1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os x nix für frauen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xleila, 4. August 2001.

1. Xleila

Xleila New Member

Bäh! So dumme Weiber kenn ich auch... mit denen kann man wirklich nicht gut zusammenarbeiten. Sowohl bei Männern als auch bei Frauen gibts Ausführungen von :) bis igitt.
    Ich habe sehr lange Zeit in einer Umgebung gearbeitet, wo fast nur Männer waren. Auch in diesen Foren scheinen ja die Männer in der Überzahl zu sein.... bin ja schon erstaunt, daß man mich hier so schreiben läßt :)

2. DonRene

DonRene New Member

das is doch quatsch mann frau am mac. es kommt dartauf an wie du dich mit der sache auseinander setzt, basta. da zählt auch die andere logik bei frauen nicht.

tipp kauf dir unix für dummies und du wirst an das thema herangeführt. die befehle sind die selben. dann weißt du inner woche mehr als ich. ich wills mir die ganze zeit schon kaufen

ob man zur zeit schon ein mac os x buch kaufen sollte, bin ich skeptisch.

3. Xleila

Xleila New Member

ein erfrischend klares Wort von einem Mann! Vielen Dank für den Tip :)

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

Das geht dann aber auch häufig in die Richtung, dass "Wissen" gesammelt wird, zwecks "rhetorisch" klingender überlegenheit.... im praktischen Alltag dann allerdings doch wieder nicht funktioniert (eher zu einem "Besserwisser"-Umgang miteinander führt)...

Meiner Meinung nach sollte jeder, der an Computern arbeitet wissen, "Wissen" ist nur das eine; "Erfahrung" das andere.... und beides zusammen kriegt man nicht aus Büchern!....

Es gibt gute Fachliteratur-Webseiten! Z.Bsp.:
    " dieses forum hier *ggg* oder
    " http://www.thinkmacosx.com oder
    " http://www.westwind.com/reference/OS-X/commandline/
    ... die Wissen aufgrund von Erfahrungen auf unvoreingenommene Art vermitteln können! ;-)

5. xena

xena New Member

Hallo DonRene
    Ich habe mir OS X von Thomas Maschke gekauft ist sehr gut .
    Und noch ein wort zu M/F z.B Stefanie Teufel ( Jetzt lerne ich KDE )
    - Sehr geachtet in der Linux gemeinte ach ja eine Frau ! Linux - Unix
    Xena

6. Xleila

Xleila New Member

Hab auch das Buch OS X von Maschke, kann ich auch empfehlen. Aber so ein bischen Unix-Tiefgang hätte ich auch gerne. Ich les das Zeug ja nicht nur durch, das wird auch konkret probiert. Nutzt ja sonst nix.

7. xena

xena New Member

Dann würde ich dir "Das Einsteigerseminar LINUX " von Gudrun Rehn- Göstenmeier empfelen
    Xena

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

@xena:
    wozu verwendest Du Linux? (ich brauche OS X zwecks: weiterbildung in html, java, apache, php, cgi, mysql, unix, tcp/ip, servertechnologien und bald beruflich)

9. Xleila

Xleila New Member

Danke, werds mir mal anschauen :) Ich mag Linux zwar nicht sonderlich, aber was tut man nicht alles für den G4...;-)

Vielleicht geschieht ja ein Wunder und es kommen künftig mehr Frauen in dieses Forum. Achtung, Männer, haltet euch fest!;-)
    Ja, mich machen Rechner auch an ;-)
    Die sind manchmal so schön männlich!

10. xena

xena New Member

hallo tazmandevil
    linux läuft noch auf meiner dos und auf einer anderen os2 . ich wollte immer einmal ein netzwerk haben und da habe ich mit ein pc angefangen und heute naja .... ich habe extra ein zimmer eingerichtet . und so kam ich zu den gazen os bis zum mac . alles privat .
    Xena

11. xena

xena New Member

Rechner machen mich total an ! :))
    Xena

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

13. Xleila

Xleila New Member

Das muß ich mir erst noch überlegen, ob ich dem G4 Linux antue. Hab mal vor 2 Jahren schlechte Erfahrungen damit gemacht. :-(
    Momentan will ich meine Neugier und Zeit lieber konkreter in OS X stecken.
    Außerdem ist die blaue Schrift auf der Website.. ich sag mal: schmerzhaft für die Augen.

14. tazmandevil

tazmandevil New Member

würd auch sagen, seit es OS X gibt, besteht kein dringender Bedarf mehr darin, Linux zu installieren... allgemein wenigstens.... (auf die Aqua-Oberfläche ist doch eh jeder Linuxler scharf, der nur X11, KDE oder Gimp kennt)

15. tazmandevil

tazmandevil New Member

was... die auf meiner Webseite? ... naja, kannst es ja auch schwarzweiss ausdrucken und den hintergrund weglassen *gg*.

16. xena

xena New Member

Mac osx ist super aber auf KDE/KDE2 lasse ich nichts kommen .
    Xena

17. DonRene

DonRene New Member

@ taz&

es ging bei mir hier mehr um unix basis wissen, da kann man schon mal ein buch lesen.

außerdem wird x erst kompliziert wenn du in das terminal musst. so seh ich das bis jetzt

18. DonRene

DonRene New Member

also beim mac-entwicklerteam war ne frau dabei, die hat da bstimmt keinen kaffee gekioócht oder war praktikantin ;-)

19. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

sers
    möchte mich mal kurz hir einklinken

es gibt garantiert frauen die sehr gut mit nem computer umgehen können.
    egal mit welchem system
    *hauptsache mac os*

aber für "durchschnittsfrauen"
    die nicht auch mit nem rechner arbeiten
    wie zum beispiel meine wgmitbewohnerin
    die nur weng im internetsurft, mailt, weng icq und briefeschreiben
    halt ich das mac os x für genial
    kann nix ändern durch rumtippen
    die kiste stürzt nicht ab

hab bei osx keine bedenken
    und hab nicht ständig angst um mein baby!!!!!!

20. tazmandevil

tazmandevil New Member

naja, wenn Du mit Baby den Computer meinst, dann aber auch nur, wenn Du ihr keine root-account gibst, wenn sie so wenig kann, wie du schreibst! ;-)...

Ansonsten, warum nicht? Wenn eine Frau in die "Computer-Tiefen" gehen mag, dann bitteschön gleich OS X! ;-)...

(dafür kommt dann irgendwann später die Frage auf, "was du eigentlich vor ihr zu verbergen hast, dass Du ihr einen ""Abgespeckten"" Zugriff auf Deinen Computer gibst?" *ggg*)

Diese Seite empfehlen