1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was steht denn da im Stern ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 24. Juni 2005.

1. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

zu Macziege

interessant, aber vergebene liebesmüh. ich denke nicht, dass sich leute wie herr maiden die mühe machen das zu lesen, ist ja in einer ihm nichtgenehmen zeitung erschienen.

er zieht sich ja lieber zurück und diskutiert mit leuten, die seiner kompetenz entsprechen. kann ich mir schon lebhaft vorstellen wie die düster beim bier zusammensitzen. hin und wieder ruft einer "BILDgebildet" zu einem diskussionsbeitrag, ein raunen geht durch den haufen, man blickt sich wissend in die augen, stößt sich zart die ellbogen in die seite und verachtet den armen kerl, dem gerade "BILDgebildet" zugerufen wurde.

dieser lebhafte meinungsaustausch wird nur hin und wieder durch maidens ruf "Merkbefreitheit" unterbrochen, worauf er zustimmendes nicken und leichtes lächeln erhält.

im anschluß wird dann nach hause gewankt in der seeligen gewissheit, dass man ja gar nicht so alleine ist mit seinem hass auf die welt.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Was wäre dieses Forum ohne die Haßpärchen? Stinkelangweilig, einfach stinkelangweilig. Mir ist ja leider mein kongenialer Partner abhanden gekommen und ich müßte nun in ein anderes Forum wechseln, um die Geschichte fortzusetzen.

:augenring

3. maiden

maiden Lever duat us slav

daß eine Frau Fortman so ihre Problemchen mit dem Verständnis des Gelesenen hat, ist ja nun bereits bekannt. Da müssen User mitunter sogar einen Fred erklären, damit der Durchblick stimmt. Dafür scheint dann die Phantasie (siehe oben) der Frau Fortman um so blühendere Urständ zu feiern. Fragt sich tatsächlich, wer hier einen zu viel hinter der Binde hat. Aber egal. Terkilsche Dummdreist-Phantasien bestimmter User bin ich gewöhnt. Mag das Auftauchen einer Frau Fortman und das Verschwinden eines dummbatzten Terkils aka McXoX etwas miteinander zu tun haben? Ich glaubs ja eigentlich nicht. Schon weil ein Terkil mit der Grammatik nicht derart auf Kriegsfuß stand.

Aber daß sie sich ausgerechnet auf die bekannte und wieder mal stark vereinfachende Darstellung eines Herrn Ziege und seine gähnend langweiligen und ewig gleichen Verweise zu einem bestimmten Springer-Blatt beruft, macht die Sache leider nicht besser. Ich verkneif mir jetzt mal weitere Kommentare zur Beliebtheit von Springer-Blättern bei manchen Leuten.

Lesen, verstehen, denken, posten. So war wohl die richtige Reiherfolge.
    Pewe schrieb "und dies ja auch teilweise im Bundesrat blockierte oder Blockade ankündigte." Die Antwort Zieges, die eine Frau Fortman so dolle findet: "Ich habe schon mal nach Beispielen von Blockaden gefragt, leider wird dieser Begriff immer wieder benutzt, wenn keine Argumente mehr da sind." Dazu muß man wissen, daß außer Herrn Ziege und Frau Fortmann niemand echte Argumente zu haben scheint. Vielleicht hilft Googeln ein bissel. Zahlreiche Artikel in zahlreichen Medien befassen sich mit "teilweise blockierten" Gesetztesvorlagen, faulen Kompromissen, und Umsetzungen von deren Original nach Einigung/Kompromiss im Bundesrat und/oder Vermittlungsausschuß nicht mehr viel übrig blieb. (Eine Folge von auch "Blockade" genannter Verweigerungshaltung?) Gentechnik oder Gleichstellung Schwul-lesbischer Lebensgemeinschaften sind hier nur zwei Beispiele. Den Rest schenke ich mir, da mir meine Zeit zu schade ist, einer Frau Fortman in ihrer eingeschränkten Sichtweise irgend etwas noch erklären zu wollen. Ihr lachhaftes Geschwurbel über die UMTS-Lizenzvergabe hat mir schon gezeigt, daß hier jemand seine verquaste Sichtweise um keinen Preis überdenken will und sich zu guter letzt auf die argumentfreie Minimalposition -das war aber so schlecht umgesetzt- zurückziehen muß. Wie blöd, daß sie mit ihren so dollen Vorschlägen für die Bewerber um Jahre zu spät gekommen ist. Aber die wollten es eh anders - was aber zugegebenermaßen nicht für jeden begreifbar sein muß.

So, und nun Frau Fortman folgendes: es ist mir zu dumm, mit ihnen zu "diskutieren". Lassen sie ihre Phantasie doch noch ein wenig schweifen - einen aussagekräftigen Anfang haben sie ja schon gemacht. Bei Bedarf können sie sich bei einem Herrn Terkil etwas inspirieren lassen. Schreiben sie doch noch etwas ganz Beeindruckendes, nicht so leicht durchschaubares, das ihnen das wunderbare Gefühl des Sieges verschafft. Vielleicht können sie hernach besser schlafen. Einstweilen ist mir ihr Gesabbel zu öde, zu einfach und zu wenig gehaltvoll. Und so ist es mir auch wurscht, was sie in der Folge hier zum Besten geben. Ihre Elaborate interessieren mich an dieser Stelle nicht weiter. Und ob sie das beleidigend empfinden oder nicht, geht mir wirklich am Arsch vorbei. Aber das schrieb ich ja bereits.

Schönes Wochenende

P.S. "sie" schreibe ich hier absichtlich klein

4. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

danke für den hinweis.

es ist immer wieder schön zu sehen wie du dich aus einem fred seitenweise schwafelnd verabschiedest und dann nach kurzer zeit wieder erscheinst, seitenweise schaffelst und dich wieder verabschiedest.

immer wieder lusdisch.

jetzt hast du einen tag an deiner kreation "Merkbefreitheit" gegoogelt und schuldest mir noch eine Erklärung, ebenso zu der liberalisierung des strommarktes. also schweige oder, bevor du dich weiter lächerlich machst, google mal argumente.

du wolltest doch auch noch erklären wer hier im forum wen denunziert hat

aber ich merke schon du hast eine sehr selektive wahrnehmung. dein argument gegen den weltartikel war ja auch nur stammtischerprobtes "BILDgebildet"- geschrei. die aussage des artikel stimmt und das weisst du!

Diese Seite empfehlen