1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum gibts so wenig Mac-Frauen hier im Forum??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thor, 27. Mai 2004.

1. Kate

Kate New Member

..voll mit was? Und warum? Heilbronn muss neuerdings was unglaublich Attraktives bekommen haben..ein Einkaufszentrum?:D

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Käthchen,

8 Flaschen? Wie lange reichen die? Du säufst ja mehr Roten als die Delphinin Weissen (wenn ich sie lasse; im Moment überwache ich das genau, und bis das zweite Delphinchen da ist gibt es höchstens zwei Gläser am Tag.)
    Was willst Du nun sein, eine Biologin mit zu langen Beinen oder The Look?

Du hast den Schmerz mehr als verdient! Was ist denn das für ein Rezept? Diese Mischung aus russischer Schlamperei und polnischer Kochkunst kann doch nicht klappen! Oder bist Du so geistesgegenwärtig gewesen, auch wirklich polnischen Vodka zu nehmen? Es steht ja schliesslich ausdrücklich da: Bison (Zubrowka), und den Bison gibt es noch in Polen. (Im Zubrowka ist aber kein Bison drin, sondern jenes Kraut, dass der Bison über alles liebt.)
    "Nastrowje" existiert in keiner mir bekannten Sprache. Auf Polnisch heisst es "Na Zdrowie", auf Russisch "Na Zdarowje".
    Falls die Sache so schief ging, wie ich es befürchten muss, dann kann ich Dir vielleicht im Juli/August einen richtigen Vodka mitbringen. Wo wohnst Du ungefähr? Und wenn wir schon mal bei Dir sind freut sich das erste Delphinchen, wenn es auf Deinem Powerbook eine DVD ansehen kann, denn mein iBook hat nur 12", aber Du hast doch sicher 15"m oder? Das erste, was er auf Englisch sagen konnte war "Disni Diwidi". Hast Du Shrek oder Tabaluga?

Bis dann?
    Delphin

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. akiem

akiem New Member

wir heilbronner (wobei ich wert darauf lege, dass ich in horkheim wohne und da gegrüsst werde) kaufen im breuningerland in ludwigburg ein. das heilbronner einkaufszentrum ist uns zu schäbig.

deine frage voll mit was...

...voll mit männern. ich habe aber gerade mit dem verkehrsamt telefoniert. heilbronn sucht noch hausfrauen, jüngere witwen und ein paar wenige jungfrauen. aber keine männer.

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Kawi,

es sei denn, es geht um ein hdv.mpg-Video, was? (Auf der anderen Seite: ich liebe es, Euch allen voraus zu sein, und für dieses Gefühl leide ich gerne ein bisschen ...)

Delphin

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Also Mutter Natur hat schon klasse Ideen. So ein Klappern und Klackern hat ja einen großen Vorteil: Die Vorgewarnten benehmen sich und bekommen nur noch Sternchen in Kates dickem Buch. :D

7. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Nanu, schon zu lange nicht mehr dagewesen und schon alles vergessen? Du kommst doch aus dieser Stadt, oder bist Du nicht das Käthchen aus Heilbronn? :D

Delphin

8. Kate

Kate New Member

Neee, oder seit wann höre ich mich schwäbisch an? Ausserdem hörst du doch da oben, dass da junge Witwen und Jungfrauen gesucht werden, wahrscheinlich zum Verbrennen. Also komm ich da weder her, noch will ich da hin!
    ***ZICK®***

Und ich gestehe, dass ich keine grosse Vodka-Trinkerin bin. Ich gestehe weiterhin kleinlaut, dass ich Alkohol gerne ohne Gras- und Würmereinlage hab. Also besser kein BISON.:sabber:

9. mac-bitch

mac-bitch New Member

kleiner Tipp, bei Gravis kann man jede beliebige Toast Version fuer glob ick knapp70 Euros auf Toast6Deluxe upgraden:cool:

10. Kate

Kate New Member

:tongue:

....Stehbierhallenbesitzer, was? ***ZICK®***

11. mac-bitch

mac-bitch New Member

...ach ja die guten alten "Verkaufshallen", die hab ich hier im Westen so richtig liebgewonnen: ohne die wuerden wir naemlich staendig nuechtern irgendwo auflaufen (und das waer gar net jut:) weil wir faules Studentenpack um 20:00 Uhr erst den 2.Kaffee intravenoes (oh gott, das schreibt man bestimmt ganz anders...lol...man jut das ick kein Promi bin) injiziert bekommen-und dann hat jeder Laden schon zu...;( :D :party:

12. Thunderblade

Thunderblade New Member

Vielleicht kommen wir der Sache schneller auf den Grund wenn wir die Gegenfrage stellen: warum gibts so viele Mac-Männer hier im Forum??

13. mac-bitch

mac-bitch New Member

Wahrscheinlich brauchen wir den Mac eher um mal was schoeneres als das eigene Spiegelbild am Morgen zu sehen...aaargh das bin ich, ojottojott...lol

14. akiem

akiem New Member

das war schon ein kindheitstraum von mir. hat leider nie geklappt. stehbierhallen waren/sind ein rares gut und werden nur vererbt oder abgerissen. allein die heftchen und immer ein kostenloses warmes essen.
    ein traum.

lokomotivführer, astronaut... so ein blödsinn.

15. Thunderblade

Thunderblade New Member

Also das Problem hab ich selbstverständlich nicht.

:cool:

Wenn ich was schöneres sehen will schau ich mir natürlich meine Frau an.

:klimper: :embar: :D

16. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Jana,

auch noch ein paar Gedanken von mir.

Herzlich willkommen bei uns. Ich habe nie alle Beiträge hier gelesen, aber ich glaube, Du bist wirklich die Einzige hier, die einen Dalmatiner-iMac hat ....

Die Antworten auf Deine Fragen waren bis jetzt wirklich schnell, aber es waren auch einfache Fragen, und ein paar der Helden waren gerade vor Ort. Es kann auch ein bisschen länger dauern. Es ist eigentlich immer schneller, die Forumssuche zu nehmen und nur noch Fragen zu stellen, die noch keiner gestellt hat.

OS X läuft auch auf meinem G3 350 Yosemite gut, und der ist ein bissche älter. Aber ich habe ihm 768 MByte Ram gegeben, und das hilft ihm weiter. Ist auch eine Frage, welches OS X. Der Yosemite kommt mit 10.2.8 schneller vorwärts als mit 10.3.x, während mein iBook 800 mit 10.3.4 viel schneller ist als mit 10.2.8. Vielleicht kannst Du mit einem Experten mal ein bisschen experimentieren.
    Speicher habe ich auch schon bei DSP gekauft. Wenn Du in einem anderen Laden kaufst musst Du vielleicht noch etwas beachten, was bei meinem Yosemite ein Problem wurde. Dieser kann in einem Ramslot 256 MB erkennen, aber die müssen auf beide Seiten des Bausteins verteilt sein, d.h. auf einer Seite erkennt er nur 128 MB. Wenn die ganzen 256 auf einer Seite aufgelötet sind liegt die Hälfte brach.
    Der Einbau ist wohl einfacher als bei den iMacs der ersten Generation, wo man einiges Schrauben musste. In den Macweltausgaben, wo der Dalmatiner getestet wurde, steht beschrieben, wie das geht. Falls Du das nicht hast kann ich versuchen, die Artikel auf meinen Jahres-CDs zu finden. Diese iMacs haben den Speicherplatz gleich unter einer Klappe im Gehäuse, oder?

Alte Peripherie kann ein Problem sein, aber da Du einen Rechner ohne SCSI hast sind Deine potentiellen Probleme schon mal um Grössenordnungen kleiner.

Classic bedeutet übrigens streng, dass ein OS 9.2.2 auf der Platte sein muss. 9.2.1 startet schon nicht mehr unter OS X.

Wenn Du das Forum nach entsprechenden Beiträgen absuchst wirst Du einen Glaubenskrieg zum Thema Partitionieren der Festplatte finden. Ich empfehle Dir aus Ordnungsgründen zu partitionieren. Aber da gibt es auch wieder Varianten. Ich habe eine grosse Partition für X, die Daten und die X-Programme, eine kleine für 9.2.2 und ein paar wenige Programme und eine für die swap-Datei. Dann gibt es solche, die die Daten und Programme nochmals separat auf eine Partition legen. Denk mal darüber nach, ob Du das brauchst.
    Partitionieren bringt es mit sich, dass Du die Platte löschen musst, aber bei einem so grossen Schritt wie dem vom 9.x auf X würde ich sowieso auf einer leeren Platte installieren. Du hast dann auch ein aufgeräumteres OS 9.2.2.

Den Tip mit dem Firmwareupdate musst Du ganz fest beherzigen, da kannst Du viel Verdruss vermeiden.

Brennsoftware gibt es noch einige (DiscBlaze, Burnz, etc.), die nur einen Bruchteil von Toast kostet. Abwägen, ob Du Toast wirklich brauchst.

Und falls etwas schief geht: ich komme diesem Sommer vielleicht mal nach Berlin, einen Freund besuchen. Dann treffen wir uns mit Kawi bei Dir zu Kaffee (für mich bitte Tee) und Kuchen.

Noch Fragen?

Delphin

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich lese ja nur von Dir und höre nichts, also woher soll ich da einen Tip haben?
    Was müssen das für Menschen sein, denen mit jungen Witwen und Jungfrauen nichts besseres einfällt als verbrennen? Aber das kann Dich ja nicht schrecken, Deine Dominamontur hat doch eine Asbestschicht drin, oder?

Kleinlaut, die Frau Abteilungsleiterin?:D
    Also kein Besuch bei Dir? Mit Würmern gibt es meins Wissens nichts, aber vom Erdbeerhochzeitsvodkas meines Schwagers ist vielleicht noch etwas da ...

Delphin

18. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

stimmt schon, intravenös. Und wenn Du Hemmungen hast kannst Du auch abkürzen: iv (versteht dann vielleicht nicht mehr jeder hier im Forum).
    intramuskulär: im
    intraperitoneal: ip (in den Bauchraum)
    subcutan: sc (unter die Haut)
    intracardial: ik (ins Herz hinein, macht man in der Medizin aber nicht mehr).

Delphin

19. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Ja, wenn die Delphinin gut gelaunt ist hält sie durchaus mit meinem iBook mit. Und Jennifer Aniston schlägt sie auch dann noch ab, wenn sie mit einem Knöllchen oder einer neuen Delle im Auto nach Hause kommt.

Delphin

20. Kate

Kate New Member

Beweisfoto?:D
    .
    .
    .
    .
    ....aber vielleicht ist es die nichtdarstellbare innere Schönheit?:)

Diese Seite empfehlen