1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ Webmaster: Sperrung von aoxomoxoa

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 30. Mai 2005.

1. mymy 13

mymy 13 New Member

Du hast völlig recht, Selbstüberschätzung gepaart mit Weltfremdheit. Mal wieder zurück auf den Boden!

2. kawi

kawi Revolution 666

Dann meide einfach das Smalltalk Brett. Sonderlich viel Niveau herrschte hier auch in der vergangenheit nicht (immer)
    Und als Mac-Einsteiger sind doch die Software und Hardware Bretter die ergiebigsten - und diese sind ja ziemlich Stänker frei.

jemand der sich nur dort aufhält kriegt kaum was von dem Smaltalk Stunk mit .. es ist eben Smalltalk - und das ist mitunter eben auch mal Sinnbefreit.

Nur so als Tipp ... es beruhigt wirklich ungemein im Moment das Smalltalk Brett zu großteilen zu meiden. (was eigentlich schade ist)

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich hätte da auch einen Vorschlag, der aber bei den stolzgeschwellten Brüsten hier sicher ins Leere laufen wird: Wie wärs wenn alle, die hier extrem unter ihren Widersachern zu leiden haben, sich einfach mal eine Weile vom Acker machen? Ich meine nicht „die Beteiligten“, ich meine nicht die vier – oder wieviele auch immer – Hauptakteure, sondern ALLE. Soll jeder für sich entscheiden und nach selbst gewählter Zeit einer Forumsabstinenz wieder mit klarem Kopf zurückkommen. Damit braucht man keinen tränenreichen dramatischen Abgang hinlegen und nichts Endgültiges in die Runde werfen – einfach mal verpissen und den Schaden begrenzen. Ich freue mich dann wieder auf jeden von euch, wenn ihr eure guten Zeiten habt.

Hat mir übrigens auch schon geholfen. Na?

4. donald105

donald105 New Member

Lass dich nicht erschrecken. Das ist ne kiste, die wohl schon ziemlich alt ist. Ich habe morgen hier mein einjähriges - vielleicht - und schon da schwurbelte dieser streit unterschwellig rum.
    Irgendwie bin ich sogar froh, dass manches endlich ausgesprochen wird.
    Hoffen wir, dass sich recht bald vernunft breit macht, es wär schade um das forum, besdonders um die leute, die neu sind und sich lieber abwenden würden.

5. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Na, wenn sich diese Art von "Small-Talk" nicht künftig auch auf den Hard- und Software-Bereich erstreckt, kann ich gut damit leben ;-)

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

NUR FÜR MACIXUS:

*zustimm*
    *beipflicht*

:biggrin:

7. donald105

donald105 New Member

Nee. da kriegt man nur ordentlich eins auf die mütze, wenn's off topic geht. Keine sorge. ;)

8. friedrich

friedrich New Member

Und Du ahnst vielleicht gar nicht, wie albern Euer Altherrengezänk von außen betrachtet wirkt. Egal wie groß die Keulen sind, die ihr rausholt, es geht hier tatsächlich nicht darum, daß einer von Euch ein Nazi ist. Es ist nur so, daß man mit dem Zeugs in beide Richtungen (Du Nazi! vs. Du Wanze!) gut um sich hauen kann - und ihr beide beherrscht das Provokationsspiel so gut, daß ihr es sogar für Ernst nehmt.

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jau, so ist es. Es ist nett, wenn man nur noch so ab und zu reinschaut. Da wirkt die ganze Sache nur noch peinlich. Altherrengezänk? Nein. Kleinkinderniveau. Wie Donald schon sagte: Eimerchen und Schippchen.

Auweia, jetzt habe ich schon wieder mehr als nur *zustimm* und *beipflicht* geschrieben.

10. Olley

Olley Gast

danke!!!

11. RSC

RSC ahnungslose

ach ja richtig, die nie angefangene romanze ist ja zu ende.

ja, klar. einfalt.

und aus meinem einfalt heraus komme ich auf den schlüss, dass für dich wesentlich einfacher ist "hilfe, der jude hier wird geschlagen" zu schreien, statt wie ein erwachsener mann einfach in die reale welt gehen um ein paar runden um den block zu machen....

12. SC50

SC50 New Member

Erstaunlicherweise zeigst du bei anderen Äußerungen in dieser Richtung erstaunlich wenig Enthusiasmus dich einzumischen.
    Achso, es geht ja um dich und der Untergang des Abendlandes ist eh angesagt.
    Du verstehst dich ja als letzte Bastion der Verteidigung der einzig wahren und richtigen Werte. Du solltest aber aufhören, deine persönlichen Wertvorstellungen mit den Werten aller gleich zu setzen.

13. friedrich

friedrich New Member

Zeige Dich reumütig und benutze den »Ändern«-Button!

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Dann mußt Du aber erst mal erklären, was die reale Welt ist. :biggrin:

15. Borbarad

Borbarad New Member

Nö, dafür gibts heise :moust:

Aber es doch immer wieder interessant wer, wie und was. Es hilft Personen. einzuschätzen.

Und das mit dem Reinheitsgebot: Da ist viel wares dran.
    B

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nene, ich stehe zu meinen Fehlern. ;)

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich wusste, dass das nichts wird. Man würde ja verlieren gegenüber den Anderen, die einen selbst so schlimm beleidigt haben! Wir sind so stolz! Und haben Rechte! Und vor allem haben wir Recht!

Soziale Krüppel.

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich bitte doch um etwas mehr Niveau. :eek:)

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Asoziale? Hmm, könnte passen. Mal sehen wie Wikipedia das definiert.

20. friedrich

friedrich New Member

Ah, nicht dieses Wort, das geht doch nach hinten los.

Diese Seite empfehlen