1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

the bad things...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 29. November 2005.

1. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Und mich nervt im Moment mal wieder das unabstellbare Radiogedudel im Hintergrund. :teufel:

2. resedit

resedit Alles ist gut!

Da gehts mir genauso! Ich möchte schon die ganze Zeit mein GoLive Buch lesen, aber ständig das gedudel und das telefonieren der Kollegen ;-)

Obwohl, gerade läuft "Hotel California" - des find ich gut. Gerade wegen der Geschichte um dieses Lied...

3. juenger_gutenberg

Ein Leidensgenosse! Das tut gut! :nicken:

4. resedit

resedit Alles ist gut!

So ein anonymer Anruf bei der GEZ könnte vielleicht was bezwecken ;-)

5. juenger_gutenberg

Das hatte Maximilian auch schon mal vorgeschlagen. Ist wohl bald so weit!

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein, das war ich definitiv nicht. Von jeder Art Denunziantentum halte ich mich fern...

Ciao, Maximilian

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So, und noch ein bad thing aus aktuellem Anlass: Die Abhängigeit vom Computer :cry:

Mein Powerbook kann ich seit gestern nicht mehr benutzen, das Netzteil geht nicht mehr. Nach vier Jahren scheint - wie bei so vielen anderen auch - eines der dünnen Drähtchen im Kabel gebrochen zu sein, jedenfalls leuchtet der Stecker nicht mehr, und wenn der Akku leer ist, ist erstmal Schluss mit Powerbook. Hoffentlich jedenfalls, es könnte ja auch an der Buchse im Rechner liegen...

Natürlich habe ich gestern Abend gleich ein neues Netzteil bestellt, aber ob das rechtzeitig kommt?

Denn die Abhängigkeit von dem Rechner ist doch grösser, als einem das über die Jahre, in denen er zuverlässig funktioniert hat, bewusst wurde: Da sind die ganzen Termine und Adressen drin, Stundenaufstellungen für Rechnungen, die ich dringend stellen muss, die ganzen Digitalfotos, und aktuell, ein Vortrag an dem ich gerade arbeite, und für dessen Vorbereitung mir eine knappe Woche bleibt.

Aslo dachte ich gestern abend: Gut, ich habe ja aktuelle Backups, leihe ich mir das MacBook von meiner Frau und arbeite dort an meinem Vortrag. Pustekuchen. Mein altes Keynote läuft auf dem neuen Book zwar, kann aber den Vortrag dort nicht öfnnen (irgendwie scheint es zwischen 10.2.8 und 10.4.6 ein paar wesentliche Änerungen zu geben), und wenn ich die Demo-Version des neuen Keynote nehme, um witerzuarbeiten, dann kann ich ihn mit dem alten Keynote hinterher auf meinem Book nicht mehr öfnnen. Und mit dem Macbook kann ich den Vortrag nicht halten, weil ich nicht weiss, ob ich rechtzeitig diesen DVI-Adapter dfür bekomme...

Ich glaube, ich mache in Zukunft wieder Dias für die Vorträge und die Adressen kommen wieder ins Adressbuch :meckert:

Ciao, Maximilian

8. juenger_gutenberg

Sorry, ist schon wieder so lange her. Ich habe nicht danach gesucht und dachte Du wärst das gewesen. :embar:

9. hopper

hopper New Member

bäh! bei mir kommts an. und zwar aus dem einfachen grund, dass die menschen auf meine aussage hin, dass ich einen "rÖnoh" fahre, immer verdutzt nachfragen. dann irgendwann kommt immer "ach, en ränno".

in dem fall kann dieser wunderschön französische slogan lehrreich sein!

10. resedit

resedit Alles ist gut!

Fahrräder ohne Schutzblech bei Regen, dass der ganze Arsch nass ist!

11. juenger_gutenberg

Wie wärs mit nachrüsten? :p :biggrin:

12. resedit

resedit Alles ist gut!

Jo, nehm ich mir seit einem guten halben Jahr vor! ;-)

Diese Seite empfehlen