1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os x nix für frauen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xleila, 4. August 2001.

1. herrwu

herrwu New Member

hai
    gratuliere.
    warum kann frau nicht ins wohnzimmer zum imac?...
    weil die kette zu kurz ist.....
    yeah
    männer an die macht,gott war ein mann,herkules auch..

emannzipation
    wu.

2. stefanlehner

stefanlehner New Member

Ich glaube eher, wenns kompliziert ist, dann muss es weiblich sein.
    Denn einfach lösbar is bei Frauen nix. Weil irgendwie... oder so.. hab ich dann... also ich finds totaaal komisch ... ... irgendwie

3. Xleila

Xleila New Member

Wahl des Betriebssystems als "Konfessionszugehörigkeit"?;-) Davon hab ich auch schon mal gehört. Früher hat man sich gezankt zwischen evang. und kath., heute wegen mac und win;-) alles nur eine Glaubensfrage...

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

so, da sage noch einer, "ich sei frauenfeindlich"!!!

5. eman

eman New Member

Dich,
    ich dachte, die Anrede passt zum Thema, (gerade, wenn Du Jobs als Deinen Gott ansiehst). Aber jetzt, wo ich weiß, dass Du nicht blond bist nehme ich alles wieder zurück... ;-))

(*bibber*, bitte die messerscharfen Fangzähne wieder einfahren ;))

6. Xleila

Xleila New Member

keine Ahnung. Ich weiß nur, daß in meiner Region ca. 18 % als "amtliche" Christen angemeldet sind (gehör ich auch noch dazu)

7. eman

eman New Member

Ach so hast Du das verstanden.... Ich meinte eher die weltweite Verbreitung des Jobismus bzw. Macianismus...

Christenum? Ich würde sagen 100%..., wenn Jesus sagt: "Nur durch mich führt der Weg", dann können es ja nur 100% sein. ;-)

8. tina

tina New Member

wie gott WAR ein mann...ist er jetzt keiner mehr????

wenn ich gott wäre wäre ich auch lieber eine frau ;-)

9. sternenacht

sternenacht New Member

hi tina,
    recht hast du.
    aber ich erinnere mich, dass irgend ein kluegerer kopf als ich gesagt hat: gott ist tot.

und noch was als nachtrag: ich find es voellig egal, ob frauen oder maenner am computer inkompetent sind.

greetz

holger

10. Kate

Kate New Member

Gott ist doch nicht tot, Steve Jobs lebt doch noch....:)

11. sternenacht

sternenacht New Member

ok kate,
    so wie du das siehst scheint das wohl richtig zu sein.
    aber vielleicht ist jobs nur eine uebriggebliebene instanz des toten gottes / der toten goettin?

greetings

holger

12. eman

eman New Member

Hallo mein Engelchen,
    so gesehen hatte Nietzsche recht, bei einem weltweiten Marktanteil von 3% kann man wahrlich davon reden, dass Gott tot ist... ;-)
    (Dein Kate-chismus in allen Ehren...)

13. Xleila

Xleila New Member

Wie kommst Du eigentlich auf den Wert von 3%?

14. eman

eman New Member

Wieviel sind's denn wirklich? Vier?

15. Kate

Kate New Member

Das kann gut sein, ich bin mit dem Shintoismus und Buddhismus gross geworden, da sind das ganz gewöhnliche Sachen, dass Menschen Inkarnationen gestorbener Götter sind, nur die Amerikaner und Europäer tun sich da schwer mit.

16. Kate

Kate New Member

Äh, wen meinst du mit "Engelchen" ?

Ich bin nicht blond! Ich hab schwarze Drahthaare und ausserdem auch welche auf den Zähnen, scharf auf einen Test?

17. sternenacht

sternenacht New Member

kate,
    so hatte ich das nicht gesehen. aber als erklaerung ganz ok.

natuerlich sehen europaeer und amerikaner das anders. die werden im normalfall ja von kindesbeinen religioes indoktriniert.

holger

ps: mein ansatz kam eher von einem rpg-universum.

18. sternenacht

sternenacht New Member

xleila,
    richtig und das ist heute noch genauso bloede wie vor ein paar hundert jahren. es lebe die ignoranz.

holger

19. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

dank meiner mutter haben wir seit 1994 einen mac, zuerst ein pb 180 (war damals die maschine), dann ein performa 5200, es folgte ein imac dv se 400 mhz, und nun eine G4-Waffe mit 533 mhz und faltscreen :)

danke mami!

20. Kate

Kate New Member

o.k. Zähne sind wieder drin, aber als Anrede ist Engelchen für eine "ältere Zicke"* wie mich nicht so ganz passend.

*O-Ton Kollegen

SJ gebärdet sich eben gottähnlich, ich perönlich habe ja nie in eine rituelle Verehrung von Apple oder SJ eingestimmt. Auch rituelle MacOS Beweihräucherung ist so ignorant.
    "Being far from perfection we give our best", lautet in Apples Variante eher "Being far from giving our best we pretend perfection". Leider. Trifft im Moment besonders auf X zu.
    Viel Marketinggetöse wenig Kakao, naja SJ eben.

Diese Seite empfehlen