1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einige Ankündigungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 1. Juni 2005.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

1.) Unsere Technik baut gerade mit Hilfe eines Scripts den Index für die Forumssuche neu auf. Während dieses Vorgangs kann es zu Performance-Einbußen kommen. Wir hoffen, bis morgen Vormittag den Index komplett neu aufgebaut zu haben, die Suche sollte dann wieder zufrieden stellend arbeiten.

2.) Für die Reaktivierung des VB-Code zeichnet sich folgende Lösung ab: Nur angemeldete Besucher sehen in Beiträge eingebundene Bilder und können diese Option über ihre persönlichen Einstellungen deaktivieren. Ladezeiten für nicht angemeldete „Nur-Leser“ erhöhen sich derart nicht auf unter Umständen inakzeptable Werte. Wir werden daher den [IMG]-Code reaktivieren, sobald eine entsprechende Lösung vorliegt.

3.) Die durch die vorwiegend im „Small Talk“-Brett geführten Diskussionen über die IMG-Funktion ausgelösten Beschimpfungen und Beleidigungen sind in keiner Weise akzeptabel. Als Folge teils massiver und menschenverachtender Beleidigungen in zahlreichen Beiträgen sind die User aoxomoxoa und akiem ab sofort von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen.

4.) Bei erneuter Eskalation müssen (!) wir weitere Maßnahmen administrativer und technischer Natur ergreifen. Diese Maßnahmen entsprechen den Nutzungsbedingungen des Forums und dienen dem Schutz seiner Teilnehmer. Daher ist auch die Neuanmeldung in das Forum ist bis auf weiteres gestoppt. Sollten diese Maßnahmen keine Erfolge erzielen, sehen wir uns gezwungen, als ultima ratio das Brett „Small Talk“ zu schließen. Diskussionen außerhalb der von der Macwelt besetzen Themen zum Mac- und Publishingmarkt würden wir sofort stoppen.
    Wir bedauern diese Schritte, sehen jedoch keine andere Möglichkeit, das Macwelt-Forum auf eine vernünftige und verantwortungsvolle Weise zu hosten.

Chefredaktion Macwelt
    Online-Redaktion Macwelt

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

DANKE!!!

:)

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

aaaaha....!!!

4. Macziege

Macziege New Member

Danke für die Informationen und für die getroffenen Maßnahmen!

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Traurig aber notwendig!

6. Hodscha

Hodscha New Member

Ich habe zu der Ankündigung zwei Fragen:

- Wie lange wird es dauern bis die img-Funktion wieder aktiviert wird?

- Sind die User akiem und aoxomoxoa für immer gesperrt oder nur für einen
    bestimmten Zeitraum?

7. mpb

mpb New Member

Das wurde auch Zeit!​

8. axo 30 Jahre, akiem - 3 x lebenslänglich, macixus - 3 Monate auf Bewährung.

9. Macmacfriend

Hältst du auch Krokodile, pewe? ;-)

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich bin eigentlich nicht fürs Rausschmeißen, hier ging es wegen fortgesetzter Penetranz nicht anders.

Na Gottseidank hast Du das „hälst“ noch in den Griff bekommen. Gerade wollte ich einen Satz unterhalb der Rauswurfgrenze dazu schreiben.

:augenring

11. SC50

SC50 New Member

*hihi*

Warum verwundert mich diese "Entscheidung" jetzt nicht?

:biggrin: :biggrin:

12. Macmacfriend

Hatte deine Vorstellung zufälligerweise etwas mit MEINEM Hals in DEINEM Krokodil zu tun? :klimper:

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Könnte sein, der Tränen wegen?
    Ansonsten ist es leider nicht zu einer von mir erhofften gütlichen Lösung gekommen.
    Sei's drum, die MW Redaktion sieht das Ganze und somit sollte man sich fügen und das Gebotene in massvoller Weise zu nutzen wissen.
    Für die Zukunft jedenfalls.

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... eine hand die uns führt in dunkler nacht.

15. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hab mich gestern schon mit Micha drueber gewundert wie lange MW ein solches "Aushaengeschild" als "Imagetraeger" akzeptiert. :shake:
    Wie war das noch: Never change a running sytem?
    Tja mit der alten ForumsSW... :rolleyes:
    Frueher war doch allet besser. :biggrin:

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schätze dich glücklich, dass ich PMs Aufforderung zur Deeskalation ernst nehme*. Allerdings: solltest du mir nochmal unterstellen, dass ich mit der Entscheidung von PM was zu tun habe, riskiere ich gerne auch meinen Rauswurf. Versprochen!

Meine Bitte, aoxomoxoa aus dem Forum zu feuern, habe ich öffentlich geäussert und begründet und sie ist von jedem hier nachzulesen.

* was auch bedeutet, dass ich mich in den "einschlägigen" Threads nicht mehr äussere

17. Macci

Macci ausgewandert.

*notier*

;)

18. AndreasG

AndreasG Active Member

:) Danke, PM :)

In nächster Zeit wird es interessant sein, im Macup-Forum zu stöbern :D
    akiem und aoxi werden dort garantiert weiter Müll verbreiten...

Gruss
    Andreas

19. Batman69

Batman69 ...Springer...

:eek: rauswurf !!!

20. iX

iX New Member

Wieso? Ist der zu alt fuer den Knast ????? :eek:

Diese Seite empfehlen