1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einige Ankündigungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 1. Juni 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es war nicht ihre erste Sperrung. Da bedurfte es keiner weiteren Verwarnung. Nach Gelb kommt Rot.

2. Macci

Macci ausgewandert.

:nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Sandelsachen? Nie gehört

Regionaler Ausdruck?

4. Hodscha

Hodscha New Member

welche kinder? ;)

5. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

unterschreib mit dem Zusatz, dass ich den stufenweisen Vorgang bevorzugt hätte:

1. Moderationsversuch des Webmassa zur Deeskalation.
    2. wenn fruchtlos dann eine deutliche Ermahnung vom Webmassa für alle Beteiligten
    3. wer jetzt noch weitermacht - Verwarnung und Androhung der Sperre
    und erst dann die Sperre auf Zeit.

Punkt 1 hätte unmittelbar nach Beginn der Eskalation erfolgen müssen und die weiteren Punkte jeweils in Tagesabfolge.

Ich möchte dabei aber auch auf die eigentliche Ursache hinweisen, der Bilderfunktion. Es gab bereits kurz nach Abschaltung eine eindeutige demokratische Entscheidung seitens der Benutzer. Die Abschaltung ging innerhalb eines Tages und es wäre nicht zuviel verlangt gewesen, diese Abschaltung auch innerhalb eines Tages wieder aufzuheben, mit dem Hinweis der Wahl einer Anzeige durch den Benutzer.

So funktioniert Autorität.

Es reicht nicht, sich erst zurückzuziehen und seelenruhig zuzusehen wie sich einige förmlich zerfleischen und weder den vorgeschlagenen Weg der Ursachenbeseitigung zu gehen noch das Sanktionsprotokoll abzuspulen.
    Lange nach dem eigentlichen Höhepunkt der Auseinandersetzung dann aber die Keule subjektiv auf einzelne zu dreschen, zeugt auch nicht gerade von Autorität sondern ist blanke Machdemonstration.

Hugh, ich habe gesprochen.

Gruß
    Pahe

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Du vergisst die Vorruheständler mit 45, die Knackis mit Webzugang, die Frauen mit dem geheimen Passwort ihrer Männer, die Männer mit dem geheimen Passwort ihrer Frauen und natürlich die Schönen und Reichen unter uns, die einfach nichts besseres zu tun haben. Ach, übrigens: Gutes Schaffen noch! :klimper:

7. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Das ist fein. Ich wollte Dich immer mal fragen, ob Du mir nicht das Dory-Icon geben kannst, das Du mal auf Deinem Desktop hattest? :biggrin:

8. turik

turik New Member

...und natürlich die schwulen Grafiker am Mac.

9. mausbiber

mausbiber New Member

Schade, daß es soweit kommen musste!!

Warum können sich manche Leuts nicht auch mal ein kleines bischen am Riemen reissen??

Ich denke man kann auch ohne Fäkalbrutalosprache zum Ausdruck bringen, daß man jemand nicht leiden kann.
    Klar darf man sich auch steiten - aber so was wie zuletzt finde ich eher abstossend. Schabe-Müll-Dreck-Unwert...... das muß wirklikch nicht sein !!

Und die Ignore-Funktion gibt es ja auch noch...

10. Olley

Olley Gast

du hast das arschloch vergessen!

11. graphitto

graphitto Wanderer

Eigentlich könnte PM den Thread jetzt schließen. Kate hat alles Nötige gesagt. Danke dafür.

gruß

12. printecki

printecki Schumi-Fan

Hi, Jana, was bitte schön ist ein Dory-Icon :confused:

13. iX

iX New Member

Pfff, wir werden es noch bereuen - jetzt muessen die beiden Tag und Nacht posten, um wieder ihre 15.000 inhaltsvollen Zaehler in kuerzester Zeit hochzufahren. Beim alten Mann vom Buckelberg ware das ja ein Alptraum geworden .....
    Und das alles nur, weil sie die Laenge ihrer Organe vergleichen wollten. ;)

14. O.

O. New Member

Die Länge des Darms?

15. iX

iX New Member

Darf man hier nicht ausschreiben, sonst wird man verbannt. ;)
    Es sei denn, man stellt ein "Mit Verlaub" davor.

16. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

na, der blaue Fisch, den Du mal auf Deinem Desktop hattest? :)

17. O.

O. New Member

verbannt wirst du nur, wenn du macixus kritisierst.

18. iX

iX New Member

Uiiiii .... muss echt mal ueberlegen, ob ich das nicht auch mal gewagt hatte. :eek:

19. mausbiber

mausbiber New Member

Hab ich nicht.
    Und ich find es auch nicht gut.

Dieses Wort ist LEIDER schon fast gesellschaftsfähig geworden - sogar in Liedern besungen - na ja...

Allerdings muss man sagen, daß Macixus nicht grad durch solch einen Sprachschatz bekannt ist.
    Das war wohl wirklich in der Hitze des Gefechts - und er hätt es ja wohl auch zurückgenommen.

Eine rote Karte für macixus fänd ich nun wirklich NICHT gerecht.

20. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Oliver, sag mal, hast du den macjojo gesehen? Ich wollt ihn was fragen. :moust:

gruß

Diese Seite empfehlen