1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kylie Brustkrebs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 17. Mai 2005.

1. akiem

akiem New Member

geh spielen.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zur Erläuterung meiner Antwort an akiem gehen wir den Thread einfach noch mal durch.

Schon gratefulmacs "Eröffnung" mit der Herstellung eines Zusammenhangs der Brustkrebserkrankung eines Schlagersternchens mit der Frage, ob Popmusik krank macht, war - sehr wohlwollend formuliert - unglücklich. Dieses deutete ich mit meiner Frage an gratefulmac wie folgt an: Ich stelle mir bei diesem Beitrag eine ganz andere sorgenvolle Frage... und die Fortsetzung dieser Frage hätte gelautet "hast du eigentlich noch alle Tassen im Schrank, einen derartigen Thread aufzumachen? Was genau erwartest du dir als Antwort?"

akiem zitierte in seinem Beitrag exakt die Frage gratefulmacs und beanwortete sie mit "nö, aber poppen kann krank machen."

Dies habe ich als strunzdumm bezeichnet und tue es unverändert.

Eine Aussage wie "poppen kann krank machen" im Zusammenhang mit einer Brustkrebserkrankung als "mehr oder wengiger gelungen" zu bezeichnen, wie du es tust, geht m.E. über Geschmacksfragen weit hinaus. Es ist und bleibt schlicht und ergreifend widerlich.

Um das deutlich zu machen, mache ich jederzeit wieder "eine Arena draus." Reicht dir das als Kommentar?

3. donald105

donald105 New Member

Das ist wohl wahr. Aber mir ist ein ehrlicher schreihals lieber als ein leiser stichler. Geschmackssache.
    :cool:

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Diese Blockwart-Mentalität von ******* (Name der Red. bekannt) geht mir echt auf den Sack.

5. akiem

akiem New Member

wortspiele sind das salz in der forensuppe. du bist ja auch eine liebhaberin derer und bringst es trocken und treffend. wortspiele sind aber in diesem forum nicht mehr so erwünscht. ergebnis sind schwindente klicks und langeweile die hier seit monaten herrscht. lachen geht nur noch im forumskeller, ansonsten hat radfahren die oberhand gewonnen.

pass auf, gleich schreibt jemand "aber seit mittwoch ist hier doch die hölle los." naja er glaubt ja auch, daß letzte woche tatsächlich nachmittags 626 höhö user an bord waren wie erschreibt *g* ( auch diesen fehler bekommen sie nicht weg).
    hoffentlich schreit er jetzt nicht wieder "ich bestehe auf korrektes zitieren"

6. graphitto

graphitto Wanderer

Dies ist einer der Threads, aus denen ich mich sonst wohlweislich heraushalte. Nun tu ich es nicht, weil ich macixus in diesem Fall einfach zustimmen muß. Krebserkrankungen, gleich welcher Art, können für mich nun mal kein Gegenstand »lustiger« Betrachtungen sein. Wer einmal einen Angehörigen auf diese Weise verloren hat, weiß wovon ich schreibe.

Ich glaube allerdings nicht, das grate diese Intention bei seiner Thread-Eröffnung hatte. Dafür ist er zu überlegter Mensch. (Höre übrigens gerade Loreena McKennitt, danke nochmal grate).

gruß

7. macixus

Traust du dich nicht? Sowas nenne ich Duckmäusertum.

8. donald105

donald105 New Member

Ganz recht, die einleitung war mehr als unglücklich.
    Wenn dich grates wortwahl so geärgert hat, warum fragst du ihn dann nicht, ob er noch alle tassen usw., sondern suchst dir akiem aus? Oder anders: wieso sagst du akiem nicht, dass du nun aber noch viel sorgenvoller wirst?

Mit der arena habe ich gar nicht dich gemeint. Lies noch mal, was ich über laute und leise leute gesagt habe. Mit grate hättest du deinen kleinen gladiatorenkampf wohl nicht bekommen können.
    ;)

9. macixus

Immer noch einen kleinen Scherz auf den Lippen? "Gladiatorenkampf" wäre es dann, wenn es 2 Gladiatoren gäbe.

Und zu gratefulmac: ich weiß schon, warum er mich nicht gefragt hat, was ich mit meiner Frage gemeint habe. Und wenn er mich gefragt hätte, hätte ich ihm genau die Antwort gegeben wie weiter oben geschrieben.

Sorry donald, wenn ich ein wenig "stinkig" reagiere, aber bei dem Thema ist mir nach wie vor nicht nach dünnen Scherzen zumute.

10. akiem

akiem New Member

so widerlich wie du.

liest du eigentlich die reaktionen hier im thema? zu anfang haben dir sogar andere user erklärt was mit poppen/krankheit gemeint ist. aber in deiner ekelhaften selbstgefälligkeit zählst ja nur du. warum hast du pfeife nicht das rückgrat gehabt und grate sofort deine gedachte .... antwort gegeben? nein du merkst mittlerweile, daß dir von gestandenen forumsmitgliedern ein etwas kälterer wind ins gesicht bläst und du immer öfters zurechtgewiesen wirst.

klar ist es ärgerlich für dich wenn immer weniger HURRA rufen wenn der gemeindeschreiber absondert.

und zum schluß, du bist der einzige hier im thema der in meine antwort an grate eine derartige unverschämtheit hineininterpretiert hat. aber was solls, du merkst ja eh nichts mehr.

du hast dich zum wiederholten mal selbst ins knie gefickt. tragisch ist nur das es dir inzwischen nichts mehr ausmacht.

11. graphitto

graphitto Wanderer

Widerlich ist hier nur einer. Du.

gruß

12. akiem

akiem New Member

du kaspar! keinem ist bei diesem thema zum scherzen zumute. geht das in deinen dämlichen beamtenschädel nicht rein!!!

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wie fein. Hier geht heute keiner ins Bett! :D *nocheinetütechipsaufmach*

14. akiem

akiem New Member

lohnt nicht mehr zu schreiben.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich kann nicht verstehen, daß der Ignore-Button nicht häufiger Anwendung findet. Ist wie ein kleiner Urlaub – wirklich. Probiert es mal aus.

16. graphitto

graphitto Wanderer

Soll ich mir das Komma jetzt selber denken? :cool:

gruß

17. SC50

SC50 New Member

Ich glaube wir sollten dieses Thema an diesem Punkt hier beenden.
    Es kann keiner gewinnen, so sehr er sich auch aus dem Fenster lehnt.

18. akiem

akiem New Member

doch ich :)

habe mich heute schon mit so einem stieren und riegelblöden beamten auf dem finanzamt heilbronn herumgestritten. das hätte mir eigentlich reichen sollen. aber den forumseigenen beamte aus bückenburg nehme ich noch nebenher mit.

gute nacht.

19. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Wow, da ist jemand mit seinen Kraftausdrücken ungemein einfallsreich. Respekt.

20. akiem

akiem New Member

bist wohl auch beamter und hälst die bettdecke an 4 zipfeln fest?

mir ist das völlig egal, wieviele kommas fehlen. dazu ist mir der "lebens"raum forum zu unwichtig. klar so ein ordentlicher beamte lässt gegenlesen und jagt ein posting 4 mal durch die korrekturhilfe. aber so ein beamter wird auch von trocken brot satt und hat ein humor wie ein nasser waschlappen.

frage mal den kellerunternehmer pewe der gerade mal wieder wie ein aasgeier aus dem muf herübergeflogen ist. dem sein größtes hobby ist im sperrmüll zu arbeiten und kommas zu suchen.

Diese Seite empfehlen