1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sony Ericsson T610 - ENTTÄUSCHUNG PUR!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MartinSKo, 14. Juni 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Einstellungen/User/Auto Intelligenz

:D:D:D

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wegen der "3" hab ich gerade ne mail an SE geschickt.
    bin mal gespannt was die dazu meinen. :tongue:

3. dasPixel

dasPixel New Member

ich an debitel :D

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mach dich nur lustig ... kann jedem mal passieren :cool: :cool:

ich bin schon seit tagen im clinch mit orange meinem provider in F. die schalten mir einfach die mailbox drauf und kein mensch kann anrufen weil immer sofort die box anspringt. kaum hab ich denen das problem erklärt schalten sie die box wieder ab. drei tage später kommt ne sms : wir haben gerade festgestellt, dass ihr mailbox einen fehlerhaften eintrag hat und haben den fehler behoben ... ihr team von orange. sch...... e. ich ruf wieder bei denen an .. wird abgeschaltet.. und so weiter und so weiter ...

5. Macci

Macci ausgewandert.

Anruf-Info/Umleiten/Sprachanrufe/Alle Sprachanrufe/Aufheben ;)

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

treffer ... nein im ernst. der faux pas mit der tastensperre ist mir passiert. nun ists aber gut. leider sind die mailboxnummern des lieben providers orange fix in den umleitungseinstellungen für besetzt, abwesend und nicht erreichbar. mach ich aufheben kommt: ist aufgehoben. guck ich im status steht dort die nummer. ein lustiges spielchen. lediglich bei alle sprachanrufe habe ich orange jetzt soweit dass dort nicht direkt sondern erst nach dem 3-4 klingeln die box anspringt - was aber wenn man diem zeit vom hören, registrieren, rausholen, annehmen nimmt auch nicht reicht.

ich habe keine chance die nummer selbst zu bestimmen (umleitung) oder sie ganz rauszunehmen.

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Internet/Macweltforum/Mitglieder/Frankreich/vormalsProvence/Stirnklatsch.htm

:party:

8. Macci

Macci ausgewandert.

Schade - hab schon gehört, dass manche Provider sich diese Entscheidung vorbehalten...hier bei O2 kanns ne halbe Stunde klingeln, ohne dass der Anrufer auf ne Mailbox umgeleitet wird.
    Also marschmarsch zurück nach Deutschland! :D

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...internet = ok
    ...macweltforum = ok
    ...mitglied :embar:
    ...mitglieder :embar: :embar:
    ...frankreich = ja
    ...vormals provence = von wegen
    ...stirnklatsch = ;( ;(

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:D

11. WoSoft

WoSoft Debugger

ich habe ein T610 und bin damit super zufrieden. Spielt klasse mit dem Mac zusammen und rauscht nicht.
    Nun der Klopfer: Habe die neutrale Software + einen Vodafone-D2-Vertrag.
    Das ging so: Habe bei meindem Provider (Telco) erst das Handy für 49 Euro gekauft und dann überlegt, welchen Vertrag ich nehme. Habe mich dann für D2 entschieden, weil die meisten meiner Verwandten und Freunde D2 haben. Ist halt billiger, wenn man im Netz bleibt.

12. Hyper

Hyper New Member

Da kannst Du Dich ja gleich mit der Deutschen Bank, Microsoft, der Mafia und dergleichen einlassen...

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

um 9h38 kam die antwort von sony ericcson:

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Sie können sich an einem der Sony Ericsson Service Partner wenden.
    Wo befinden Sie sich. Ich benötige hierzu Ihre Postleitzahl.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie uns auch unter www.sonyericsson.com. Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones.

Mit freundlichen Grüßen

Muna Asseh
    Sony Ericsson Call Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB

... sony ericcson online support :confused: :confused: ;( ;( ;(

14. robdus

Also, ich möchte auch mal was zu meinem T 610 schreiben:

1. Als Telefon top (meine die Sprachqual.)
    2. Super design
    3. den Rest kann man vergessen, weil

a) Menueführung mangelhaft
    b) Vibrationsalarm lässt sich nicht für einzelne Aktionen schalten
    c) Reaktionszeit beim Tippen zu lang
    d) vor dem eigentlichen Klingeln kommen zwei doofe Töne
    e) Kamera unbrauchbar
    f) Speicher zu klein
    g) kein Signal für eingegengene Anrufe/Nachrichten
    h) Display bei Sonne nicht lesbar
    i) Display sifft sofort bei Gebrauch ein (ein Putzläppchen liegt dem Telefon bei!)
    ...
    ...
    ...

Aber sieht sehr schön aus.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

1+2+3+a+c+e+g+h+i
    gilt analog fürs T630 .... zum telefonieren ungeeignet.

16. Macci

Macci ausgewandert.

das widerspricht aber 1 ;)

Grundsätzlich habe ich folgendes festgestellt: Leute, die vorher mit Nokia telefoniert haben, haben auch Schwierigkeiten mit der Menüführung des SE und umgekehrt...bis ich beim Phone meiner Frau (Nokia) bestimmte Einstellungen gefunden habe, vergehen größtenteils Minuten bis Stunden, beim SE ist die Sache in Sekunden erledigt.
    Ist ähnlich wie bei Mac vs. PC, wobei das SE auf jeden Fall der Mac ist ;)

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... nein das widerspricht 1 nicht. die sprachqualität ist super (bis auf ein kleines echo) aber aus dem telefonbuch wählen undundund ist viel zu umständlich. das T630 kann einfach viel zu viel und ist viel zu vollgepackt. zudem ist der joystick ziemlich sensibel und reagiert oft nicht so wie er eigentlich sollte. ohne kamera, und ohne den wap schnickschnack wäre es mir lieber.

das mit dem nokia kann schon stimmen ... ich habe vorher 6 oder 7 jahre nokias gehabt. war alles ganz einfach und logisch. halt zum telefonieren.

18. Macci

Macci ausgewandert.

Wählen aus dem Telefonbuch:
    Joystick einmal nach unten drücken
    Buchstabe eintippen
    Eintrag auswählen
    Wähltaste klicken

Was ist daran umständlich?

P.S. Kamera und WAP brauch ich auch nicht (ausser, ich bekomme ne MWF-Forumstasse zugeschickt :D)

19. robdus

Nun, was wirklich umständlich ist, ist eine SMS zu versenden:

- SMS tippen
    - bei Rufnummer auf Suchen klicken
    - Telefonbuch auswählen
    - Suchbuchstaben eingeben
    - Namen auswählen
    - Nummer bestätigen

20. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt, aber SMS tippe ich sowieso aus dem Adressbuch des Mac ;)

Diese Seite empfehlen