1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Photo bei ebay - es ist unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 24. März 2005.

1. hm

hm Active Member

Nicht nur du :D

Ich habe inzwischen s ä m t l i c h en Bietern folgenden Hinweis geschickt:

!!! A C H T U N G: Bei dem Artikel 5762757813; ipod Photo 40GB handelt es sich um einen offensichtlichen Versuch der arglistigen Täuschung. Der Anbieter bietet nur die F o t o s an!!!

Da wird jetzt wohl zumindestens dem höchstbietenden der Arsch auf Grundeis gehen :embar:

2. sad mac

sad mac New Member

Ich denke, er wird es Dir Danken ;)

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich hab' eBay ein paar mal auf unsaubere Artikel hingewiesen und diese wurden dann schnell aus dem Programm genommen.

Yepp. 40GB gab' es.

4. sad mac

sad mac New Member

tatsächlich, der hat Chuzpe :devil:

hab' natürlich auch gleich Verkäufer gefragt, hier seine Antwort:

"Ja nur die Fotos werden verkauft , die Fotos die unten in der Aktion auch zu sehen sind."
    mfg genglap

Meint der wirklich 3 Bilder vom iPod und eines vom Handbuch?

ICH FASSE ES NICHT!!!!!!!!

Schlage vor, alle Forumsinsassen mit eBay Acount stellen dem Typen eine Frage zum Artikel
    :rolleyes: :devil: :devil: :devil:

dann kommt er vieleicht auch ins Schwitzen ...

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nepper, Schlepper, Bauernfänger! ;( :shake:

Grundsätzlich gilt (außer den sonstigen Vorsichtsmaßnahmen bei eBay- und Online-Geschäften):

• Artikelbeschreibungen sorgfältig durchlesen
    • Unklarheiten vor Vertragsschluss klären
    • Angebotsseite als Screenshot oder besser als Webdatei sichern

6. sad mac

sad mac New Member

Recht so, Ede Macmacfriend! :D

7. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Man sollte den Auktionsgewinner außerdem bitten, freundlicherweise die Kontaktdaten des "genglap" publik zu machen. Damit man in Zukunft weiß, mit wem besser keine Geschäfte zu machen sind....

MM

8. Macmacfriend

Ergänzend:

• Obacht bei Flucht-Avatars: Deren Inhaber haben meistens Dreck am Stecken.

:D

9. hm

hm Active Member

Eigentlich kein Rechts-, oder Staatsanwalt hier der dem Anbieter mal freundlich aber bestimmt etwas zu den rechtlichen Konsquenzen seines Täuschungsvesuch ins Knie schrauben könnte:cool:

10. teorema67

teorema67 Active Member

iPod photo 40 GB? Der alte 40 GB ist doch schwarzweiss und nicht fototauglich, oder? Bin mir nicht sicher.

Das kann ich nicht bestätigen. Monate bevor von Apple überhaupt das erste 17" Powerbook ausgeliefert wurde, wurde es massenhaft bei eBay als "aus vom Zoll beschlagnahmter Ware stammend" angeboten. Der Hinweis, dass der Artikel nie von Apple ausgeliefert wurde, wurde von eBay beantwortet: "Wir habe den Anbieter überprüft und keine Unregelmässigkeit festgestellt."

Ein anderer eBayer hat ein *Angebot* veröffentlicht und vor der 17" PBs aus Italien gewarnt. Die Warnung wurde von eBay nach einigen Stunden entfernt "weil nichts angeboten wurde".

So arbeitet eBay wirklich. Auch wenn ich persönlich noch keine schlechte Erfahrung gemacht habe.

11. kenite

kenite New Member

12. sad mac

sad mac New Member

"Peter Nidetzky, wie sieht es in Österreich aus."

im Fall des flüchtenden sm liegen neue Erkenntnisse vor: er wurde zuletzt in Mainz gesehen. Es wird vermutet, daß er sich dort mit dem stadtbekannten Unterweltler MMF treffen will, um weitere eBay-Abzockereien zu planen. Von MMF's Identität ist bisher nur bekannt, daß er sich gerne in Frauenkleidern zeigt und einen Hang zu exzentrischen Frisuren pflegt.

:party: :D :party:

13. Macmacfriend

*kicher* :D :cool:

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Mich ärgert weniger, daß er nur Fotos von den Sachen verkauft. Vielmehr ärgert mich, daß er nicht mitteilt, ob er diese Fotos auf Disketten, CDs, oder DVD versendet. Bei Disketten müßte ich nämlich den Schuppen im Garten freiräumen.

:party:

15. sad mac

sad mac New Member

wie klein ist den Dein Schuppen,sind ja nur 4 Fotos?

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich dachte bei dem Preis wären die ganzen 40 GB voller Fotos.

Noch nichtmal das?

17. maiden

maiden Lever duat us slav

Ich frage mich, wie viele dumme User es gibt, die nicht richtig lesen können und sich mit einem solchen Angebot über den Tisch ziehen lassen. Der Eingangsposter hat ja richtig bemerkt, daß da was nicht stimmt. Also ist es möglich, wenn man lesen und verstehen kann, die Auktion und die Absicht des Verkäufers zu durchschauen. Er hat ja auch geschrieben, daß nur die Fotos zur Versteigerung stehen. Kann man dann noch von Betrugsversuch sprechen? Werde ich betrogen, wenn ich nicht richtig lesen kann oder Gelesenes nicht begreife? Es ist leider eine Tatsache, daß ein nicht kleiner Teil der Menschen in unserer Gesellschaft immer mehr Schwierigkeiten haben, sich zu artikulieren oder verschachtelte Sätze zu verstehen. Das gleiche trifft auf lange Texte zu. Auch hier versagt bei immer mehr Menschen der Verstand. Kann man aber bei dieser Unfähigkeit von Betrug sprechen, wenn jemand nicht liest oder versteht und auf ein solches Angebot hereinfällt? Ich glaube nicht. Schließlich wird in anderen Bereichen immer so sehr darauf gepocht, daß sich die Menschen selbst frei entfalten können sollen. Nur mit den Konsequenzen sieht es regelmäßig anders aus. Da ist dann wieder der Staat oder sind die Gerichte gefordert.

Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, daß man bei dieser Auktion einen iPod einfordern kann, da der Verkäufer in der Artikelüberschrift nicht von Fotos sondern von einem iPod schreibt.

Neulich sprach mal jemand davon, daß die Deutschen einen besser ausgeprägten Bullshitsensor haben sollen als viele andere Gesellschaften, sprich, man kann uns so schnell nichts vormachen, wir merken es eher, wenn uns jemand über den Tisch zieht. Ich weiß nicht ob man das so stehen lassen kann, aber mein Bullshitsensor sagt mir, daß bei ellenlangen Texten und blumigen Beschreibungen bei ebay, man besser genau hinschaut, genau liest und genau prüft.

Wer das nicht tut, trägt zumindest eine Mitschuld.

18. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Hat sich denn der Höchstbietende auf den iPod, den einige von Euch gewarnt haben, schon geäußert? Sein Gebot hat er jedenfalls noch nicht zurückgezogen. Ein wenig stutzig macht mich die Tatsache, dass der gleiche Bieter auch auf der Gebotsliste des SONY-Dingens in Erscheinung tritt. Zufall? Oder sollen da gezielt die Preise nach oben gejubelt werden?

19. sad mac

sad mac New Member

20. wom

wom New Member

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Hier werden ECHTE Fotos angeboten.
    Normalerweise liegt bei Gesamt-Ebay die Rate der gefälschten Markenprodukte bei 80% !!!!!
    Ich kenne eine Bekleidungsfirma, die wöchentlich rund 350 Abmahnungen rausschickt.

Warum sollte E-Bay helfen? Warum macht Ihr Euch die Mühe, zu warnen?
    Wenn jemand selber nicht so lebenstauglich ist, muss er halt einmal Lehrgeld zahlen, dann hat er es gelernt, denn beim nächsten Apple Händler hätte er mehr als die Photos für sein Geld bekommen.
    Aber: "Geiz ist geil".

Diese Seite empfehlen