1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einige Ankündigungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 1. Juni 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Ne, ne passt schon, denn „Schlüter's Boxbude” gehört auch dazu!:cool:

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

macixus in der Geisterbahn? Die armen Gespenster! :D :D

3. thor2

thor2 New Member

Nö, Igno und gut - so langsam sollte auch der letzte merken, dass der Typ aus Bückeburg hier ein ganz gewaltiger Provokant und Unruhestifter ist.

Aber scheinbar lassen sich die Admins hier von irgendwelchen Posting-Zahlen beeindrucken.

Thor

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bestimmt. Und wenn sonst nichts hilft, hilft die Postingzahl. PM fährt da bestimmt so drauf ab wie du.

Und jetzt ernsthaft: wat willste?

Wenn ich dir nicht antworte, bin ich zu arrogant dazu.

Wenn ich dir antworte und die Antwort nicht deinen Erwartungen entspricht, bin ich auch arrogant.

Wenn ich dir nach dem Mund rede, verbiege ich mich zu deinen Gunsten, was wiederum ich nicht will.

Und jetzt Butter bei die Fische?
    Wo und wann habe ich meine Füße nicht stillgehalten?

5. turik

turik New Member

Doch, doch, ich habe mich amüsiert, und erst nach genauem Lesen gemerkt.
    :D

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Dankeschön. Man lernt nie aus. :)

Kennst Du das Wort Kolter?

Das ist eine dicke Wolldecke. Habe ich aus Hessen kommend in kleinen Teilen Berlins eingeführt.

7. Macmacfriend

Was du vermutlich noch nicht weißt, lieber pewe, der Begriff Kolter leitet sich sprachwissenschaftlich aus einer Vermischung der Worte Kälte und Keller ab. Dies kommt daher, da im 18./19. Jh. die Bewohner tieferer Etagen - zumeist also das einfache, gemeine Volk - die Gucklöcher zur Straße im Winter gegen die Kälte mit Wolldecken zustopften. Daher also Kolter. In Teilen Berlins bspw. hat sich daraus sogar ein Brauch entwickelt und bis heute gehalten. :moust:

8. Kate

Kate New Member

Grad eben. Ruhig Brauner. Es is nich so, als hättste die Myrmidonen alleine mit einer Bockwurst in der Hand in die Flucht geschlagen.

9. Macmacfriend

Kate, ohne meinen Brockhaus bin ich aufgeschmissen. Was bitte ist eine Bockwurst? :xmas:

10. friedrich

friedrich New Member

Wie? Er hat doch nun nur die Vorgänger-Nicks von aoxo aufgezählt, und das sogar noch nach anderen und ohne irgendeinen Seitenhieb.

11. donald105

donald105 New Member

12. Tambo

Tambo New Member

zuHülfzuHülf, das Forum verliert seinen guten Ruf ;)

das kann ja heiter ähh langweilig werden...

13. macixus

Sag' das doch gleich, dann lasse ich es bei der Aufzählung und lasse den Seitenhieb weg. Aber ein bisschen neidisch bin ich dann auf MMF schon, weil der alles das darf, was ich nicht darf. Oder war das jetzt schon wieder ein Seitenhieb und auf wen? Nicht dass die Kate über mich komme... :moust:

*zumlöschenschreite*

14. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Och...

:biggrin:

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... morgen les` und denk` ich weiter ...

16. macixus

War nurntrick, TOCA. Ich weiß, dass sie zu Widerworten neigt und genau DAS NICHT macht, was man ihr sagt. Das müsste diesmal auch wieder klappen. :klimper:

17. hm

hm Active Member

Tja, was mich bislang wunderte war die enorm hohe Toleranz der Moderatoren gegenüber einigen Kanditaten die geradezu um ihren Rauswurf bettelten. Ich bin und war auch schon in einigen anderen Foren aktiv, und in keinen, wirklich k e i n e m hätten es die Macher überhaupt nur ansatzweise soweit kommen lassen.
    Ich hoffe und glaube, das sich einige der hier verbliebenen, und an der einen oder anderen Eskalation in den letzten Tagen auch nicht ganz Unchuldigen sich jetzt aber Bewusst sind, das eben nicht alles geht und die Grenzen und die weiteren Maßnahmen die von den Moderatoren völlig zurecht ausgesprochen wurden dann auch Sie treffen könnten.

18. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

:biggrin:

19. sprengstoff

sprengstoff New Member

Bitte den Anhang anklicken:

Anhänge:

20. sprengstoff

sprengstoff New Member

Bitte auch diesen Beitrag anklicken:

Anhänge:

• $hmmm.jpg