1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Photo bei ebay - es ist unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 24. März 2005.

1. hm

hm Active Member

Aber zumindestens darauf reagieren wenn man Sie schon auch von mehreren Seiten her darauf aufmerksam macht, das da was nicht in Ordnung ist, das könnten, - nein das
    m ü s s t e n Sie sogar.

2. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Außerdem: Der iPod auf den Bildern ist gar kein iPod Photo mit 40GB, sondern ein 20GB 4G mit normalem Display.

Den hat er nämlich hier ersteigert. Wäre auch am Dock-Karton zu erkennen gewesen (Dock ist doch beim iPod Photo eh schon mit dabei, außerdem steht da nicht sowas wie "für iPod Photo" drauf).

3. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

4. frisco68

frisco68 New Member

hab ihm auch geschrieben. ganz schön frech der kerl.
    wie sieht eigentlich wirklich die rechtslage aus? er bietet als artikel ein(en) iPod Photo an...
    in seinen augen ist das ganz klar ein foto von einem iPod... nur gibt es ja ein tatsächliches gerät, dass diese typenbezeichnung trägt und unter dieser bezeichnung auch bekannt ist...
    was sagt ebay dazu (die schnarchnasen) - aber die herren und damen von ebay zu kontaktieren ist ja ein ding der unmöglichkeit.
    wie siehts eigentlich aus? der höchstbietende kann das angebot (sofern er die mittlerweile zahlreichen hinweise rechtzeitig liest) doch noch zurückziehen, oder?

5. teorema67

teorema67 Active Member

278 Euro ist aber viel für 20 GB 4G, trotz Zubehör. Und ich meine nach wie vor, es gibt keinen iPod photo 40 GB. Wer hat einen?

6. nanoloop

nanoloop Active Member

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Hat er Dir auch blauäugig erklärt, daß es „leider“ kein Betrug ist, weil er doch darauf hinweist, daß es nur die Fotos sind, die er verkauft?

Ich habe ihn daraufhin Betrüger genannt und ihm angeboten mich anzuzeigen, weil ich auch bereit bin ihn vor Zeugen so zu nennen, weil er in der Angebotsüberschrift ganz eindeutig keine Fotos sondern einen iPod Photo anbietet. Wenn das kein Betrug ist, weiß ich nicht, was Betrug ist.

8. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Er hat inzwischen den Schwanz eingezogen. Allein des Versuchs wegen wäre eine saftige Strafe fällig.

9. kenite

kenite New Member

Doch, das ist sehrwohl Betrug. Man könnte ihn bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft anzeigen und ein Gericht würde meines Erachtens auf (momentan noch versuchter Betrug), nach Abschluss des Vertrages auf (vollendeten) Betrug erkennen. Hierzu wäre jedoch eine Beweissicherung, sowie Name + Anschrift vorteilhaft.

10. hm

hm Active Member

Yeah,
    ....die Macht war mit uns:D :party:

Immer kräftig auf die Fresse nur so gehts (manchmal:klimper: )

11. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Also das hast jetzt D U gesagt :D

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ pewe

Auch auf die Gefahr hin, dich heute wieder mal enttäuschen zu müssen ;) , Betrug im strafrechtlichen Sinne setzt voraus, dass der Täter „durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält“. Durch seinen eingeschobenen Satz im Angebot und die entsprechenden Antwort-Mails, dass er nur die Fotos verkaufe, ist er zumindest strafrechtlich aus dem Schneider.

Zivilrechtlich allerdings kannst du einen Vertragsabschluss unter Hinweis auf Irrtum, Wucher u. a. anfechten.

13. sad mac

sad mac New Member

yep, auch bei der Sony PSP Value Pack ...

Die Sittenwächter des MWF haben heute einen großen Sieg errungen

:D :D :D

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Super! Und jetzt jagen wir noch die nordkoreanische Führung aus dem Amt!
    :D

15. sad mac

sad mac New Member

hab' ihn aber dennoch zur Liste meiner bevorzugten Verkäufer hinzugefügt ...

Holzauge sei wachsam :D

16. sad mac

sad mac New Member

Bin dabei :D

könnten wir unterwegs nicht auch noch den DoubleJu mitnehmen, so zum drüberstreuen :D

17. teorema67

teorema67 Active Member

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:D Den habe ich mir für andere grausame Experimente aufgehoben.

19. teorema67

teorema67 Active Member

Er bietet also ein iPod Photo (iPod Foto) an. Keinen "iPod photo". Ich frage mich, wo das iPod Foto die 40GB verstaut.

Aber immerhin scheint der Anbieter 'was vom Duden gehört zu haben, ein veritabler Lichtblick :rolleyes:

20. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Auf der Speisekarte eines Edelrestaurants sind detailliert die allerfeinsten Gerichte aufgelistet. Zu einem angemessenen Preis, versteht sich. Auf der letzten Seite steht in Klammer geschrieben:

"Es werden selbstverständlich nur echte Porzellanteller aufgetischt".

Ist man jetzt blöd, wenn man glaubt, es gäbe was zu Essen?

MM

Diese Seite empfehlen