1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Photo bei ebay - es ist unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 24. März 2005.

1. hm

hm Active Member

Gut möglich das da nicht nur ein schräger Vogel am Werk ist. Eine Antwort auf meine Warnungen erhielt ich noch nicht.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Taschendiebe arbeiten auch gerne in Gruppen.

3. sad mac

sad mac New Member

könnte natürlich sein, daß da mehrere was abziehen, um sich auf die Art und Weise gegenseitig positive Bewertungen zuschieben. Wahrscheinlich geht es dann irgendwann an die hochpreisigen "Sofort-Kaufen" Artikel (Plasma-Displays, Computer und dgl.) :rolleyes:
    Bei mir hat sich noch keiner bezgl. Warnung gemeldet, aber muss noch nix heissen, Ostern und so ...

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

he,he das ganze weitet sich zu einem krimi mit ungeahnten dimensionen aus.
    :cool:

5. sad mac

sad mac New Member

btw: fühle mich gerade in meine Kindheit zurückversetzt, Räuber und Gendarm :D :D :D

6. sad mac

sad mac New Member

geh, wom;)

lass uns halt spielen, is grade so spannend :D :D :D

7. wom

wom New Member

Na freilich Buben,
    ist doch gerade Ostern.
    Spielt schön weiter,
    ich schau auch gerne zu.
    :)

8. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Oh man, noch 22 Stunden. Hoffentlich sucht die Ebay Mannschaft die Tage nicht nur die Eierchen, sondern tut auch was gegen diese schlimmen Angebote.

Der versteckte Satz ist der Hammer.
    Schlimmer find ich dann noch, dass 2 Sätze oben drüber das hier kommt:

"Da es ein Privatkauf ist kann ich keine Garantie geben,der iPOd ist aber neu und ovp."

9. Gehts noch? Typisch deutsches Verhalten: Zusehen wenn einer Hilfe braucht, aber bloß nich seinen A**** vom Sofa bewegen.
    Frei nach dem Motto: Ich bin ja ein ganz ein Schlauer.
    Also ich wär froh, wenn man mich drauf Aufmerksam macht! Wenn ich geboten hät'.
    :shake: :shake:

10. teorema67

teorema67 Active Member

Warum? eBay macht einen Teil des Umsatzes mit Betrügereien, die dem jeweiligen Anbieter zuzurechnen sind. Die Kunden wissen's, und eBay wird daran nichts ändern wollen.

Stimmt! Nach dem Shooting wurde er neue iPod wieder in die OVP gesteckt :D :D

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe jetzt kurzerhand dem Betrüger eine Mail geschickt und ihm gedroht und verlangt, daß er seine beiden Angebote zurückzieht. Mal sehen, ob er antwortet.

Ich hasse solche Typen.

12. sad mac

sad mac New Member

Recht hast, pewe, und glaube mir: im Falle einer Prügelei stehen wir alle hinter Dir, gaaaaaaaaaanz weit hinter Dir :klimper:

:D

13. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn Du geboten hättest, müßtest Du Dir vorhalten lassen, den Text nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben. Hat nicht auch der Bieter eine Verantwortung? Ist schließlich dessen Geld.

14. MacDragon

MacDragon New Member

Euch ist auch aufgefallen, dass bei jeder Auktion tatsächlich geboten wird. Das kann nicht normal sein. Der Kerl hat doch noch ein paar Freunde die da mitsteigern tun...oder würde Japsenpower bei beiden Auktionen mitbieten???

Keine Ahnung. Das stinkt ein bisschen. Sieht nach Freunden und Freundesfreunden aus.....

Gruss
    MD

15. sad mac

sad mac New Member

stimmt schon, maiden, aber japsenpower ist mit seinen 12 Bewertungen scheinbar noch etwas unerfahren. Wer bietet denn auf solche Artikel? Sicher kein Power-User, der kennt die Fallstricke...
    Fällt keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er helfend eingreift ....
    Und durch eine Warnung vor solch einer Auktion sieht der Newbie das nächste mal sicher genauer hin. Mission accomplished ;)

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kann ja sein, dass man alles, aber wirklich alles lesen MUSS. Andererseits handelt es sich hier nach dem BGB sehr wahrscheinlich um den Versuch der arglistigen Täuschung. Ich glaube nicht, dass der Verkäufer damit durchkommt. Vielleicht bei eBay, die wollen ja Geld verdienen, aber nicht bei der Justiz.

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei eBay kann mans hier melden:

http://pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html

Da eBay immernoch zu einem gewissen Teil auf Vertrauen basiert, wenn man nicht für jeden kleinen Artikel den Treuhandservice in Anspruch nehmen möchte, gehört solchen Usern wie genglap ein Riegel vorgeschoben.

Von dem lass ich mir mein schönes eBay nicht kaputtmachen! :D

18. teorema67

teorema67 Active Member

Das Bieten ist in diesem Fall relativ ungefährlich. Bei den inexistenten PowerBooks wurden z. B. wiederholt "irrtümlich" 10.000 Euro pro PB geboten und der Erfolg des Anbieters dadurch ausgehebelt.

19. maiden

maiden Lever duat us slav

ich glaube auch nicht, daß er letztlich damit durchkommt. Und es würde ihm auch ganz recht geschehen, wenn ihn einer vor Gericht zerrt. Vielleicht spekuliert der Höchstbietende ja genau darauf und knallt dem Verkäufer hinterher ein anwaltliches Schreiben aufs Auge.

Aber ebay kann den Bietern nicht alle Verantwortung abnehmen.

20. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Also nur dazu bieten um ihn später vor Gericht zu zerren wäre mir zu riskant:crazy:

Diese Seite empfehlen