1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einige Ankündigungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 1. Juni 2005.

1. SC50

SC50 New Member

:rolleyes:

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Genau, wegen der nicht allzu salzigen Tränen.

Meines Erachtens wurde hier absolut korrekt entschieden. Die beiden User hatten den Admins letztlich gar keine andere Wahl mehr gelassen, zumal sie selbst immer wieder mit ihrem Rauswurf kokettiert hatten, zuletzt aoxomoxoa mit seinem "testtest"-Posting. Der Bannstrahl aus München hat sie also nicht unerwartet getroffen. Sie haben es darauf angelegt, Regeln zu verletzen. Dafür haben sie jetzt die Quittung bekommen. Und rede mir hier in diesem Zusammenhang bitte keiner von Zensur, Diktatur u. ä. Mist.

Für MW war es die einzig richtige Entscheidung, nachdem die Eskalationen hier von Tag zu Tag zugenommen hatten. Jeder weitere Tag des tatenlosen Zusehens hätte den Imageschaden ihres Internetauftritts nur noch weiter vergrößert, zumal die wachsende Gefahr zivil- und strafrechtlicher Händel zwischen den Usern ganz schnell zu einer Brett- bzw. Forumsschließung hätte führen können.

@ akiem + aoxomoxoa
    Sorry, ihr hattet es in der Hand, habt aber alles falsch gemacht. :rolleyes:

3. Macmacfriend

Und vergiss unseren guten Freund Harle und dessen beliebten "Macweltzensurforum"-Freds nicht. Da bin ich schon richtig gespannt drauf, wie er das wieder in seinem skurrilen Weltbild verwurstet. :rolleyes:

4. Olley

Olley Gast

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Früher wäre besser gewesen, wahrscheinlich hatte PM aber Mitleid mit anderen Foren und zögerte deswegen.

:augenring

6. Olley

Olley Gast

ja, wie die nicht funktionierende suche. wie machen das die anderen großen foren nur?

7. Macmacfriend

Mein Posting bezieht sich doch nur auf die Sperrung. Aber die Suchfunktion ist hier tatsächlich kein Ruhmesblatt.

8. graphitto

graphitto Wanderer

Na dann. Es mußte wohl so kommen.

Und wenn die Suche, wie versprochen, im Laufe des morgigen Tages wieder läuft, ist die Lösung rund.

gruß

9. RSC

RSC ahnungslose

tja... so wirds gemacht. wer als erster petzt, darf bleiben.

der akiem steht auf meiner ignorliste, genau deswegen, weil es mich persönlich beleidigt hat. das war mir vollkommen ausreichend. bin nie auf die idee gekommen zum admin zu rennen um mich bei ihm über akiem zu beschwerden.

na ja... alte männer denken anders...

aus mwf wird ein altkinderheim......

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Rausschmiss akiem und aoxomoxoa: Gute Entscheidung, war lange überfällig. Man kann sich zwar viel, aber nicht ALLES in einem öffentlichen Forum erlauben.

Ich hätte es aber begrüßt, wenn macixus auch sanktioniert worden wäre, vielleicht in milder Form weil er noch am meisten Contenance gewahrt hat und der ganze Stress von den beiden Anderen ausging. Allerdings hätte sich so der böse Vorwurf, macixus hätte was mit dem Verschwinden der IMG-Funktion oder gar mit dem Rauswurf der beiden zu tun, in Luft aufgelöst. Der Vorwurf wird nämlich garantiert kommen und die beiden Rausgeworfenen werden 100%ig macixus hinter ihrer Suspendierung vermuten. Damit wäre der erzieherische Effekt im Eimer. Außerdem hat macixus einen anderen User auch „Arschloch“ genannt, egal wie verständlich das ist.

macixus, nicht sauer sein. Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine.

11. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Gut. Ich bin ab sofort wieder hier.

12. graphitto

graphitto Wanderer

Ist die Wiedereinführung der IMG-Funktion nicht Sanktionierung genug? :D

gruß

13. Macmacfriend

:D:D:D

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

*prust*

sorry, ixus...

;)

15. Macmacfriend

Glaub` mir, die Schafhüter werfen gewiss hin und wieder mal einen Blick auf ihre Schäfchen. Und da fallen reißende Wölfe und blutige Felle auch ohne "Petze" schon mal auf. :klimper:

Und nein, macixus ist nicht der Schäferhund.

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das wird viel viel schlimmer als jede Frischluft. :cool:

@RSC nur der Vollständigkeit halber: akiem war seit mehreren Tagen auf meiner Ignorierliste und meine Bitte um Rausschmiß betraf allein aoxomoxoa. Beides lässt sich bei Bedarf auch nachlesen.

@oli2000 Ich habe ein paar Beiträge weiter oben zugesagt, mich zu den "einschlägigen" Themen nicht mehr zu äussern. Daran halte ich mich und lasse die Kriegsbeile da, wo sie hingehören. Ausserdem ein Blick auf meine Avatarunterschrift zeigt, dass ich b.a.W. meine Friedensschumiletten selbst im Bett nicht ausziehe.

17. SC50

SC50 New Member

Na, was soll das denn jetzt heißen?

:biggrin: :biggrin:

18. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Ein großer Tag! :)

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… äh *hüstel*,
    woran oder wie kann ich sehen, dass ein User aus dem Forum verbannt wurde (außer natürlich daran, dass man nix mehr von ihm zu lesen bekommt)?

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hab absichtlich deinen Namen ausgelassen, um möglichst eine Wertung zu vermeiden. Hnn!

Diese Seite empfehlen