1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB15" Alu Auslieferungsthema

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stocky2605, 11. November 2003.

1. QNX

QNX New Member

OK!!! Ich nehme eins!

Ist das also mit 80GB Platte und Superdrive???
    Sind beide OK???

Was willste haben?

2. Oermi

Oermi New Member

nimm mich nicht so ernst QNX.
    ja, das ist die schnellere 80 Gig festplatte.
    Dass Apple sie nicht im moment abholt, heißt ja noch lange nichts: was mache ich denn wenn sie nach 2 wochen kommen und das mit weißen Flecken "beschmutzte" wieder haben wollen? ich habe sie ja schon selber angerufen und nachgefragt wann das gerät abgeholt wird... die meinten dass das bald geschehen wird. Vorher meinten sie, dass zuerst das alte abgeholt und danach das neue geliefert wird.
    das schlimme dran ist, dass ich heute eine Rechnung bekommen habe für das neue Powerbook, obwohl das ein ersatzgerät sein sollte. Entweder das ist eine Rechnung für das neue Gerät und deren Garantieleistung oder die bei Apple haben wieder alles vermasselt und sozusagen ein neues rübergeschickt, als ob ich ein neues bestellt hätte... ich bin mal auf den montag gespannt, wenn ich mal dort nachfragen kann.

3. QNX

QNX New Member

:D

Ich dachte schon mein bestelltes PB ist bei dir angekommen!

:cool:

4. suj

suj sammelt pixel.

@ qnx: bist Du eigentlich genauso nervös wie Dein User-Bildchen? :wink: *zitter*

5. Oermi

Oermi New Member

schade ne?
    also wenn ich sicher wäre, dass sies nicht abholen, dann mach ich entweder eine kleine Versteigerung oder ein Gewinnspiel.... wäre doch lustig.
    Habe auch gerade eben erfahren, dass es normal ist, dass man eine rechnung von apple bekommt, für austauschgeräte... puuhhh

6. QNX

QNX New Member

hmmm

Wenns um das PowerBook geht!?

JA!!! :wink:

:cool: QNX

9 Wochen Wartezeit reichen langsam! Oder???

PS: Naja bei manchen Frauen werde ich auch nervös :wink:

7. suj

suj sammelt pixel.

ich drück Dir die Daumen, dass Dein PB nächste Woche da ist!
    (Auf meinen smart musste ich damals auch 8 Wochen warten, das war vielleicht eine Quälerei!)

und jetzt können wir ja mal zählen, wie lange mein g5 braucht!
    Montag ists schon 1 Woche. ;)

8. QNX

QNX New Member

DANKESCHÖN!!!

Beim G5 dauert das doch nicht so lange. Drücke dir aber vorsorglich auch die Daumen!

:cool: QNX

9. QNX

QNX New Member

Danke Honisch!!!

kannst ja auch mal in deine Cam winken! :wink:

10. thorzzzten

thorzzzten New Member

mann, das ist ja nicht zum aushalten...;( ;( ;(

weiss jemand, wie lange es braucht, bis der "shipmentstatus" irgendetwas anzeigt?

im order status" steht fully shiped seit 25.11., wenn ich auf den link der tracking no. klicke, steht da keine weitere info...:confused:

echt grausam - kommts zum nikolausi, zu weihnachten, zu sylvester, zu heilige drei könig, zu ostern....

zu allem übel scheint sich gerade auch noch die platte von meinem ibook zu verabschieden (das scheint jetzt zu zicken, wo's so viel vom powerbook liest :crazy: )

gruss
    thorsten

11. Kate

Kate New Member

Normalerweise bringt dich dieser Link zum Rechner des Paketdienstes. Wenn dein Paket per TNT oder so kommt ist das ein Problem, da das Tracking von TNT anscheinend im Moment nicht funktioniert (seit mindestens zwei Wochen), bei der DHL (alias Deutsche Post) tut es das auch nicht. Das ist nicht Apples Schuld.

Wenn bei Apple steht "fully shipped" heisst das, dass die Ware das Lager in Irland verlassen hat, die Ware ist unterwegs. Manchmal kommt die Ware dann aber auch direkt aus Taiwan. Wie auch immer, selbst mit der DHL dauert es maximal 10 Werktage, auch vom Südpol.

12. QNX

QNX New Member

Schade das ich mein Status nicht abrufen kann, da ich bei einem lokalen Händler bestellt habe.

13. MarkusMueller

MarkusMueller New Member

Habe heute mit einem Händerl telefoniert, der hat ein PB 1,25 SD 512MB auf LAGER - sofort abholbar und mit einem 10.2.7 darauf... Mein Apple Händler rät mir vom Kauf ab um lieber die Revision abzuwarten. Was meint Ihr?

14. applez

applez New Member

15. QNX

QNX New Member

stimmt genau! Auch wenn das warten langsam nervt

16. MarkusMueller

MarkusMueller New Member

....
    Ich habe jetzt mit Apple Deutschland telefoniert. Am 19.9. beim Fachhändler bestellt. Langsam bin ich sauer.

Der nette Herr von Apple meint, es gibt kein Auslieferungsproblem mehr. Seit etwa 3 Wochen sind alle Probleme behoben. (??????) Der AppleStore könnte in 4-5 Tagen sofort ausliefern und es käme noch vor Weihnachten an - egal welche Konfiguration! (??????).

:)

17. QNX

QNX New Member

vor Weihnachten!!!!!!!!!??????????????

AROGANTER VEREIN!!!

18. thorzzzten

thorzzzten New Member

ich glaubs ja kaum... mein büchlein soll jetzt in luxenburg beim zoll stehen :crazy:
    das wäre ja der hammer ... das buch schon in europa *bibber* *ganzaufgeregtsei*

19. QNX

QNX New Member

ja ja ...

gebts mir nur!!!!:crazy: :crazy: :crazy:

20. thorzzzten

thorzzzten New Member

@QNX

will's dir doch nicht geben ;)
    ich bin ja eigentlich hier in den thread, weil ich auch nicht mehr warten konnt.
    meine ursprüngliche taktik war auch beim händler vorort zu kaufen (bin mitte oktober mit 3teuro in der tasche bei verschiedenen händlern reingeschneit und keiner wollte die teuro's :confused: )
    darauf hin hab ich bei apple direkt bestellt, nach dem motto, wenn dies gebacken kriegen, dann schicken die doch bestimmt den eigen kunden zuerst...

mal schaun ob's auch stimmt. man hört da ja die wildesten gerüchte *bibber*

Diese Seite empfehlen