1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SUVs sind eine Pest!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 10. August 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

und wenn ich immer dicht hinter meinem Vordermann herfahre, brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen. Der guckt für mich mit.

2. 2112

2112 Raucher

@maximilian
    Autos töten Menschen ! Jetzt weiss ich auch warum die Fahrer dieser Autos
    ihre Strafe oft auf Bewährung bekommen - das Auto hat ja getötet.

Schönen Nachmittag noch.
    :cool:

3. Taleung

Taleung New Member

Hier in Thailand sind die Dinger gang und gebe, aber mehr als Nutzfahrzeuge und nicht als Prestigeobjekte...ok die 2 oder 3 X5 or M-Class....

4. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

nen ford transit oder was :biggrin:

klingt nach kleingewerbetreibenden verbrecherbus, die fahren auch immer vollgepackte vw etc. kleinbusse immer links mit blinker und aufblendlicht :crazy:

5. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Was ist das denn für ne Sch...-Ansage? Hast du das in jedem anderen Therad der sich nicht mit der verrückten Kindsmutter beschäftigt auch gepostet?

6. Andrea Fortman

:D :D

ok warst schneller

7. ihans

ihans New Member

jepp, jeden freitag 18.30uhr A19 Rostock->Berlin und 21.30uhr Berlin->Rostock :boese:

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So ist es. Beim SUV alleine schon deswegen, weil der Fahrer bauartbedingt gar keine Chance hat, das Kind vor seinem Fahrzeug zu sehen...

Und bei allen anderen Autos gibt es die Bewährung deswegen, weil das Auto de-facto alleine gefahren ist, da der Fahrer zu betrunken war, um sich aktiv an der Steuerung zu beteiligen. (Gerade steht im Stern ein Artikel über so einen Unfall mit vier jugendlichen Opfern auf Rügen ... möchte wetten, dass der Verursacher mit einem halben Jahr Farverbot wegen des Alkohols davonkommt).

Ciao, Maximilian

9. 2112

2112 Raucher

Muß ich das ?

10. Andrea Fortman

ähnlich übrigens wie z.b.

roadster
    :teufel:

11. Schaumberger

und mit der M-Klasse fährt Frauchen dann extra mit Pril ausgespülte Joghurtbecher auf den Wertstoffhof um ihr ökologisches Gewissen zu beruhigen!!!

12. 2112

2112 Raucher

Davon kannst du ausgehen.

13. Schaumberger

wär zumindest konsequent...

14. 2112

2112 Raucher

Versuch doch mal erst zu denken und dann zu schreiben.

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein nein, dabei verdirbt man sich doch die mit Öko-Nagellack (auf Wasserbasis, ohne chemich hergestellte Pigmente!) behandelten Nägel. Nein, für die drei Joghurtbecher muss schon die Spülmaschine laufen. Aber mit Öko-Spülmaschinen-Tabs natürlich.

Und auf dem Heimweg vom Wertstoffhof wird noch die Waschanlage besucht, denn Dreckspritzer kommen auf dem Anthrazit-Metalliclack gar nicht gut.

Ciao, Maximilian

16. Schaumberger

tut mir leid, dass muss ich auf heute abend verscheiben.
    Ich muss jetzt zum Gesprächskreis, wir haben einiges aufzuarbeiten, du weisst ja, die Kindsmutter, der Osten, der Dosenpfand...
    :frown:

17. 2112

2112 Raucher

Nur mal so ein Beispiel: Hits 136, Antworten 0

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Auf was für Antworten warst Du denn aus? Betroffenheitsoffenbarungen à la "Schrecklich, dass so etwas mitten in Deutschland möglich ist" oder Schmäh "Hoffentlich macht dieses Beispiel Schule, sonst werden wir dieses Überbevölkerungsproblem nie los." ?

Ciao, Maximilian

19. Schaumberger

@2112

Also wen m an so will, dann ist auch die Farge warum prlötzlich alle SUV´s fahren wollen nicht so weit von einer Werteverfall-Diskussion entfernt.

SUVs wirken aggressiv, sind umweltgefährdender, unpraktischer und für Fussgänger gefährlicher als andere Fahrzeugtypen.
    Ich glaube das viele Leute genau aus diesen Gründen Geld für ein derartiges Auto ausgeben. Ein SUV stellt im alltäglichen Straßenverkehr (wen man diesen unbedingt als Kampf betrachten will) eine mächtige Waffe dar. Anstatt sich zu arrangieren oder sich "einzuordnen" bevorzugt man eben eine aggressive Form von "Vorsprung durch Techik".

Das gerade bei Frauen SUV´s besonders beliebt sind wundert mich allerdings ein wenig...

20. SteSu

SteSu New Member

Du solltest Dich über ganz andere Dinge wundern! Selten habe ich einen derart unreflecktierten und unausgegorenen Schwachsinn gelesen. Du lässt Dich in Deiner Denke von allen möglichen Vorurteilen bestimmen. Versuche einfach einmal eine eigene Meinung zu vertreten.

:shake:

Diese Seite empfehlen