1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zauberpilze

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Painkiller, 16. April 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

HAHAHA

:shake:

HAHAHA

Gruss
    Kalle

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

da hast du sicherlich recht. ich schrub dies auch lediglich um auf den sinnentleerten inhalt deiner sinnvollen aber nichts desto trotz psychisch wie auch physisch erheblich belasteten und somit sich ausserhalb der plastischen gravitation bewegenden antwort hinzuweisen. sollte das was ich schrub dir nicht verständlich vorkommen, so lass es mich wissen. ich werde mich dann bemühen deinem ansinnen nachzukommen und meine gedanken in klare und verständlich formulierte sätze zu fassen. allerdings weiss ich im moment nicht inwieweit sich mein zustand im lauf der nächsten minuten oder stunden ändert.

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich mag mich im Großen und Ganzen Convenant anschließen.

Ich habe keine Pilze genommen und werde es auch nie tun, glaube ich. Im Prinzip kann ich nicht mitreden. Das sei vorausgeschickt.

Aber ich habe genug Leute kennengelernt, die alles mögliche konsumiert haben, auch Pilze (inkl. der "fliegenden" Art). Manche sind übel hängengeblieben, auf was auch immer - und manche, die stabil und selbstbewußt genug waren, haben ihre Grenzerfahrungen damit gemacht und konnten diese auch entsprechend mehr oder weniger gut verarbeiten.

Stabil wäre das Stichwort, und es ist sehr relativ - und auch, was das betrifft, temporär. Sehr! Und es hat daher nix mit der Gesellschaftsschicht zu tun.

Viele Naturvölker haben sich gewisser Rauschmittel der Natur gezielt bedient. Aber es waren von deren Völkern eben immer nur "Auserwählte", im Falle der "Indianer" zum Beipspiel "Medizinmänner"oder so. Man denke auch an die Schamanen. Diese Völker wuchsen im Wissen dieser Rauschmittel auf - und wußten auch, wie sie diese ganz gezielt einzusetzen hatten bzw. wie sie sich deren Rausches bedienen könnten.

Die moderne Gesellschaft weiß wenig darüber - und je weniger man weiß, umso gefährlicher kann der Genuss sein - der wiederum für einen bewussten und wissenden sowie "gezielten" Konsumenten ungefährlich ist (sein kann). Nur wer genau ist das und wann?

Ein Gedanke - oder besser - eine Frage, die mich mir manchmal dabei stellt, ist - inwiefern ist es gut, wenn der Mensch Bereiche seines Hirns aktiviert, die ihm normalerweise im vollen gesunden Bewußtsein "verschlossen" sind? Eine Frage, die sich mir immer stellen wird, inwiefern eine (unnatürliche) Erweiterung des normalen Bewußtseinshorizontes - ja bis hinein zum Unterbewußten .... tatsächlich verkraftet werden kann. Meine Meinung ... wenn, dann könnten es nur wenige.

Aber, wie gesagt, es spricht eine praktisch Unerfahrene. Und dabei bleibt es.

Meine Gedanken hängen eigentlich momentan vielmehr in ganz anderer Richtung ... nämlich wie und ob man einem sterbenskranken und wegen der Schmerzen morphinabhängigen Menschen noch eine kleine "Party" mit seinen engsten Freunden geben könnte. Einem Menschen, der vielleicht nur noch wenige Tage zu leben hat - und der, vorausgetzt er würde wieder nach Hause kommen, wenigstens noch ein paar "schöne" Stunden auf Erden haben sollte. Immerhin ist er grad mal 30.

Insofern erscheint mir alles relativ - und sogar einiges Herzeleid lächerlich. Obwohl es das sicherlich nicht ist.

Ich gehe schlafen, zu wirr ist mein Kopf, scheints.

Thine

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

DIIGASIAGSAMZLMS

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

*unterschreib*

Gruss
    Kalle

6. neumi

neumi New Member

zur dosierung: nicht übertreiben!
    ich habe aber eh noch nie verstanden, warum man auch noch den achten joint rauchen muß – mir langen ein paar züge und bin immer wieder so dermaßen stoned wie beim ersten mal, und das für etliche stunden! es gibt halt immer leute, die's übertreiben müssen.
    besonders bei nicht gerade harmlosen geschichten wie pilzen, wo du nie wirklich weißt, ob's tatsächlich die richtigen sind und wie die konzentration bei genau dem exemplar ist, das dich gerade so freundlich anlächelt.
    also erstmal langsam reiten, cowboy!
    lustig war's mal vor ein paar jahren in costa rica: so nach einer woche trafen wir den "durchgeknallten" mountainbiker (drei wochen nur per bike durch's land geradelt) aus'm flieger wieder und der meinte, er sammelt am nächsten tag ein paar pilze für uns. jaja, laß ihn reden, schau mer mal! am nächsten tag kam er mit ner aldi-tüte voll und grinste. wir auch!
    die teile pur essen war uns doch irgendwie supsekt, also machten wir einen tee. wegschmeißen war noch nie meine art, also hatten wir so nach ner stunde zwei 1,5 liter colaflaschen voll mit pilztee.
    also mit den flaschen ab zum strand und die hängematten an die palmen geknotet. piano angetestet, zwei schluck tee und dann 45 min warten. ok, wir haben dann nach ner halben stunde nochmal getrunken, das war's dann aber auch und mit der zeit kamen immer mehr leute und nach ein paar stunden (glaub ich zumindest) war es das allergeilste fest, das ich jemals erlebt habe. 30–40 sich eigentlich völlig fremde leute, touris, locals, alt und jung und sowas von gut gelaunt!

alle paar jährchen ist das schon mal ok!

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hhmmmmhhh.....bist du dir ganz sicher :confused:

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Natürlich nicht 100%ig, bin doch keine Maschine!

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist diese Sorge denn nicht auch – Herzeleid? Ist dieses nicht das Einzige was bis zum Ende bei uns weilt?

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Welche Sorge meinst du, bezogen auf das Zitat? Habe ich eine solche formuliert? - Aber recht hast du, "Herzeleid" wird in uns immerfort weilen - mal mehr, mal weniger, mal stärker, mal verschwindender. Und relativ ist auch wiederum relativ ... dennoch, manch Leid mag ich niemanden wünschen. Und manch ein Herzesleidender ist glücklicher als ein Schmerzleidender ...

---

Gute Nacht, ich such - vollsüchtig - die Traumwelt.

Thine

11. goaconmactor

goaconmactor New Member

also ich glaub ja, dass der convenant gekokst hat.

absolut scharfe und korrekte beiträge mit einem hauch von zynismus. gefällt mir gut. ich liebe dich! ;-)

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jahre, achwas, Jahrzehnte her! Und auf Zuspruch reagiere ich üblicherweise mit dem zeitweisen Totalverlust meines Intellekts.

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das ist gut so. :)

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

was bitte meinst du mit hauch :confused: :confused:

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du jetzt noch ein liebe Genossinnen und Genossen hintanpappst, dann kenne ich dich aus dem Fernsehen.
    :D

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich bin nicht der münte !!!!!! ;( ;(

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

18. goaconmactor

goaconmactor New Member

ich weiss nicht in wie fern man sagen kann, dass solche shamanen diese bewusstseinserweiterung im griff haben. wenn man von einem atheistischen standpunkt aus die kultur- und glaubenswelt solcher naturvölker betrachtet, so kommt man zu dem schluß, dass es sich oft um sehr abergläubische menschen handelt, in deren köpfen halluzinogene substanzen ganz anders abgehen. ich möchte mich keinesfalls als aufgeblasener und die alternativ-medizin ablehnender eropäer präsentieren. die geister, die solche schamanen sehen, die sehen wir auch. nur, so denke ich, werden diese durch eine permanente beschäftigung mit fantasy-, geister-, und götterwelten um einiges mehr unterstützt. erzäl hier in deutschland mal einem auf der strasse, dass du dich mit elfen, zwergen und feen triffst ... der lässt dichwahrscheinlich einweisen.

die naturmedizin ist allerdings keinesfalls zu unterschätzen.
    und wahn und intelligenz kann einwandfrei einhergehen. ich vergass vorher zu erwähnen, dass mein 50-wickel-am-tag-rauch-kollege im höchsten maße an intelligenz verfügt (macht grad 1,5-abi nach mit 28), ist ein exzellenter gitarrist usw.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, bin wohl an die Grenzen des Web-Interfaces gestoßen.
    :eek:

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

Diese Seite empfehlen