1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os x nix für frauen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xleila, 4. August 2001.

1. Xleila

Xleila New Member

naaa jaaa, also das mit dem ausnutzen... ich weiß, manche Frauen machen sowas, aber ich bin da nicht der Typ. Mit der Zeit hab ich so meine eigene Strategie entwickelt. Hab mich ja schon als Kind mit den Jungs auf dem Bolzplatz geschlagen...

2. nero

nero New Member

x ist für manche frauen nix aber genaus wenig für mansche männer

3. Xleila

Xleila New Member

wow nero, Du besserst Dich! Welch philosophischer Denkansatz!;-)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Verstummen? Ich denke das Gegenteil wird der Fall sein!

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich denke mal das hat jede/r selbst in der Hand, ob er Vorschläge an die Softwarefirmen schickt. Ich bin sicher dass da doch einige Firmen dankbar für wären. Quark lassen wir mal aussen vor, die interessieren sich eh nich so richtig für ihre Kunden.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

>[&]dass die Menüleiste tiefergelegt wurde.
    ja, aber es röhrt nicht :)

7. Kate

Kate New Member

Sagenhaft, du spielst Fussball? ;)
    Mädels sind halt im Computerland eine Seltenheit, da müssen wir wenigen eben eigene "Seilschaften" aufbauen. :)

8. zeko

zeko New Member

ich darf jetzt nichts sagen-
    darum:
    :)
    ganz lieb lächel
    ;-)

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

Dann versuch ich's halt einmal hier *gottverzeihs*!...

weiss jemand, wie ich Outlook Express Kontakte ins OS X "Adressbuch" importieren kann?

(sorry, aber im Tech-Bereich ist z.Zt. niemand, es eilt aber langsam bei mir!)

10. tina

tina New Member

hi kate, hi Xleila
    soooo wenig mädels gibt es im computerland eigendlich gar nicht. nur sind die mädels ein bischen anders drauf, was die kommunikation über das geliebte medium betrifft. am gleichen strang zu ziehen ist immer gut, aber ich denke dass es auf dauer keinem etwas bringt, wenn wir weiterhin eine trennline zwischen den geschlechtern ziehen.

ich persönlich kenne viele männer, die typische frauen-"jobs" machen. und bei denen gucke ich mir gerne einen ab. die wenigsten "verbünden sich, sondern "verkaufen" das ganze als völlig normal.

ich habe über 10 jahre in einem klassischen "männerdomän"-job gearbeitet und muß sagen : klar gab es einige, die mußten mit blöden sprüchen aufwarten, aber die meisten männer akzeptierten mich und fanden es gut, dass eine frau etwas weibliche attribute in diese "roughe" männerwelt brachten.

11. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    nicht dass ich dagegen waere, dass softwaereentwickler mehr ruecksicht auf auf frauen nehmen sollten. aber hier ist doch die gleichberechtigung fast verwirklicht: die nehmen auch keine ruecksicht auf wuensche von maennern.

aber die idee mit der naehmaschine laesst sich auch auf waschmaschine, buegeleisen etc uebertragen.

holger

12. sternenacht

sternenacht New Member

das kannste doch auch aendern, da musst du nur einen alten manta finden und den sound aufnehmen....

jetzt wirds aber langsam gruselig.

greetings

holger

@xboy: klar kannst du dir dann einen frauen-imac kaufen. jeder das was sie/er mag.

13. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    das ist doch bloss die urangst, dass der jaeger/sammler in uns vielleicht doch nicht mehr gebraucht werden koennte....
    wenn schon nicht die ueberlegenheit deutlich sichtbar vorhanden ist, muss es eben ueber ein paar doofe sprueche und vorenthalten von info gehen. das scheint vielen maennern angeboren/anerzogen zu sein. schade eigentlich.

greetings

holger

14. Xleila

Xleila New Member

ein sehr bemerkenswerter Aspekt! Ich glaube aber nicht, daß die Männer so schnell überflüssig werden ;-)Die Amazonen sind ja auch ausgestorben.

15. Kate

Kate New Member

Leider ist AppleScript unter X noch nicht fertig und Outlook spielt da auch nicht richtig mit, also bisher geht da ausser manuellem Kopieren nichts soweit ich weiss.
    Willst Du denn wirklich komplett auf X umsteigen? Ich habe es probiert und bin zu genervt von den Fehlern und dem zähen Verhalten um mir das täglich zuzumuten.
    Aber als Server ist das ganz nett.

Ach ja, du könntest ein Shellskript schreiben, das den Job erledigt, aber ich weiss nicht ob das die Adressenliste aus Outlook richtig öffnen kann, die ist ja mal wieder in einem speziellen Hausformat, da musst du dann jede Menge ASCII-Salat filtern. Macht keinen Spass.

16. iArne

iArne New Member

Um mal zum Ursprungsthema zurückzukommen :

Windows LE `Lady Edition` die mit nur drei Tasten ! ( An Aus Reset )

;-)

17. Xleila

Xleila New Member

und Du glaubst, es gibt genug dumme Frauen, die das kaufen würden??
    Ach so, deswegen gibts Win ME: männliche edition, weil das so dämlich ist, daß man es keiner Frau zumuten kann ;-)

18. tazmandevil

tazmandevil New Member

was, wo war ich frauenfeindlich?...
    1. ein Wallholz hab ich noch nie über den Kopf gezogen gekriegt!
    2. ein virtuelles Wallholz gibt's nicht (noch ;-), jedenfalls keines, das weh gut)
    3. wer ist kate? hab ich jemals gesagt, sie wär ein Mann? hab ich je einer Frau technische Kompetenz abgesagt? (hab nur darauf hingewiesen, dass OS X komplizierter ist als die bisherigen OSe, die Frauen (für gewöhnlich) anwenden!
    4. und was soll das ganze überhaupt?...
    *wunder*
    ein mann

19. tazmandevil

tazmandevil New Member

*sorry* falsches forum! und den 200.ten hab ich somit auch! ;-)

20. tazmandevil

tazmandevil New Member

200 *smile*

Diese Seite empfehlen