1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Photo bei ebay - es ist unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 24. März 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:rolleyes: Ja ja, der hatte bestimmt eine schwere Kindheit. :party:

micha

2. donald105

donald105 New Member

wo ihm auch keiner ottografie gelernt hat. schregglich.

3. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich glaube er hat so einen Artikel eingestellt um möglichst viele Mailadressen von Mac Usern zu bekomen. In Wirklichkeit ist es ein Maulwurf von Symantec und arbeitet an einem Virus der sich dann per mail ausbreiten wird.

**undwech**

4. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Findste das lustig?

Ist doch traurig, was akiem und maiden ablassen (Hauptsache Opposition!...). Überraschen tut es nur bei Macmacfriend, den man eigentlich smarter kennt.

:crazy:

5. Nikita

Nikita New Member

Schaut auch in seine anderen Auktionen. Dort gibt es lecker "Biernen" :sabber:

6. teorema67

teorema67 Active Member

Ja, siehe oben.

7. applestrudel

applestrudel New Member

Nun, ich weiss nicht, wie das in Deutschland juristisch aussieht, in der Schweiz wärs ein Paradebeispiel für einen "Verstoss nach Treu und Glauben" was in der Bundesverfassung geregelt ist. Im Falle einer Anklage hätte der Betreffende Anbieter kaum Chancen, weil er bewusst versucht potenzielle Bieter in die Irre zu führen.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Was mich freut ist, daß die überwiegende Anzahl der Poster in diesem Thread der Meinung ist, daß die Sache eine Schweinerei ist und daß man die vermeintlich Dummen nicht ins offene Messer laufen lassen sollte.

Das gibt mir den Glauben an die Menschheit wieder zurück.

:klimper:

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Kommt drauf an, wie gut er seine Eier versteckt. :embar:

10. Macmacfriend

Um es nochmals zu verdeutlichen: Eine andere rechtliche Beurteilung bedeutet im Umkehrschluss nicht, die Dummen ins offene Messer laufen lassen zu wollen.

Den „glasklaren Betrug“ siehst du, andere eben nicht. Eine unterschiedliche Rechtsauffassung solltest du daher bitte ebenso tolerieren wie ein unterschiedliches Demokratieverständnis (vgl. Simonis-Thread).

Beeindruckend fand ich allerdings die kindliche, freudig-hysterische Erregung dieser netten kleinen Menschenjagd, für die du so treffend den Begriff „Lynchfieber“ geprägt hast.

Das Versenden unzähliger Mails an Bieter, Verkäufer und eBay - eine einzige Mail an eBay oder die Behörden hätte genügt - und das gegenseitige Schulterklopfen und Selbstbeweihräuchern ließen mal wieder tief blicken.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

@Jana:

Ich fand den juristischen Argumentationswechsel zwischen den beiden lustig, das hat mir tatsächlich Spaß gemacht. Bin ja sonst nicht oft in dieser dunklen Parallelwelt unterwegs („Richter Winfried Salesch“ auf Sat.1 zählt nicht), deshalb fand ichs spannend.

Macmacfriend IST smart. Auch wenn ich es für einen glasklaren Betrugsversuch halte und MMF die Position des Verteidigers eingenommen hat – zu den Selbst-schuld-Standpunkten einiger anderer Wolfskapitalisten war noch genügend Abstand.

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Welt ist so schlecht und hier bietet sich die winzige Gelegenheit, selber was dagegen tun zu können. Kein Wunder, dass all die Geknechteten und Entrechteten sich auf den Übeltäter stürzen.

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ist die signatur programm ??

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... unsere strandhasen haben meist grössere ohren :embar:

15. Macmacfriend

Falls ICH mal einen guten Verteidiger brauch` ... :klimper:

@ suj
    Nein, ich habe mit deinem Smart nichts zu tun! Alles andere wird mit Nichtwissen bestritten. ;-)

So ein kleiner Stellvertreterkrieg sonst Ohnmächtiger schwebte auch meinem kleinen Köpflein vor.

Uiii, das war jetzt fast ein echter Convi. :embar:

16. Macmacfriend

@ kaffee-micha

Siehst du, ich hatte Recht mit den langen Strandhasen. :tongue:

17. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

In meiner Funktion als beisitzender Hilfsblockwart wünsche ich erst man allen Vorgesetzten und Denunzianten frohe Ostern.

Melde gehorsamst, dass ich auf meinen Warnhinweis an den iPod-Gewinner "nillefitz" heute diese Antwort erhielt:

Sorry, aber solche Typen wie Du (Ihr) gehören höchstens in den Knast, nicht
    aber zu ebay.
    Habe Anzeige erstattet.
    Ich wünsch Dir zu Ostern, das Dir ein Ei im Hals stecken bleibt.
    M.
    ,

Er meint hierbei selbstverständlich nicht uns. Es handelt sich um eine Kopie seines Textes an den Verkäufer (zu unserer Kenntnisnahme). Oder :confused:

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, denke ich auch. :)

19. Macmacfriend

Falsch! Meistbietender war sein Zweitnick. Jetzt verklagt er sich selbst. Österliche Reue halt. :party:

20. Macmacfriend

Diese Seite empfehlen