1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Teufel reitet eigentlich Schröder?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 18. September 2005.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Auch das ist geklaut...
    (Zitat von unserem Lieblings-Thomas-Treyer:
    http://www.macwelt.de/forum/showpost.php?p=2295498&postcount=3 )

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich fand eigentlich noch schöner: „War nicht gut. Ich weiß.“ :biggrin:

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Lieber Napfekarl, es geht mir dabei nicht ums Reiten. Die Union selbst signalisiert doch den fähigen Menschen, dass sie in der Politik fehl am Platze sind. Guck mal der Merz: wahrscheinlich einer der ganz fähigen Köpfe der Union, wird von der Merkel vergrault. Nicht, weil sie besser ist, sondern weil sie die Möglichkeit dazu hat. Als Merz dann die Götterdämmerung spürte und von seinen Parteifreunden Koch, Wulf etc. unterstützt wurde, kam er wieder.

Dann der Kirchhof: wie fähig er in Wirklichkeit ist, werden wir nie erfahren. Als die Union merkte, dass mit ihm der erhoffte Wahlkampfboost ausblieb, er sich gar noch ungeschickt und nicht kongruent zum bestehenden Unions-Programm äußerte, ließ man ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Hast du etwa seit seinem frühzeitigen Verzicht auf einen Ministersessel irgend ein Wort des Bedauerns, einen freundlichen Nachruf von der Union gehört?

Schröder am Wahlabend: der "suboptimale" Auftritt verhindert, dass Merkel von ihren Parteikollegen sofort wegen des nicht optimal geführten Wahlkampfes abgestraft wird. Nachdem Schröder so geholzt hat, muss man nach außen geschlossen hinter Merkel stehen. Auch wenn man sie nicht mehr wirklich will, so jedenfalls die Einschätzung der ZEIT gestern. Die ist ja nun wahrscheinlich kein sozialdemokratisches Blatt. Das verhindert vorerst, dass fähigere Leute als die Merkel in die erste Reihe kommen. Man muss jetzt Stärke nach außen zeigen. Aber hinter den Kulissen tickt die Zeitbombe. Das hat zuletzt Milbrat (schreibt der sich so?) gestern im Fernsehen verkündet, indem er sagte, es sei gegenwärtig nicht der Zeitpunkt für eine Nabelschau.

4. Polarlicht

Polarlicht New Member

@laser,

eigentlich wollt' ich ja gar nix mehr dazu sagen - aber Deine Pauschalisierung, wie gut es in unserem Lande ja allen AN geht, kann ich nun doch nicht so unwidersprochen hinnehmen.
    Ob ein Golf nun 50 oder xy PS hat ist mir sowas von egal - wir (unsere Familie) hat schon seit 1993 keine Motorfahrzeuge mehr - allerdings, ja Fahrräder besitzen wir ...
    Fernseher und DVD, ja, haben wir auch - sogar jeweils 2 davon, der eine FS ist ca 12 J. alt! Allerdings in einer 6-köpfigen Familie wohl auch nicht so ungewöhnlich!
    Selbstverantwortliche Absicherung für das Alter - wir sind eher froh, wenn das Geld für Essen und Schulmittel unserer Kinder reicht (ja, Gymnasien sind mittlerweile auch schon ein teures Vergnügen, ohne FDP!) ...
    Urlaub! Ha, was ist das - wir könnens zwar buchstabieren aber unsere Kinder kennen das nur aus Erzählungen...

Dann kommen da Politiker, die erzählen mir was von Steuererleichterungen - für was? Bei meiner Lohnsteuer kommt da nicht viel bei rum *g*

Kopfpauschale, die ja "sozialverträglich" sei, Geringverdiener kriegen das Geld vom Staat - ah, Danke! Wieder einmal mehr Bittsteller um dann zu erfahren, dass nach Antragstellung 6 Monate ins Land gehen, in denen ich aber sicherlich die Kopfprämie meiner Frau schon mit abdrücken darf ...

Und ja, ich bin ARBEITNEHMER - und nein, kein Einzelfall, zumindest nicht in den eher Strukturschwachen Gebieten. Übrigens - an meinem Arbeitsplatz gibt es schon heute keinen Betriebsrat, keinen wirklichen Kündigungsschutz etc., Firma hat nur 4 Angestellte. Was glaubst Du wieviel Leute hier eingestellt werden, wenn die Arbeitslosenversicherung 1% gesenkt wird? Steuersenkungen? Ja, was glaubst denn Du wieviel Steuern die "ECHTE" Jobmaschine in diesem Land noch zahlt? Mit echter Jobmaschine meine ich eben gerade diese kleinen Betriebe, wo nicht nach Polen verlagern können - wozu, lohnt nicht wirklich - oder fährst Du zum Haareschneiden, Essen gehen, Tabak kaufen nach Polen? Diese kleinen Betriebe aber machen pleite bzw. müssen Leute entlassen, nicht weil irgendein Aktienkurs steigt, sondern weil die Binnenkonjunktur Scheiße läuft - die Leute seltener zum Frisör oder essen gehen? Essen gehen war ich mit meiner Frau z.B. schon seit Jahren nicht (tut mir leid für alle Köche). Und, was hätte Schwarz/Gelb daran geändert? Das was in deren Programmen steht/stand hilft da nicht wirklich weiter, will sagen, der Manager, Anwalt, Zahnarzt, "mittelständische" Unternehmer geht deswegen auch nicht öfter essen ...

Berechnungen, wieviel weniger viele AN in der Tasche gehabt hätten, gab es vor der Wahl eine Menge, nein, nicht von der SPD, sondern von Leuten, welche sich informiert hatten. Das dieses Geld an anderer Stelle im BINNENMARKT gefehlt hätte leuchtet selbst mir irgendwo ein. Mein örtlicher Bäcker wünscht sich immer so sehr, dass es mehr Leute gibt, welche sich morgens Brötchen bei ihm holen könnten - er würde dann ja auch gerne 1 Bäcker mehr einstellen, weil aus Polen mit den Brötchen ist auch nicht so toll ...

Preisfrage, was meinst Du wen ich gewählt habe? Oder warum mir das sowas von egal ist ob der Schröder nun unflätig war oder nicht oder ob die Geschäftsordnung nun auf Bütten- oder Klopapier gedruckt ist - solange Westerwelle und Konsorten der Regierung fern bleiben, bin ich echt zufrieden ... Aber klar, bin ja auch dumm. Verstehe Schwarz/Gelb nur nicht, also nix für ungut ...

5. Pahe

Pahe New Member

@Polarlicht.
    Du hast nur eines vergessen: Dein Bäcker, Friseur und andere Kleinunternehmer dürfen ja auch die stetige steigenden Mieten ihrer Läden an die Gelb-Schwarze Vorzugsklientel überweisen, die sich die Brötchen täglich einfliegen läßt. Man gönnt sich ja sonst nichts.

6. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

ich dachte, wo wir ja exportweltmeister sind gibts sowas gar nicht, weil alles richtig gemacht wird. wieder was gelernt, danke

7. nanoloop

nanoloop Active Member

nanoloop muss zugeben Gesetzestexte u.ä. nicht mit gesundem Menschenverstand zu betrachten.

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Zitat Angela Merkel nach dem Spitzentreffen von Union und SPD zu ihrem Anspruch Regierungschefin zu werden:
    "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Schröder die Absicht hat, Vizekanzler zu werden."
    Reutlinger Generalanzeiger, Freitag, 23.09.05

Zitat Joschka Fischer anlässlich seines innerparteilichen Rückzugs:
    "Ich war einer der letzten Live-Rock'n Roller der deutschen Politik. Jetzt kommt in allen Parteien die Playback-Generation."
    Reutlinger Generalanzeiger, Samstag, 24.09.05

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Jetzt hab' ich tatsächlich zuerst "Payback-Generation" gelesen.

:eek:)

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Schön wär's!

11. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Dein Kater ist zu fett!! :O :O :O

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, du hast schon Recht. Leider ist Gismo erblindet, was dazu führt, dass er sich nur wenig und sehr langsam bewegt. Er hat sein kleines Revier im Garten, den er aus Sicherheitsgründen nicht verlassen kann. Dort dreht er täglich ein paar Runden und legt sich dann hin. Eigentlich frisst er nicht viel, kriegt auch "Light-Futter", aber der Bewegungsmangel ...

13. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

:frown:
    Entschuldige meinen Kommentar [​IMG]

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Kein Problem, kannst du ja nicht wissen.
    Gismo ist aber trotzdem ein leidenschaftlicher Jäger, denn seine Ohren, seine Nase und seine Instinkte funktionieren hervorragend. Er hat schon die eine oder andere Maus gefangen und stolz ins Haus getragen. Manchmal verfolgt er den Flug der Libellen, die in der Nähe unseres kleinen Teiches kreisen. Er kann am Surren der Flügel genau feststellen, wo sie sich gerade befinden und richtet den Kopf nach ihnen. Wenn sie in seine Reichweite kommen, schlägt er mit seinen Tatzen zu und verfehlt sie meist nur knapp.

Diese Seite empfehlen