1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sony Ericsson T610 - ENTTÄUSCHUNG PUR!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MartinSKo, 14. Juni 2003.

1. thorzzzten

thorzzzten New Member

http://www.entbranden.de

29.- € und alles läuft bestens ;)

gruß
    thorsten

p.s.: die roten voda-logos bekommt man mit der blauen seite vom guten alten "rot-blauen" ratzefummel ab :D

p.p.s: achso, ist se-partner und gibt auf alles garantie! btw, so hab ich jetzt ein t630 mit alu-hülle vom t610 :party:

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hhhmmmm... ?????

... wo steht, dass die firma SE partner ist ??
    und wo steht dass die garantie erhalten bleibt - ausser wir treten ... ein - in der rechten seitenleiste. in den AGBs taucht davon nichts mehr auf.

3. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

also, ich habe mein 1-EURO-vodafone-T610 zu MPtelecom
    eingeschickt zum entbranden. das ganze lief sehr schnell und unkompliziert ab. am telefon wurde ich sehr nett beraten und bekam sogar noch den ratzefummel trick genannt ;-)

das telefon war nach 2 tagen wieder da und funzt nun sehr gut mit dem TiBook zusammen über bluetooth (Romeo).
    kann ich uneingeschränkt empfehlen und hoffe, dass sich bei denen am guten service nichts geändert hat.

http://www.mptelecom.de/shop/uk/pd-...arch0_EQ_Original Sony Ericsson Software_AND_{EOL}&categoryId=1

gruss

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mag ja alles gut funktionieren .......
    trotzdem ist die garantiefrage wichtig ... mein T630 ist 7 wochen alt und schon funktioniert die "3" nicht mehr. wäre es jetzt entbrandet so wäre unter den normalen SE garantiebedingungen die garantie erloschen. und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch bei mp der fall ist. was die irgendwo auf der seite schreiben interessiert kein mensch. die AGBs sind maßgebend. und dort steht nichts von garantie bleibt erhalten oder so. ebensowenig steht auf der page irgendetwas über SE partner.

5. thorzzzten

thorzzzten New Member

hallo,

in den faq's steht's wie folgt:

"...Verliere ich meine Garantieansprüche?
    Wir treten in die laufende Gewärleistung/Garantie ein..."

Habe ich auch schriftl. bekommen.

schreib die jungs einfach mal an.

gruß
    thorsten

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

faq's joo... aber AGB's noo.... in welche gewährleistung treten sie ein ?? in dem moment wo die dein handy entbranden ist deine garantie weg.

ich finde es schon ein klein wenig daneben hier so ein zeug zu verbreiten. SE partner, alles auf garantie.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

Kann man mit dem Teil wenigstens telefonieren?

Ich meine, dafür ist ein Mobilphone doch da?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Mein Händi hat keine Camera
    kein Radio
    kein mp3
    kein Modem
    keine polyphone Klingelgebimmel

aber ich kann damit sehr gut telefonieren:D

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das habe ich kürzlich meinen Sohn auch gefragt. Seine Gegenfrage war: "Was meinst du mit telefonieren? Ist das sowas wie ne gesprochene SMS?"

9. SC50

SC50 New Member

wetten, daß es doch eins hat
    ;)

10. maiden

maiden Lever duat us slav

meinst DU?
    Dann weiß ich es nicht.
    Das erste was ich versucht habe, war, die Spiele zu löschen

11. Macci

Macci ausgewandert.

aber Reden im eigentlichen Sinne kann er schon, oder? :D

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Klar. Er nimmt ja regelmässig seine T-9*-Tabletten. :D

* Ich hoffe, diese SMS-Erleichterungstippereisoftware richtig benannt zu haben.

13. Macci

Macci ausgewandert.

>Erleichterungstippereisoftware

Das Wort ist ja allein schon ne halbe SMS :D

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. nochmal wegen der taste "3"

mittlerweile - sind ja auch erst 6 tage vergangen hat sony ericcson festgestellt, dass nicht der deutsche support sondern der französische support zuständig ist. zum kontaktieren gibt es zwei möglichkeiten:

1.. eine 08... nummer mit ca. 45 centimes pro minute
    2.. eine support email adresse

1.. ist eine frechheit, da mein t630 nach sieben wochen bereits ne macke hat und ich dann auch noch eine schweineteure hotline anrufen soll. also mail. die rückmail vom offiziellen französischen sony ericcson support war der hammer:

email vom service:

Nous vous remercions d'avoir contacté le Service Relation Clientèle Sony Ericsson.

En réponse à votre demande, nous vous communiquons les éléments d'information suivants.

Nous vous conseillons de vous rendre dans l'un de nos centres techniques afin de faire vérifier, réparer ou optimiser votre téléphone dans les plus brefs délais.

Voici la liste de nos différents centres techniques situés en France :

Cordon
    28, rue de Frémicourt
    75015 Paris
    08 92 70 10 79

Easy Repair
    7, rue de Montenotte
    75017 Paris
    01 58 05 09 05

ANOVO télécom Service
    15, rue Daniel de Cosnac
    BP561
    19107 BRIVE
    05 55 18 38 55

Cordon Electronique
    ZI Taden BP460
    22107 Dinan
    08 92 69 27 92

Cordon
    1 quai de la fosse
    44000 Nantes
    02 40 47 95 54

Cordon
    12 quai duguay Trouin
    35000 Rennes
    02 23 42 41 99

La clinique du mobile
    24 rue Castellanne
    31400 Toulouse
    05 34 41 81 40

GTA Comex
    Zone euro 2000
    Avenue de la dame Lot 24
    30132 Caissargues
    04 66 70 61 70

SBE
    Zi de la Liane BP9
    62358 Saint Leonard
    08 92 35 08 08

Darty
    Zi Paris nord II
    209 avenue des nations
    93290 Tremblay
    01 48 17 55 50

Sincères salutations

Mohammed Said Chbihi-Hossni
    Service Relation Clientèle Sony Ericsson
    Sony Ericsson Mobile Communications AB

kurz übersetzt: sony ericcson frankreich fordert mich auf mein t630 zu einem der oben genannten stützpunkte zu bringen, es dort zu lassen und nach ein paar tagen wieder abzuholen. sehr gute idee - der nächste stützpunkt ist knap 350km von mir entfernt. 4 x 350km = 1400km fahrstrecke, 14 stunden zeit,
    150euro spritkosten.

... 12 jahre nokia waren fast (displayprobleme) problemlos... 7 wochen sony ericcson ;( ;(
    so gut und toll kann das 630 nicht sein - es war mein letztes SE - misserabler service. es gibt nicht einmal ein ersatzgerät.

15. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

kannst du es dort nicht hinschicken? muss doch möglich sein!

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nee ... das sind alles - oder fast alles - so läden wie mediamarkt oder saturn. der Se support in frankreich ist wie soviele supporte hier ein katastrophe.

ich hatte ein ähnliches problem mit einem schwingschleifer der firma bosch. in deutschland gekauft, nach zwei wochen in frankreich den geist aufgegeben .... und bosch france fordert mich auf das gerät in paris vorbeizubringen. zuerst dachte ich an einen scherz - war aber ernst. ich habe den schwingschleifer dann für 16 euro nach d'dorf geschickt und die haben mir dann einen neuen geschickt. die 16 euro waren mein problem. aber es waren ja nur knapp 17% vom kaufpreis. zum ausgleich hat mir bosch ein probepäckchen schleifpapier beigelegt. inhalt 6 blatt..... :angry:

17. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

das ist ja wirklich übel, aber ich kann mir das vorstellen.
    meine schwester lebt in gaillac und ist dort anfang juli innerhalb
    der stadt umgezogen und hat dabei die gelegenheit genutzt den internetprovider zu wechseln. sie hat bis heute noch kein neues dsl, weil da die francetelekom ordentlich schikane betreibt.

aber zurück zu deinem fall: es gibt doch ein eu-recht und da gelten dann doch die garantiebestimmungen. es muss doch möglich sein das phone zu sony-ericcson zu schicken. :angry:

18. ManU

ManU New Member

a propos t610....

wer kann mir bitte den standardmäßigen sperrcode sagen!? hab mein handbuch nicht hier und will gerne vor dem service-gerätetausch noch meine daten löschen...!

19. RPep

RPep New Member

12345
    oder
    00000

in der Regel.

Viele Grüße
    Ralf

20. druckpilz

druckpilz New Member

hallo rpep !

meinee anerkennung für dein benutzerbild hast du allemal sicher...:D