1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS Abstimmung auf T-Online.de

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigMac, 6. Februar 2003.

1. Macfun

Macfun New Member

Hier ist es ja NOCH BESSER als bei "Deutschland sucht den Superstar".

2. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Jetzt ist alles aus! - Die werden dieses Forum hier zwangsschließen. Wahlbetrug scheint in Deutschland Schule zu machen. - Aber eins muss man schon sagen: Respekt! - Hätte ich nie gedacht, dass wir so weit kommen. :))))

3. BigMac

BigMac New Member

ist der ruf mal ruiniert,
    votet sich's völlig ungeniert!!!
    11,27 % -> ATTACKE!!!! -> WIN98/ME *blärrch

4. Robotnick

Robotnick New Member

Hab auch noch mal geklickt.

5. BigMac

BigMac New Member

irgendwann ist sowieso alles aus. laut dem amerikanischen oberaussenfuzzi seid "ihr deutschen" (sorry, meins nicht so), ja wie kuba und libyen ein schurkenstaat. nicht gehört? da ist doch das hier gerade ein lärcherlschaas (wie man in österreich zu sagen pflegt)

schnappsacker, rumfeld oder so ähnlich heisst das teil, dürft dem namen nach ein republikaner sein ....

ps: ä oder e ... was is jetzt der vogel???

6. turi

turi New Member

7. Macowski

Macowski New Member

Welches Betriebssystem nutzen Sie?

So haben 60783 Besucher abgestimmt:

Windows 98/ME  
      35.01% 

Windows XP  
      41.58% 

Windows NT/2000  
      9.95% 

Linux  
      1.43% 

MacOS  
      12.02% 

8. BigMac

BigMac New Member

So haben 64897 Besucher abgestimmt:

Windows 98/ME ... verliert stark
    33.87% 

Windows XP ... gewinnt
    42.62% 

Windows NT/2000 ... verliert
    9.70% 

Linux ... bleibt stabil
    1.43% 

MacOS ... gewinnt konstant
    12.39%

9. madcow

madcow New Member

Jau, 12,46 % *g*

10. Macfun

Macfun New Member

Und jetzt voten wir alle für Linux und pushen das genauso hoch? ;-))

11. BigMac

BigMac New Member

das ist sportlichkeit ... bin dabei! würd ZUMINDEST EINEN rechner für linux abstellen -> hat das skript wer? oder welche zeile muss man da ändern???

12. BigMac

BigMac New Member

13. madcow

madcow New Member

Hast du dir eigentlich den Stand der Besucherzahl gemerkt, bevor wir angefangen haben? Jetzt sind es 66195. LGMC

14. BigMac

BigMac New Member

hab handschriftliche aufzeichnungen, muss kurz nachschaun im altpapier. auf jeden fall war das MacOS dazumals bei 1,02 % !!!

am 6.2.03, 20:06 hab ich geschrieben:

"sind schon 1,32 % !!!
    noch 0,21 bis zu linux, das wären nur ... moment .... so ca. 109,6851 stimmen differenz :)"

jetzt müsstest du's ganz locker rückrechnen können ;-)

15. madcow

madcow New Member

Ach du gehörst auch zu den Altpapierwühlern. Hast heute geputzt, was? Und einfach wichtige Dokumente weggeschmissen. *tztztz*

16. BigMac

BigMac New Member

is das einzige, was in meinem haushalt was wert ist neben den mac's ... beschäftige mich gern damit und halt mich oft drin auf :)))

zum apple-script "pro-linux":
    muss man da den letzten wert in der 6ten zeile auf "response=4" ändern?

17. madcow

madcow New Member

Ich hoffe, du weißt, dass ich das nicht beantworten kann. Ich würd' gern mal wissen, ob das einfach ist, so ein Script zu schreiben, und was man dafür alles so braucht und wissen muss.

18. BigMac

BigMac New Member

habs mal auf gut glück probiert, funktioniert tadellos. wirft auch, wenn man "normal" für linux votet, die 4 am ende der url aus ... wird also schon stimmen.
    von apple script hab ich leider auch überhaupt keine ahnung, dieses kleine scriptchen wird aber der einstig werden, mich näher damit zu befassen.
    passiert was bei linux? die sind ja seit ewig auf 1,42 eingefroren ...

19. Imothep

Imothep New Member

Hey Leute, irgendwie geht mir das zu langsam... zwei Rechner hackeln seit vorgestern und so wirklich viel tut sich da nicht :-(

Habt ihr schon versucht ein paar Amis zum mitmachen zu bewegen, per iChat oder so?

20. Imothep

Imothep New Member

Ich werd mal auf die Apple-Discussion-Seiten posten...

Diese Seite empfehlen