1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS Abstimmung auf T-Online.de

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigMac, 6. Februar 2003.

1. Imothep

Imothep New Member

Verdammt! Die XP-Fraktion scheisst uns auf den Kopf! Die nehmen uns Prozente weg!!!

2. Macowski

Macowski New Member

Ich glaub, wir haben einen schlafenden Riesen geweckt....

3. Imothep

Imothep New Member

Irgendwas stimmt da nicht...

4. quick

quick New Member

19.09 =

So haben 68184 Besucher abgestimmt:

Windows 98/ME  
      32.80% 

Windows XP  
      43.63% 

Windows NT/2000  
      9.44% 

Linux  
      1.40% 

MacOS  
      12.73% 

5. Macfun

Macfun New Member

13,12 % ! Es geht noch was ! (Linux bei 1.4 %)

6. madcow

madcow New Member

Jetzt bin ich gerade wieder zu Hause und habe jetzt 4 Stunden das VotingScript laufen lassen. Mir dünkt, das taugt doch nix ... Das kann doch wohl nicht sein, oder? :-(

7. Macowski

Macowski New Member

So haben 70429 Besucher abgestimmt:
    23:36

Windows 98/ME  
      32.09% 

Windows XP  
      44.10% 

Windows NT/2000  
      9.26% 

Linux  
      1.41% 

MacOS  
      13.15% 

8. madcow

madcow New Member

Aber guck' doch mal. Von 19.08 Uhr an bis jetzt ist es doch nicht viel mehr geworden.

9. BigMac

BigMac New Member

tja, vielleicht ist da sone reload sperre eingebaut. kenn ich von homepage countern. sobald man innerhalb einer beliebig definierten zeit nochmal auf eben diese seite mit derselben IP geht, zählt counter nicht neu bzw. kann man zwar abstimmen aber es zählt nicht. möglicherweise hat diese voting-seite sowas eingebaut. so komplette trotteln werden die von der rosa page auch nicht sein ...

So haben 71082 Besucher abgestimmt:

Windows 98/ME
    31.87% 

Windows XP
    44.10% 

Windows NT/2000
    9.20% 

Linux
    1.41% 

MacOS
    13.42% 

10. zeko

zeko New Member

Währt ihr mir sehr, sehr böse wenn ich hier an dieser Stelle die Frage stelle, ob dies Verhalten nun unter den Begriff Infantilität fällt?
    Na Kinder, wenn's euch Spass macht...

Aber man hätte diese Aktion wirklich auch "geistreicher" durchführen können. Dann hätte nicht nur T-Online sonder auch wir Mac User was davon.

11. BigMac

BigMac New Member

in frage stellen kann jeder immer alles, keine frage. warum soll man deswegen böse sein???
    das einzig geistreiche das ich kenne hat mindestens 40 %.
    den in versteckten vorwurf der infanitlität find ich lediglich etwas herb.
    hätte in irgendeinem fall irgendjemand was davon?
    is nicht wirklich ernsthaft gemeint, oder?

ausserdem bin ich der meinung dass man "währt" in diesem fall ohne "h" schreibt ... darf ich das zumindest mal in frage stellen?

und T-Online wird etwas davon haben, nämlich erkennen, dass solche umfragen, derartig schlecht organisiert, keinen wert besitzen, weil ganz einfach manipulierbar.
    wie gesagt .... komplette trotteln werden das auch nicht sein ...

12. zeko

zeko New Member

>>den in versteckten vorwurf der infanitlität find ich lediglich etwas herb.<<
    Weiss nicht - Wenn man 3 Schritte zurück geht und das Treiben beobachtet... dann kommt einem auch der Gedanke "Herb", was da abgeht.

Aber genauso kann man 3 Schritte zurück und der versteckte Vorwurf "kratzt" einen nicht mehr.

>>hätte in irgendeinem fall irgendjemand was davon?<<
    Ist die Frage rhetorisch zu verstehen?

Wich auch immer - 100% ernst war es nicht gemeint - wahrscheinlich genauso ernst wie die Aktion mit dem Abstimmen und denen, die da "manipuliert" haben.

-> Aber spätestens hier sieht man was "unernstes" Verhalten nach sich ziehen kann.
    ;-)

13. BigMac

BigMac New Member

einerseits macht es verdammt müde, andererseits ist es interessant.
    geh trotzdem jetzt ins bett.
    wich auch immer ... 100 % ... un- bzw. ernst ;)

ps: vergesst doch einfach mal das sture denken ob etwas was bringt oder nicht ... just do it or leave ...

14. Duc916

Duc916 New Member

die Frage stellt sich eigentlich nicht.
    Nicht nur hier werkeln einige Rechner mit Scripten, sondern auch im XP Lager.
    Wie sonst ist es zu erklären, das die Zuwachsraten von XP um einen Faktor 5 höher ist, als der der manipulierten Mac Werte. (die XP Werte waren von Anfang an zu hoch)

Ps: die Linkin Park CD ist übrigens klasse

15. zeko

zeko New Member

>>Ps: die Linkin Park CD ist übrigens klasse<<

Ich bin richtig süchtig...
    Läuft rund-

Kanntest du sie schon vorher, oder...?

16. BigMac

BigMac New Member

is ja eh spitze!!!
    XP is sowieso "sieger". nimmt allen anderen %e weg, ausser linux (sind eingefroren) und mac (sind organisiert), also wird das MacOS als 2ter am podest stehen und das ist 3 plätze besser als eigentlich verdient ... oder?
    und das alles nur wegen einem doofen thread.
    ich find das genauso klasse wie die linkin park CD (hab übrigens keinen schimmer was das ist, hört sich aber toll an ;-)
    sorry, muss jetzt wirklich heiti ...

ps: und wenn t-online denselben IQ hat wie das geistreiche in % in der bar, dann schaun sie sich die logs an und unterlassen derartig unsinnigen votings in zukunft.

und noch viel schlimmer find ich, dass man über die eigenen tippfehler viel schneller "drüberliest" als über die der anderen ... gehört per gesetz verboten!!!

17. Duc916

Duc916 New Member

aber sonst nimmst du keine Drogen. oder was? :))
    Ich habe doch nur gesagt, das die "XP Freunde" auch die Abstimmung über Skripte verändern und das es eigenlich klein Problem ist wenn wir das auch machen.

Hab ich irgendetwas über Tippfehler gesagt?

18. zeko

zeko New Member

>>sorry, muss jetzt wirklich heiti ...<<

*BigMaczudeck*

19. zeko

zeko New Member

>>ich find das genauso klasse wie die linkin park CD (hab übrigens keinen schimmer was das ist, hört sich aber toll an ;-)<<
    Schlafhaube - für dich extra nochmals:
    http://www.linkinpark-network.com/
    :))

20. sdiezig

sdiezig New Member

Also bei mir funktioniert das Skript nicht. Das Fenster sagt immerzu, dass meine Stimme schon gezählt wurde. Mache ich was falsch?

Diese Seite empfehlen