1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einige Ankündigungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peter Mueller, 1. Juni 2005.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

:))
    Profil war klar. Ich meinte, so auf den ersten Blick.

Den gönne ich mir ja nicht! *hihi*
    selbst schuld!

*gg*

2. RSC

RSC ahnungslose

und was haben die bis jetzt gemacht? zugeschaut?

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

ich hatte es auch eher sarkastisch gemeint.

;-)

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

-verwahnen - das ist guuut. :biggrin:

Gruß
    Pahe

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Liebe RSC, ich habe nichts dagegen, wenn du dir über meine Beweggründe weiterhin den Kopf zermarterst.

Es spricht meinerseits auch NICHTS dagegen, mich auf deine Ignorierliste zu setzen und/oder eine entsprechende Bitte um meinen Rausschmiß an PM zu richten. Letzteres musst du noch nicht mal öffentlich tun (ist möglicherweise nur für mich eine "Stilfrage"), du kannst das auch per PN oder Mail machen.

Dies gilt selbstverständlich auch für alle anderen, die die Gerechtigkeit missachtet sehen.

Daneben bitte ich nochmals um Verständnis, wenn ich es bei dieser Anmerkung belasse.

6. RSC

RSC ahnungslose

dennkst du, ich nehme das ganze hier total ernst? bin ich verrückt? oder wo bin ich hier? :shake:

7. Macziege

Macziege New Member

Das war mal vor langer Zeit die Maßnahme fehlsichtiger Pädagogen, wenn zwei oder mehrere sich streiten, werden alle bestraft. Das war ja auch viel einfacher als Ursachenforschung zu betreiben und für Gerechtigkeit zu sorgen.

So leicht sollte man es sich wirklich nicht machen. Wer die Threads von Beginn an verfolgt hat, kann durchaus erkennen wer angefangen hat beleidigend und unsachlich zu werden. Mahnungen hat es auch genug gegeben. Also was soll das Infragestellen der, wie ich meine, richtigen Entscheidungen?

8. RSC

RSC ahnungslose

danke fürs hinweis :embar:

9. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ich bin der Auffassung, dass die Maßnahmen des Admins sowaohl in formeller als auch materieller Hinsicht rechtmäßig waren. Ziffer 2) der Nutzungsbedingungen dieses Forums (Netiquette) spricht von "Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss". Ein Stufenverhältnis dieser Disziplinarmaßnahmen ist den Nutzungsbedingungen nicht zu entnehmen.

Im Übrigen gibt es ja noch die Generalklausel der Ziffer 11) Nutzungsbedingungen.

Die Beiträge der Herren aoxomoxoa und akiem rechtferitgen inhaltlich auch den Ausschluss. Es handelte sich ja nicht um vereinzelte Ausrutscher der Teilnehmer sondern um eine dauerhafte, kampagnenartige Störung des Forums. Kann man also vertreten, den Rausschmiss. Ein deutlicher Warnschuss vorab wäre allerdings auch nicht verkehrt gewesen. Nur - überrascht können die beiden wirklich nicht sein und Märtyrer sind die beiden mit ihren albernen Aktionen sowas von überhaupt keine.

Allerdings finde ich, dass sich auch macixus und MacPolemik neben den beiden Abgestrafen ebenfalls vollkommen unangemessen verhalten haben. Ich bin geneigt, von einem Affentheater zu sprechen.

Alles in allem nicht gerade eine Glanzleistung aller Beteiligten. Schade.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Lies dir durch, was ich geschrieben habe, bevor du mit deiner CDU-Familienpolitik kommst. „Arschloch“ darf niemand niemanden nennen, egal ob er angefangen hat herumzustänkern oder nicht.

11. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@RSC

aber bitte. verwahnen wäre in dieser Anstalt doch nur konsequent.

Gruß
    Pahe

12. SC50

SC50 New Member

Und wenn du meinst, daß sie richtig ist, darf man sie nicht infragestellen?
    Ah ja

:rolleyes:

13. Hodscha

Hodscha New Member

nicht alle sehen das als richtig an, was du als richtig ansiehst.

meiner meinung nach haben sich alle beteiligten gegenseitig hochgeschaukelt in ihren äusserungen und es wurde nur noch auf das geschriebene des anderen reagiert.

es gibt das sprichwort: "der klügere gibt nach."
    daher verstehe ich es auch nicht, dass nicht irgendeiner von ihnen nach einiger zeit die klappe gehalten hat und sich aus der diskussion zurück gezogen hat!

daher sollten, wenn jemand bestraft wird, auch alle beteiligten bestraft werden.

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Die Logik kennt zwei Lösungen für dieses Paradoxon:

1.) Das Sprichwort ist falsch.
    2.) Alle Beteiligten sind exakt gleich klug.

Ich tippe auf 2.)

Ciao, Maximilian

15. Olley

Olley Gast

genau so sieht es aus. bei mir hinterlässt das ganze einen üblen nachgeschmack.

16. Hodscha

Hodscha New Member

:D :D :D :D

17. petervogel

petervogel Active Member

ich habe bald den eindruck, dass die meisten user, die in diesen schwachsinnsfreds wie die wilden posten wohl alle zu der 5 millionen arbeitslosen fraktion gehören.
    nur so kann ich mir erklären, wie ein halbwegs erwachsener mensch so viel zeit mit so viel kinderkrams verbringen kann.

so kinder, jetzt dürft ihr euch weiter die sandelsachen und den sand um die köppe hauen. papa muss leider arbeiten.

18. RSC

RSC ahnungslose

:D du gehörst wohl auch dazu...

19. Kate

Kate New Member

Wieso? Haust du auch deine Kinder unterschiedslos wenn gestritten wird damit Ruhe herrscht?

Ausserdem war das keine Diskussion. Die Herrschaften haben sich durch Austausch von Beleidigungen und durch mieses Benehmen hervor getan, richtig, aber das asoziale Verhalten durch Stören des Austausches der anderen und ständiges Neueröffnen von Threads identischen Inhaltes ist das, was nicht ok war finde ich. Das waren Aktionen die sich faktisch in der Auswirkung gegen uns alle und unsere Anliegen richteteten, auch wenn sie vielleicht anders motiviert waren.

Das war reine (Selbst-)Zerstörungswut, denn das Verhindern unseres Austausches stört nur uns, und schadet nur uns, und tut der MW nicht weh und diese bemerkt es auch kaum. Somit ist es als Mittel eine Handlung seitens der MW zu "erzwingen" oder die MW zu "überzeugen" schlecht gewählt. Das ist kindliche Zerstörungswut nach dem Motto: Mama, wenn du nicht tust was ich will, dann kreische ich dauernd und haue die anderen. Und das alles wenn Mama gar nicht da ist und es mitbekommen kann. Das ist, mit Verlaub, irrational.

Ebenfalls irrational wäre es, wenn Mutter beim Nachausekommen erstmal unterschiedslos die Heulenden erwürgt damit Ruhe herrscht.
    Ich finde, dass es reicht, wenn asoziales Verhalten verhindert wird. Das muss nicht in Form einer ewigen Verbannung sein.

Es wäre auch besser gewesen rechtzeitig seitens der MW das falsche Verhalten anzumahnen. In anderen Foren wird schon mal den Kontrahenten klargemacht, dass es Forenregeln gibt und sie sich mässigen sollen, in den US Foren ist das so Sitte. Bei weiterem Verstoss erfolgt dann nach kurzer Vorwarnung eine Postingsperre. Vielleicht hätte die Eskalation dadurch verhindert werden können, da bestand zwar wenig Hoffnung, gar keine allerdings auch nicht.

Ich finde, es ist gar nicht nötig oder wünschenswert für irgend jemanden Partei zu ergreifen, die Betroffenen sind alle schon erwachsen. Die nicht direkt Betroffenen wahrscheinlich auch, wir können uns ja jetzt prima selbst an die Nase packen und mehr auf zivilisierten Umgang acht geben.

Mir wär es lieber wenn alle wieder "da" wären und ein wenig mehr pfleglich und "untalibanös" miteinander umgingen. Rausschmisse sind vielleicht nötig, aber gut sind sie deshalb noch lange nicht.

20. turik

turik New Member

Ich besuche Schmalschwatz zur Entspannung in Arbeitspausen.
    Gewissermaßen als Motivationstanke.

:)

Und die technischen Bretter sind ideal für Know-how-Transfer und ein exellentes First-aid-Kit.

Diese Seite empfehlen