1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kylie Brustkrebs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 17. Mai 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

O.K. O.K. ich habe mich falsch ausgedrückt...

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Es ist auch ein "Krieg" mit dem eigenen Körper<<

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Ich behaupte mal sobald man anfängt sich selbst zu bekriegen verschlimmert das die Krankheit bzw. deren Symptome.

Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man es den Menschen bewußtmacht den eigenen Körper nicht mehr als Feind , den es zubekämpfen gilt, anzusehen sondern auch das morbide in Einem als zugehörig zu sich selbst, anzuerkennen,
    das es dann den Leuten besser geht.
    Damit möchte ich nicht meinen das ob dieser simplen Denkumkehr eine Krankheit verschwindet, aber die dann positive Auseinandersetzung mit der Symptomatik kann dem Betroffenen das Leben leichter machen als wenn er das Empfinden hat in einem permanenten Kriegszustand mit sich selbst zu sein.

3. RSC

RSC ahnungslose

O.K. ich erweitere es einwenig: es ist ein Krieg gegen der Krankheit in eigenem Körper. Und wer nicht um sein Leben kämpft, ist verloren.....

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nimm das Wort "Krieg" weg und formuliere anders, dann ...

5. RSC

RSC ahnungslose

...dann ist die heile Welt?

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nöö. Eine heile Welt gibt es nicht.
    Aber zwischenden Polen "Krieg" und "heile Welt" gibt es noch ne ganze Menge mehr.

Das mußt du dann schon selbst herausfinden. ;-)

7. RSC

RSC ahnungslose

Egal, wie man die Dinge nennt. Die bleiben so, wie sie sind...

Und es ist mir bewust, dass es kein "weiss" oder "schwarz" gibt. Das Leben ist grau (das schwarz-weisse Gemisch)... na ja... Bei manchen ist das Leben eher gestreift...

Diese Seite empfehlen