1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Teufel reitet eigentlich Schröder?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 18. September 2005.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Alles eine Auslegungsfrage: In der CDU-Diktion wäre das "ein Bruch mit mehr als 50 Jahre lang gelebten parlamentarischen Bräuchen".

Aber sie machen´s ja eh nicht. Kalter Kaffee.

2. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

das bild triffts :cry:

3. terkil

terkil Gast

Ich wollts ja kaum glauben, aber hier in Berlin ist sogar Schröders bester Kumpel für die SPD angetreten:

Anhänge:

• $spd.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      84
  4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und ich dachte immer Ahmed Iyidirli wäre ein Pseudonym für Günter Grass.

5. terkil

terkil Gast

Dachte ich bisher auch, deshalb war meine Überraschung heute um so größer.

Allerdings wundert es mich dann doch auch wieder nicht, weil ja Schröder schon seit Jahren unter sichtbarem Realitätsverlust leidet. Nur wollte es eben bis dato niemand so recht glauben. Schröder dachte wahrscheinlich, Ahmed Iyidirli wäre Saddam Hussein. Bei Schröder wundert man sich ja schon über nichts mehr. Wie er mit billigen Hinterzimmer-Winkeladvokaten-Tricks versucht, sich alles hinzubiegen nur um Kanzler bleiben zu können, ist schon echt krank.

Aber gut, nun sieht ja jeder, wie es um Schröder und seinen Geisteszustand bestellt ist. Er tritt ja jeden Tag in Siegerpose vor die Fernsehkameras und glaubt tatsächlich, er hätte die Wahl gewonnen.

Und hinsichtlich des Irak-Krieges werden sich die Meinungen in Deutschland sicher auch bald ändern, denn es kann ja wohl nicht sein, daß Massenmörder, Erpresser, Geiselnehmer von Kindern und Kriegsverbrecher sich hinter dem Völkerrecht verstecken können.

6. rollercoaster

rollercoaster New Member

ich bitte dich:

"Und hinsichtlich des Irak-Krieges werden sich die Meinungen in Deutschland sicher auch bald ändern, denn es kann ja wohl nicht sein, daß Massenmörder, Erpresser, Geiselnehmer von Kindern und Kriegsverbrecher sich hinter dem Völkerrecht verstecken können."

lass unsere amerikanischen Freunde aus dem Spiel!

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Erststimmen:

Zweitstimmen:

Sitze:

Quelle: http://www.bundeswahlleiter.de

8. laser

laser New Member

Auch wenn Ihrs nicht lassen könnt: nach am Wahltag geltender Geschäftsordnung des Bundestages sind CDU und CSU als CDU/CSU eine Fraktion. Nachträglich Spielregeln ändern gültet im Kindergarten, aber ab der Grundschule nicht mehr.

Und von den regierungswilligen Gruppierungen ist Rot/Grün deutlich schwächer als Schwarz/Gelb, und somit ist es doch wohl auch logisch, dass zuerst die gefragt werden (und von denen wiederum der größere), die näher an der Mehrheit sind.

Das Rumgehampel und der verstellte Blick auf die Realität von Schröder ist nur peinlich. Und das schönste: die Grünen sehens genauso, so weit ich das interpretiere. (Und mich würde mal interessieren, wieviele Genossen sich für ihren Boss im stillen schämen; die Taktik und die Loalität zum Boss verbieten ja, das man das auch kundtut – noch, zumindest …)

Nix für ungut, aber seht's einfach mal so langsam ein!

Thomas

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

@nanoloop
    Aufschlussreiche Grafik, vielen Dank!

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Nur dass ich's richtig verstehe: du sagst also, dass die Stimmenzählung, die der offiziell bestellte Wahlleiter durchführte (siehe Grafik nanoloop), noch nicht mal Grundschulreif ist ... erstaunlich!

11. neumi

neumi New Member

du sollst es doch einsehen, und nicht hinterfragen.
    ;-)

12. terkil

terkil Gast

So was ähnliches hatten wir schon mit Heide Simonis in Schleswig-Holstein. Die klebte auch wie mit Patex befestigt an ihrem Sessel und trickste rum, was das Zeug hielt. Zum Schluß wurde sie von jemandem aus ihrer eigenen Partei abgeschossen. Wenn Schröder so weiter macht, wird es ihm ähnlich ergehen.

So langsam scheint er ja jetzt wieder nüchtern zu werden. Und dann wird er wohl bald erkennen, daß Rot-Grün die Wahl verloren hat. Schröder hat 34% bekommen, Merkel 35%.

Und das CDU und CSU eventuell zwei verschiedene Parteien sein könnten, hätte Schröder vielleicht auch schon vor der Wahl auffallen können.

Er tut so, als hätte er die Super-Reformen durchgezogen. Dabei ist die Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau, die Staatsverschuldung auf Rekordniveau, das Wirtschaftswachstum seit 5 Jahren auf Null. Alles ist schlechter geworden unter Rot-Grün, nichts besser. Nur große Versprechungen und Lügen.

Mit Hartz 4 hat er Leute, die Jahrzehnte gearbeitet haben und arbeitslos wurden zu Sozialfällen gemacht.

Was wir jetzt haben, ist ein gnadenloser und brutaler Manchester-Kapitalismus in dem die Arbeitnehmer in kleineren Firmen fast rechtlos sind und wegen Hartz 4 die berechtigte Angst haben, nach einem Jahr zum Sozialfall zu werden.

Was ist der Schröder doch für ein megapeinlicher Trottel.

13. henusode

henusode New Member

um zur ausgangsfrage zurückzukommen:
    welcher teufel reitet eigentlich schröder?
    ich würd jetzt mal auf ein exemplar schliessen, das sich macht-teufel nennt.
    gibt's in vielen variationen. wird er von ihm geritten, oder reitet er ihn?
    hoch zu ross kommt er schon daher.

14. nanoloop

nanoloop Active Member

:confused:

Link zur Hand?

15. SC50

SC50 New Member

Wobei man natürlich auch sagen kann, daß wenn man die Wähler der "Linkspartei" nicht aussen vor lässt, man durchaus von einer Mehrheit gegen Schwarz/Gelb ausgehen kann (und einer garnicht so kleinen).
    Wenn dieses Wahlergebnis für eines gut ist, dann dafür die Politiker zur Erkenntnis zu bringen, daß der gute alte "Lager-Wahlkampf" sich nun überlebt hat.

16. laser

laser New Member

Geht viel einfacher:

Geh zurück zu Beitrag # 138 in diesem Fred. Da hat zwanzigtausend einer Anstaltsinsaßin namene nanoloop eben genau diese Frage beantwortet, und nanoloop hat sich für die Antwort artig bedankt.

Kennt Ihr Euch gar nicht, Du und nanoloop?

(Die Schrödermania nimmt doch teilweise groteske Züge an …)

Thomas

17. laser

laser New Member

Das sehe ich genau anders rum, denn die Lageristen haben aufgrund ihres Lageristentums seit Anfang der Wahlprognostizierung aufgrund der lageristischen Verunglimpfung des politischen Gegners irgendwo um die 6-7 % zugelegt.

Das Volk scheint belogen werden zu wollen …

Thomas

18. Pahe

Pahe New Member

Du vergißt dabei nur, dass Heide Simonis eine zugesicherte Mehrheit hatte und nur von den eigenen Leuten im Regen stehengelassen wurde.

Die Zeichen stehen für das Merkel im Übrigen genauso. Wenn nicht gleich so trotzdem bald.

Da hat ein Kommentator der Süddeutschen Zeitung ein gutes Schlußwort zu seinem Kommentar abgegeben:
    "Dieser Wahlausgang ist die Reifeprüfung für die Politiker"

19. SC50

SC50 New Member

Wer bestimmt was eine Lüge ist?
    Vorallem wenn es sich um Optionen handelt, deren Auswirkungen erst in der Zukunft zu betrachten sind.
    Auch in der Betrachtung der Argumentation mit der Angst kann man durchaus geteilter Meinung sein. Einerseits wurde der konservativen Fraktion eine soziale Kälte unterstellt, andererseits wurde im Falle des weiterregierens der bestehenden Koalition der Untergang des Abendlandes vorausgesagt.
    Angstszenarien wurden von beiden Seiten aufgebaut, hier jetzt einer Seite den schwarzen Peter zuzuschieben halte ich für verfehlt.

20. nanoloop

nanoloop Active Member

:confused:

Da ich beide Fragen gestellt habe, kann ich dir schreiben, es sind unterschiedliche.

zwanzigtausend hat meine Frage an ihn beantwortet.

Deine Antwort auf meine Bitte steht aus.

Ich zitiere dich nochmals:

Und wiederhole meine Bitte:

Wo steht in der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages CDU und CSU sind als CDU/CSU eine Fraktion?

Diese Seite empfehlen