1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Photo bei ebay - es ist unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 24. März 2005.

1. nun wechselt sich das blatt bei diesem speziellem fall

da ich diesen anbieter angezeigt habe und er auch ne mail sogleich von meinem anwalt bekam, drohte er mir nun per mail, aber nicht genug, plötzlich wird auch der HÖCHSTBIETENDE zum tier......

wie ich das nun herausgefunden habe, steckt da eine ganze bande dahinter, oder einer mit mehreren namen bei ebay, denn der höchstbietende schrieb mir heute:

"Sorry, aber solche Typen wie Du (Ihr) gehören höchstens in den Knast, nicht
    aber zu ebay.
    Habe Anzeige erstattet.
    Ich wünsch Dir zu Ostern, das Dir ein Ei im Hals stecken bleibt.
    M."

das beste dabei ist aber, dass er mit dieser mail nochmals gegen geltendes recht verstößt.
    DATENSCHUTZ
    ich habe nun auch alle eure e-mail-addys, da der versender eure mail-addys als empängerkopien einfügte und für jeden, der diese mail bekommt, ist des anderen mail-addy sichtbar.
    ohne zustimmung für die veröffentlichung eurer mail, ist dies ein verstoß gegen den DATENSCHUTZ

anzeige läuft nun gegen den anbieter und höchstbietenden....

2. ts-e24

ts-e24 New Member

Das wird ja ne "tolle" Sache. Aber gut, das Du das so machst. Wird mal Zeit, das solchen Ideoten begreiflich gemacht wird, so geht es nicht immer. Hoffentlich bekommt er eine richtige Strafe.
    Ich bin mal gespannt wie das noch weiter gehen und ausgehen wird.

Gruss

ts-e24

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

*lol*
    *rofl*
    *michwegschmeiß*

„wie ich das nun herausgefunden habe, steckt da eine ganze bande dahinter“

*tränenheul*

DANKE, bulldog, Ostern ist gerettet!!! :D :D :D

4. leider werden außenständige, die nicht DIREKT mit den fällen was zu tun haben, nicht vor gericht geladen und so erfahren wir wahrscheinlich auch nicht, wie es für die einzelnen ausgehen wird

5. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

@bulldog1100
    ich seh das im Moment noch anders. Lies mein Posting weiter oben. Ich glaube eher, der Text galt dem Betrüger genglap (wenn ich ihn mal so nennen darf, auch wenn's einigen hier nicht passt).

Auktionsgewinner nillefitz wollte uns lediglich über seine Reaktion gegenüber dem Verkäufer informieren.

6. Macmacfriend

Da du ja schon mal für 75 € Streitwert 1100 km Hin- und Rückfahrt auf dich nimmst - es geht schließlich ums Prinzip :klimper: - hoffen wir doch sehr, mit dir einen juristisch versierten und kriminalistisch bewanderten Vorortkorrespondenten gewinnen zu können, der via ibook live über die Verurteilung dieser Verbrecherbande berichtet. :D :D

7. dann sollter er das dem empfänger auch mitteilen, z.b.
    schaut mal was ich dem schrieb.... oder so....

jeder empfänger einer solchen mail, OHNE jeden zusatz, empfinde ich als persönliche ansprache, aber egal, es wird jedenfalls schon kräftig ermittelt, denn anwälte, die sich auf solches speziallisiert haben, riechen dahinter viel geld und sind deswegen auch am WE sehr fleißig
    ;)

8. wenn ich da an meinen anwalt denke, pro zahlungsaufforderung an den gegner berechtet er rund 45,- für einen 2 seitigen brief

:D

9. du bringst mich da auf ideen :sabber:

die kleine wlan cam dem anwalt unterschieben und vor der kammer alles live aufzeichnen.
    verkauft sich hinterher bei ebay bestümmt super...
    :klimper:

10. Macmacfriend

Und das Gericht erst wird begeistert sein. :cool:

Und wieder kommt eine Heerschar von Anwälten, Richtern und Staatsanwälten in Lohn und Brot. :rolleyes:

11. applestrudel

applestrudel New Member

Nun es sind ja alle Bieter gewarnt, insofern alles im grünen Bereich. Eine Anklage finde ich, solange nicht Geld eingezahlt wurde, dass man jetzt nicht mehr zurückkriegt schon gar etwas grobes Geschütz.

12. Macmacfriend

Jetzt nimm bulldog nicht gleich die ganze Freude. Er schnitzt doch schon den ganzen Tag am Totempfahl. ;)

13. leider wird deshalb das strafmaß sehr milde ausfallen, da es sich NUR um einen betrugs-versuch handelt und nicht um einen durchgeführten betrug......

schade schade schade.... doch die bürgerwehr ist unterwegs zu ihm....

:nick: :nick: :nick:

14. Macmacfriend

Sachma, schaffen die inne Hoppla auch sonntags? :D

„Die bürgerwehr ist unterwegs zu ihm ...
    ... es wird jedenfalls schon kräftig ermittelt ...
    ... wie ich das nun herausgefunden habe, steckt da eine ganze bande dahinter.“

15. sag mal macmac... hast du ne versteckte cam bei mir zuhaus installiert???

:confused:

16. Macmacfriend

:cool:

Ich wusste es: SCHWARZARBEITER!

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Das empfinde ich nur noch als blanken Zynismus. Und es waren Mails an eBay gesendet worden. Die Rückantwort muß Dir auch bekannt gewesen sein, sie stand im Thread. Wie sagt Macixus immer? Genau! eBay versprach eine Antwort in 72 Stunden. Die Auktion endete in 33 Stunden. Und die iPod-Auktion wurde ja wegen des lahmarschigen Reagierens von eBay nicht rausgenommen, trotz des Hinweises des Betrügers oder Betrugsversuchers ganz unten in seinem Angebot. Beim nächsten Mal werden wir keine Menschenjagd veranstalten, sondern, um Dir zu gefallen, uns als still-vergnügte Zuschauer gebärden. Das scheint Dir besser zu gefallen.

Bis jetzt habe ich Dich für vernünftig gehalten, MMF, das gerät aber aufgrund solcher Postings ins Wanken.

Im Simonis-Thread hast Du Deine Meinung vertreten und ich meine, und die waren ziemlich konträr, ebenso wie hier. Mögen andere darüber urteilen, was fair ist.

18. nun fall mir ja nicht in den rücken, macmac.....

und wehe du verrätst mich bei meinen kollegen....

:devil:

19. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das sieht aber mehr danach aus, als ob dir da jemand den Ast absägt, auf dem du sitzt. ;)

micha

20. Macmacfriend

Ach, der bulldog sitzt auch schon?! Kein Wunder! :D :cool:

Diese Seite empfehlen