek:)

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

*grummel*
    Du Glücklicher!
    na ja, dieser Fred hatte wenigstens auch vieles, was man von einem spannenden Abend erwartet.
    Und dank PitHelmut wurde es auch erträglich ihn zu verfolgen.

;-)

14. macixus

Genuss pur! 4 Weltklassesänger und 1 Weltklassesaxophonist ohne jeden Amplifier! *wegschweb*

In deiner "weiteren" Nähe:

23.10. Halle - Marktkirche St. Marien
    24.10. Rendsburg - Christkirche
    25.10. Hamburg - St. Michaelis

15. Opa01

Opa01 New Member

Herzlichen Glückwunsch zur vollbrachten Gemeinschaftsarbeit.
    Sollte mir das mal passieren, werde ich mich vertrauensvoll ebenfalls an euch wenden.

Opi

16. donald105

donald105 New Member

Vorsischt! Isch tät och na kölle kumme.
    :D ;)

17. robdus

Isch tät mir das noch überlegen tun...

*krischmischmaleinbier*:)

18. Opa01

Opa01 New Member

Isch habe in 40 Jahren den Kölnern nicht beibringen können ein Bier zu trinken. Die kippen sich immer noch das Kölsch hinter die Binde.
    Zu deiner Frage, warum es Köln gibt, das ist nur, damit die D.-dorfer sehen, wie eine richtige Stadt auszusehen hat. :teufel:

Gruß Opi

19. robdus

:fauchfresse:;)

Diese Seite empfehlen