1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB15" Alu Auslieferungsthema

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stocky2605, 11. November 2003.

1. QNX

QNX New Member

oder diese hier-->

Schon seit etwa einer Woche gibt es keine Berichte mehr in Foren über Probleme mit dem neuen 15" Aluminium PowerBook.
    Kurz nach der Auslieferung vor einigen Wochen häuften sich die Problemberichte, dass nach wenigen Stunden betrieb weiße Flecken auf dem Display auftauchen, welche je nach Displaystellung stärker oder schwächer wurden.
    Apple scheint bei der sich derzeitig im Handel befindlichen Serie die technischen Probleme gelöst zu haben, welche für die Druckpunkte am Bildschirm verantwortlich waren. Schuld waren die zu dicht befestigten Haltestreben am Display-Deckel.

http://www.mactechnews.de/

2. thorzzzten

thorzzzten New Member

kaum beginne ich mich zu ärgern springt der status auf shipped..:eek: :eek: :klimper:

nur ändert sich jetzt die anzeige auf der seite dauernd von mit link zum spediteur auf ohne link zum spediteur ... :confused:

was hat das denn nun wieder zu bedeuten???

gruss
    thorsten

3. jonez

jonez New Member

heute um 13 uhr ist das heilige stück (15 zoll groß) angekommen.

WAS FÜR EIN AUFATMEN!

verschluß und tastaturbeleuchtung funktionieren perfekt... alles ist sehr gut verarbeitet. nur der deckel steht rechts 1-2 mm weiter nach oben, wenn es geschlossen ist. aber das ist eben metall. kann man wahrscheinlich gerade biegen, wenn man es nicht mehr so schrecklich neu findet ;)

kein pixelfehler, keine weißen flecken (bis jetzt). die beiden unteren ecken sind ganz in der ecke ein bißchen ungleichmäßig beleuchtet, aber das läßt sich bei den flachen laptop-hintergrundbeleuchtungen nicht anders machen.

ich finde, es wirkt größer als das titanium, obwohl es das nicht wirklich ist.

ich wünsche euch wirklich, das ihr es auch bald bekommt. aber das warten lohnt sich in jedem fall!

ich bin extrem zufrieden.

4. QNX

QNX New Member

Glückwunsch !!!

5. jonez

jonez New Member

ach ja: panther ist natürlich dabei, aber nicht nur dazugelegt (wie bei einem 12-zoll-powerbook, das ein freund vor 2 wochen gekauft hat), sondern richtig auf der restore-DVD drauf und im handbuch die screenshots von 10.3.
    das s-video-auf-fbas-kabel ist designmäßig voll angepaßt und wirklich viel schicker als das alte (wie wichtig ;) )

classic-ordner wird standardmäßig mitinstalliert, genauso wie t-online (bäääääääh!).

6. QNX

QNX New Member

und wo sind die Beweisfotos???

:D

7. MarkusMueller

MarkusMueller New Member

...hab am 19 September bestellt. Die Liefersituation ist verherend. Ich hoffe jetzt klappts bald... Ich zitiere kurz aus der Keynote von Steve Jobs: "The new 15Inch Powerbook is available ... TODAY!!!!!" *loooool*

8. MILE

MILE New Member

Anruf vom Händler heute: Es wäre eine ganze Ladung diverser Powerbooks gestern hereingekommen...darunter auch etliche 15er Alubooks...nur eben kein einziges mit 8dem von mir bestellten Superdrive...!! ;(

Na, dann warte ich doch einfach mal noch ein wenig weiter...ist eh schon egal...

.:: MILE ::.

9. Kate

Kate New Member

Ja, allerorten wird angeliefert. Jetzt muss es aber bald besser werden mit den Rückständen.
    Ich könnte mein PB nächste Woche gut gebrauchen. Vielleicht bringt es ja der Nikolaus persönlich. :D

10. jonez

jonez New Member

SCHANDE!!

eben ist bei meinem gestern gelieferten 15er die "R"-taste abgefallen. nippel abgebrochen!!!!

ich habe noch nie schwierigkeiten mit tastaturen gehabt. bin also nicht besonders grobmotorisch.

11. Kate

Kate New Member

:crazy: ;(

12. MarkusMueller

MarkusMueller New Member

...ein viertel Jahr auf nen Rechner Warten und dann bricht eine Taste ab. katastrophe!!!! Hab gerade mit meinem Händler telefoniert.... ". Kann noch dauern - es wird von Apple nichts ausgeliefert" - so die Aussage. Einen PC hätte ich schon längst abbestellt.

13. thorzzzten

thorzzzten New Member

wow, meine order steht heute den ganzen tag auf 'fully shipped' :eek:

*ganzfestdiedaumendrückdasdasstimmt*

nur der link zum spediteur stimmt geht noch nicht... auch unter der tt no gibt's 'item not found' bei tnt ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

14. stocky2605

stocky2605 New Member

Jau, Ernüchterung. Apple hat mir heute mitgeteilt, dass mein PB wahrscheinlich diese Woche nicht mehr kommt. Obwohl es seit Montag auf "Fully Shipped" steht.

Die Tracking Number ist TNT auch unbekannt.

Die kriegen's einfach nicht gebacken!

15. thorzzzten

thorzzzten New Member

W A S

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

16. MarkusMueller

MarkusMueller New Member

In diesem Sinne, weils so geil ist gleich nochmal das Zitat, Anfang September "The new 15Inch Powerbook is available TODAY!!!" Das warten lohnt sich bestimmt :)

17. monosde

monosde New Member

Hallo ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben aber ich habe mein PB 1,25 mit Combo Anfang letzter Woche bei "macatcampus.de" bestellt und gestern bekam ich den Anruf das Sie es UPS übergeben haben.
    Naja noch ist es nicht da aber wenn dann ist die Auslieferungspolitik von Apple doch eher merkwürdig :confused:
    Ich freue mich natürlich trotzdem :D :D :D :D

18. thorzzzten

thorzzzten New Member

ich denke, die probleme liegen zum einen bei pb's mit superdrive und denen, mit der 5.400 platte, oder?

19. QNX

QNX New Member

Ja, ich denke so ist es. Meins mit SuperDrive kommt auch nicht ran.

20. morty

morty New Member

... ach das PB was Freundin bestellt hatte ist na 1,5 Wochen dagewesen und sie ist wirklich glücklich und zufrieden ... nenene, was würde ich mich ärgern, wenn ich soooooooo lange auf das geilste Teil der Welt warten müßte --- nenene ... ach ist das schööööööööööööööööööööönnn

:) :) :) :)

und Panther ist auch schon geliefert worden ... mal nachher drüberbügeln .... :)
    und dann einfach glücklich zurücklehen ...

ach was kann ich wieder gemein sein --- aber ich finds gut ;-)

Diese Seite empfehlen