1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sony Ericsson T610 - ENTTÄUSCHUNG PUR!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MartinSKo, 14. Juni 2003.

1. Fadl

Fadl New Member

Ich kenne Siemens selber sehr gut. Hatte jahrelang welche.
    Nur wo ist das Siemens benutzerfreundlicher? Eine kleine Umgewöhnung muss man natürlich durchmachen.

2. suj

suj sammelt pixel.

ok, ...

dass man z.B. erst mal auf eine Taste drücken muss um die olle Uhr wegzubekommen, damit man sehen kann ob ein Anruf oder sms vorliegt.

dass man beim sms schreiben nicht einfach und schnell ins telefonbuch kommt sondern erst mal Anfangsbuchstabe einegeben muss und suchen.

dass man die einzelnen Tasten nich mit shortcuts belegen kann...

etc etc etc :D

3. fundig

fundig New Member

Also ich weiss nicht, was ihr euch alle aufregt.
    Habe ein T610 mit Vertrag von O2, das Talefon ist neutral, ohne irgendwelche Brandings u.s.w.
    Gekostet hat es 1 Euro, keine Aktivierungsgebühr.
    Das einzige, was mich nervt ist, das der der Datenabgleich per Bluetooth mit iSync nicht so optimal klappt und das es keine Adressen speichern kann.
    Sonst bin ich damit super zufrieden. Bin froh, das ich von Vodafone weg bin, O2 ist billiger und besser. Online klappt auch super. Ging erst nicht, man kann sich aber bei http://www.o2online.de mit seiner telefonnummer einloggen und sich dort kostenlos die komplette Konfiguration für WAP und GPRS aufs Telefon schicken lassen. Funktioniert 1a!!

Jörg

4. mikezeff

mikezeff New Member

wenn Du z.B. die 3 drückst, dann auf den grünen Hörer, zeigt er mir im Display rechts unten mit was für einem Shortcut diese Taste belegt ist. Mit druck auf "ok" wird der Befehl ausgeführt, mit druck auf "ändern" kannst Du selbst bestimmen, was er machen soll (Rufnummer, SMS usw.) Wenn ich z.B. die 3 lange drücke, wird der Befehl ohne Rückfrage ausgeführt.

Grüße, Michi

5. suj

suj sammelt pixel.

wirklich? ich das dazusagen dass wir das vodafone-live Teil abbekommen haben, und das ist ein einziger Alptraum. Ständig kommt man auf irgendeinen Knopf und landet im live-wap. horrormässig.

6. mikezeff

mikezeff New Member

oh sorry,

wenn ich die 3 drücke OHNE danach den grünen Hörer zeigt er mir an was auf dieser Taste abgelegt ist. Danach auf den Softkey und entweder "ok" oder "ändern"

Grüße, Michi

7. robgo

robgo New Member

yep.
    Aber Du kannst das ausschalten, indem Du die Option "Passwort abfragen" einstellst. (So jedenfalls beim T-D1 Branding) Dann fragt das fon wenigstens vor dem Aufbau der Verbindung nach dem Passwort und Du kannst die Geschichte unterbrechen. Leider hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, unter welchem Sub-sub-Menü das genau Einzustellen ist.

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

danke das hatten wir schon gemacht! es nervt trotzdem noch, dass dadurch die eigentlichen Funktionen "verschenkt" sind weil die Knöpfe sich nicht umprogrammieren lassen....

9. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

moment ... du beleidigst meine Handy Bastel Ehre .. :D Nein im Ernst jetzt! Ich habe es nicht geschafft die Einstellung für WAP usw von O2 auf T-Mobile umzuändern. Konnte also nicht ins WAP gehen obwohl ich absolut alle Daten korrekt installiert hatte. Und zu dem Vorklingeln: Bei mir war auf der Verpackung ein grosser Hinweis daß Ohrschäden durch Klingeltöne möglich sind. Da ich sowas noch nie gesehen habe, habe ich mal nachgefragt und da da Handy auch in den USA verkauft wird, muss aus rechtlichen Gründen ein Vorklingeln erfolgen um auf den darauffolgenden Klingelton aufmerksam zu machen! Hmmm habe ich vielleicht ein komisches erwischt? ist das bei euch nicht so? :eek: Na ja wie gesagt vom Funktionsumfang ist es echt super aber zumindest die Schwächen, die meines hatte, fand ich nicht so toll.

10. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

moment ... du beleidigst meine Handy Bastel Ehre .. :D Nein im Ernst jetzt! Ich habe es nicht geschafft die Einstellung für WAP usw von O2 auf T-Mobile umzuändern. Konnte also nicht ins WAP gehen obwohl ich absolut alle Daten korrekt installiert hatte. Und zu dem Vorklingeln: Bei mir war auf der Verpackung ein grosser Hinweis daß Ohrschäden durch Klingeltöne möglich sind. Da ich sowas noch nie gesehen habe, habe ich mal nachgefragt und da da Handy auch in den USA verkauft wird, muss aus rechtlichen Gründen ein Vorklingeln erfolgen um auf den darauffolgenden Klingelton aufmerksam zu machen! Hmmm habe ich vielleicht ein komisches erwischt? ist das bei euch nicht so? :eek: Na ja wie gesagt vom Funktionsumfang ist es echt super aber zumindest die Schwächen, die meines hatte, fand ich nicht so toll.

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe seit vorgestern auch ein T610 und frage mich nun was branding ist?

habe mit meinem jetzt noch kein rauschen feststellen können.
    haben die das "rauschproblem" mittlerweile gelöst?

noch eine frage: soll ich mir einen bluetooth adapter für das ding kaufen oder ein kabel zum datenaustausch?

12. Macci

Macci ausgewandert.

lieber dani...zu faul zum suchen :shake:
    Rauschen gabs nur bei den allerersten Geräten, Branding ist die Verunstaltung der Originalsoftware durch den Provider (Telekom, O2 oder ganz schlimm vodafone!)
    Zum Synchronisieren brauchst du einen USB-Bluetooth-Adapter, Kabel geht nicht...du kannst wirklich mal suchen, sogar das Thema Noname oder D-Link ist ausführlich behandelt worden ;)
    Und dann such mal noch nach Salling Clicker oder Romeo :D

13. dasPixel

dasPixel New Member

bei minem t630 geht seit gestern die "4" nicht mehr wirklich... sie will fest und/oder lang gedrückt werden :angry:

aber ansonsten (mal von dem t-mobile-branding abgesehen) ein absolut kooles handy!

14. caMi

caMi New Member

Hatte bisher drei Siemens (C45, M45, M55) und ein Motorola Timeport. Alle drei Siemens Geräte haben nicht länger als ein Jahr Bauernhof-Einsatz überstanden, sind alle hinüber. Das Timeport funktioniert tadellos im vierten Jahr. Jetzt bin ich mit dem T610 von O2 unterwegs und bin sehr zufrieden. Nie mehr Siemens.

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

dank dir Macci, ..... wenn ich dich nicht hätte

...... müsste ich die hochgelobte macweltsuche betätigen und hätte keine ausführliche antwort von dir ;)

bist du noch zufrieden mit deinem T610?

gruß aus bonn
    dani

16. Macci

Macci ausgewandert.

Klar, vollends zufrieden!
    Wo man doch laut Rotweinfreund jetzt sogar ganztägige Ereignisse sychronisieren kann (habs selbst noch nicht probiert)

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das ist ja allerschärfstens...;( bei mir geht seit ein paar stunden die "3" fast gar nicht mehr. sie will genau wie du schreibst fest und/oder lang gedrückt werden.

na dann prost. und für alle die t610 und t630 so loben. das 630ist ein wirklich schönes teil .... nur zum telefonieren nicht geeignet. wer ein telefon zum telefonieren sucht sollte die finger davon lassen. ist alles viel zu umständlich und erfordert lange wege. da war mir mein altes 8610 - 1000xxxx lieber.

und dann noch gleich eine frage: wie kann ich diesen in die sperre fallen automatismus abschalten???

18. Macci

Macci ausgewandert.

Einstellungen/Sperren/Auto Tastensperre

19. hm

hm Active Member

Wenn ich mich noch recht erinnere gibt es auch bei EBAY Leute die für diverse Handys ein >Entbranding< anbieten. Allerdings, das ganze ist natürlich immer auf eigenes Risiko.

Bei einer Vetragsverlängerung bekommt man immer ein >gebrandetes< Handy von jeweiligen Anbieter. Handys mit Originalsoftware des Herstellers sind selten, zudem in der Regel auch teurer und nur auf dem freien Markt erhältlich.

Grüsse Heinz

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:embar: :embar: :embar: :embar: bin ich blöd ;( ;( :D

Diese Seite empfehlen