1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB15" Alu Auslieferungsthema

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stocky2605, 11. November 2003.

1. MarkusMueller

MarkusMueller New Member

Filzläuse im Powerbook?

2. Kate

Kate New Member

Ich habe eine neue Terminschiene für alle, die auch noch warten:

Kalenderwoche 51, also 15-19 Dezember . In der Woche "sollen" gaaanz viele der noch ausstehenden Lieferungen bei den Leuten ankommen. Gaanz viele, gaanz ehrlich...hab ich gefragt und als Antwort gaaanz großes Indianerehrenwort bekommen.

Gut Nikolaus ist abgehakt, warten wir noch bis Weihnachten....

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Maaaaaaannnnnoo, bin ich stinkig. Kein PB in Sicht !

Ein Freund hat seins im Oktober bestellt.......auch nix

jetzt denkt er drüber nach lieber sein Pismo aufzurüsten und das 15er zu stoppen (kommt ja eh nicht).

Kann doch nicht wahr sein.

Von was leben die Säcke in Cupertino ? Luft & Sonne ? Die verkaufen ja nix. Ist ja wie in der DDR, nix gibts.

Ich will mein Spielerchen haben, wie soll ich sonst Weihnachten und die Feiertage überstehen ? Soll ich mich etwa mit der, äh, Familie unterhalten ?

OH GOTT ;(

Wenns am 19. nicht da ist, bestell ichs definitiv ab und warte die Macworld ab. Bin ja eh erst Ende Januar wieder da.

Schei.... , das iBook ist schon auf eBay.

4. hbenne

hbenne New Member

Kannst du mir sagen, ob das alle Händler betrifft oder vielleicht nur den, bei dem du bestellt hast?

5. Kate

Kate New Member

Es soll wohl die Allgemeinheit betreffen, aber ob europaweit, deutschlandweit, oder nur spezielle Händler betreffend ist unklar.

Anscheinend werden die Vertriebskanäle je nach Größe bedient, also werden die "Kleinen" wohl verhältnismäßig wenig Lieferungen erhalten.

6. MarkusMueller

MarkusMueller New Member

...Ich hab gestern noch mal mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert. Als Liefertermin wurde schon Januar genannt. Ich habe daraufhin abbestellt und mir ein 15 Zoll 1,25 Ghz, Combo bei Gravis mitgenommen ;-)

7. hbenne

hbenne New Member

na dann hoffe ich mal, dass entervisions auch ne Ladung bekommt und meines vielleicht dabei ist.

Ich war ja schon fast bereit mir ein 17" zu kaufen. Aber die 500€ mehr haben mich dann doch davon abgehalten.....

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Sorry Leute, Ende letzter Woche habe ich mein 15" PB SD bestellt.

Heute wars dann da, habs eben vom Händler abgeholt.

Da habt Ihr mich aber fast narrisch gemacht mit all den Horrornachrichten hier, von wegen nicht lieferbar und so.

Euch allen noch viel Spaß und frohes Fest.

Muahahahahaaaaaa :D

(warum soll ein blindes Huhn nicht auch mal ´n Korn finden)

Muss erst mal nen Freund anrufen, der wartet schon seit Oktober und hats immer noch nicht, was bin ich gemein :rolleyes:

9. Kate

Kate New Member

Jaja du Schlaumeier, die 1,25 GHz mit SD sind schon seit einigen Tagen wieder flotter zu bekommen, aber die anderen anscheinend noch nicht.:angry:

10. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hier in Hannover war es anders, die Combos gab es letzte Woche "reichlich", nur die SD´s waren nicht zu bekommen. So habe ich auch die Aussagen der anderen hier mehrheitlich verstanden.

Egal, bin jedenfalls echt froh es so schnell bekommen zu haben. Besser gesagt es überhaupt bekommen zu haben :D

Scheint also als würden wohl grad viele Books ausgeliefert dieser Tage.

Meines wurde offenbar am 24.11.03 in Taiwan gebaut/verschickt.

Zeigt keinerlei Fehler wie Deckelprob, weiße Flecken, auch kein totes Pixel. Bislang 100%

11. QNX

QNX New Member

Sagmal hast du dein PB eigentlich schon?

12. Jab

Jab New Member

Juhu! Meins ist da!
    Ist echt geil und läuft um einiges besser als mein TiBook 550. Grad bei Quake oder Warcraft sieht man den Unterschied sehr deutlich. Der Lüfter ist noch nicht angesprungen, Panther ist auch super schick.

Kleine Wehrmutstropfen:
    - ein defektes Subpixel am rechten unteren Rand
    - leicht verzogen, d.h. es wackelt ein wenig auf einer ebenen Tischfläche und der Deckel steht bei geschlossenem Zustand auf der rechten Seite 2mm ab :(

Für so viel Geld hätte ich doch gerne ein pe4rfektes Gerät.
    Aber ein Garantiefall ist das nicht.
    Was meint ihr, soll ich es zurückgeben (Fernabsatzgesetz) und mir ein neues bestellen? Das könnte wieder ewig dauern, hab mich aber ann das Teil gewöhnt :)
    Oder meint ihr, daß ich es eventuell umtauschen kann?
    Würdet ihr mit solch kleinen Makeln leben können/wollen?

13. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Umtausch gegen ein anderes geht nur bei Totalausfall (DOA). Ansonsten repariert Apple und es ist erstmal weg. Warte wohl besser bis Januar damit.

Sag mal, klickt Deines auch ganz leise (rechts oben am Lautsprecher) ? Es ist etwas lauter wenn das Ladekabel dran ist. Hat ein Freund von mir am 12" auch.

Ist mir erst heute aufgefallen

14. Kate

Kate New Member

Kommt heute!

.....werde ich aber erst Montag in meine kleinen gierigen Grapschhände bekommen.

JUHU!:)

15. QNX

QNX New Member

Na dann freue dich schon mal drauf!!! :)

Ich drücke dir die Daumen das alles OK ist.

:)

16. MobilMac

MobilMac New Member

diese Strategie hat sich bei meinem Apple-Händler in HH gelohnt. Also eher häufiges Nachfragen, wie es denn auktuell so aussieht, falls ich bestelle. Und siehe da, eines Tages hatte er genau das 1,25er im Laden. Da hab ich nicht mehr mehr gezögert und bin gleich abends noch hin. Da was letzte Woche Montag. Da habs ich dann auch gleich mitgenommen und bin super zufrieden!!!! Aber dies ist ja nicht das Schwärmthema, sondern das Lieferterminthema.

Man wundert sich nur wirklich, warum Apple da mit der Produktion nicht nachkommt.

17. jonez

jonez New Member

seien wir froh, daß wir es...

a) haben
    b) daß es kein schließproblem und
    c) keine weißen flecken hat oder
    d) (wie bei mir) eine taste lose ist...

nein, kaum ironie... mein deckel steht auch in geschlossenem zustand rechts höher als links und es wackelt auf manchen tischen. das teil ist nun mal aus metall, und das hat viele vor- und wenige nachteile (wie den, daß es sich leicht verzieht).

das mit dem subpixel: leuchtet er nervig? wenn nicht, würde ich mir nix draus machen, auch weil er am rand ist.

18. Lordy

Lordy New Member

um zurück zum topic zu kommen, ich warte noch ...

und weihnachten ist nicht mehr weit, und ich möchte schon was zum spielen, jetzt hab ich mir schon freigenommen ....

19. hbenne

hbenne New Member

Ihr Glücklichen.....ich habe meines am 21.10 bestellt und immer noch keins geliefert bekommen....

Das gibts doch echt nicht, wo habt ihr denn alle bestellt?!

20. jonez

jonez New Member

29.10. bei fundk.com

1.25 combo

Diese Seite empfehlen