1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arme Heide S.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SC50, 17. März 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wie hat sie es dann bloß ins Amt geschafft, so gegen all diese bösen Besitzstandswahrer? :klimper:

2. simsalabim

simsalabim Gast

Die Zeiten ändern sich. Heute ist vieles nicht mehr möglich.

3. Macmacfriend

Einer wartet immer. :bart:
    (Spiel mir das Lied vom Tod)

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@Rotweinfreund

-aus diesem Blickwinkel hast du schon recht und sowohl hinsichtlich Demokratie als auch Moral konnte man von der DDR nichts lernen, zumindest nichts Positives.

Was aber immer hilft:
    Sich in die Lage Betroffener zu versetzen und dann die Situation beurteilen.
    In totalitären Systemen (Arbeit) sich die Vorgesetzten nackt vorstellen. Da zählen nur mehr die Argumente und die kann man dann wenigstens mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen.

Gruß
    Pahe

5. Macmacfriend

Manchmal stell ich mir auch den Pahe nackt vor. :D

6. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@Macmacfriend

- nur was hilfts Dir?

Gruß
    Pahe

7. donald105

donald105 New Member

Find ich auch.

8. Macmacfriend

Es gewährt evtl. Einblicke unters Moralinmäntelchen. :klimper:

9. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@Macmacfriend

-drunter siehts auch nicht anders aus. Ich leiste mir aufgrund meiner Erziehung einfach eine Basismoral und erwarte von anderen zumindest die Hälfte davon. Das mag für viele heute schon zuviel sein. Sehe allerdings keinen Grund mich dafür zu rechtfertigen oder Abstriche zu machen.

Gruß
    Pahe

10. Macmacfriend

Ja, so eine Basismoral ist schon was tolles. Leider hat`s in meiner Erziehung nur zu einer Mini-Moral gelangt. Drum mach ich bei der nächsten Wahl mein Kreuzchen auch ganz hinterhältig und heimlich in ein Kästchen, das ich keinem verrat` ...

11. simsalabim

simsalabim Gast

Besitzstandswahrung: Leute mit hohem Bildungsgrad und nachweislich hohem öffenlichem Status ziehen über andere her, nicht um der Sache zu dienen, sondern einfach zu zeigen wer hier schon lange auf dem Sessel klebt. Sesselkleben nun einer Frau vorzuwerfen hätte 1995 – um auch Pahes Beobachtung aufzunehmen – niemand gewagt zu behaupten.

Ich nenne es mal Denunziantentheorie. Das geht mir G E W A L T I G auf den Keks. Verschleiss an ideologischen Recourcen wird ein Vakuum hinterlassen. Mir graut davor, den Jungen erklären zu müssen, was Moral war.

12. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@Macmacfriend

- siehste. Das kommt vonne böse, böse Vorbilder.

Am Ende kommt noch die dänische Minderheit auf die absolute Mehrheit.

Gruß
    Pahe

13. Macmacfriend

Aha.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn ich vorher geraten hätte, wer das Verhalten des Heckenschützens gut findet, wärst Du nicht auf der Liste gewesen. Das hat mich doch einigermaßen überrascht.

Ich muß doch unterstellen, daß, wer dies für einen ganz normalen Vorgang hält, einen ganz ähnlichen Charakter wie dieser Mensch hat. Nur verstehe ich nicht, wenn es so normal ist, daß sich derjenige nicht offenbart.

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ab morgen gelten in SH die Notstandsgesetze.
    Lynchen ist dann staatsbürgerliche Pflicht für jeden braven Bürger.

16. Macmacfriend

Erstens finde ich das Verhalten von X nicht „gut“, sondern allenfalls demokratisch.

Zweitens würde ich mir die Sprachwahl gewisser Medien und Politiker (Heckenschütze, Heide-Killer etc.) nicht zu eigen machen. Dies disqualifiziert.

Drittens ist deine Unterstellung tatsächlich eine Unterstellung.

Viertens gibt es keinen vernünftigen Grund, warum sich X nachträglich "offenbaren" sollte, zumal dies sein sicheres politisches und wegen des Ehrverlusts möglicherweise auch sein persönliches und berufliches Ende bedeutete.

Fünftens habe ich als ein eher auf Rouge statt Noire setzender kein Problem damit, die Entscheidung von X als eventuelle - das Motiv kennen wir nicht - Gewissensentscheidung zu akzeptieren, auch wenn`s der Partei schadet.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke MMF.

Bei mir wäre pewe nicht so sachlich davongekommen...

18. Macmacfriend

Wir sollten eine große rot-schwarze Koalition bilden. ;)

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Aber nur, wenn sie unter schwarz-rot firmiert. :bart:

Amüsant bei allen Genossen ist es ja, dass der "Verräter" stets unter den eigenen Leuten gesucht wird. Da zeigt sich wieder, welch hohes Gut Solidarität ist. :D

20. Macmacfriend

Ich habe dazu eine ganz andere Theorie: 3 von euch Schwarzen haben Rot gewählt, 3 von uns Roten Schwarz und ein viertes Rotschwänzchen ist bloß versehentlich ins falsche Häuschen geflattert, als die Katze kam. :embar:

Diese Seite empfehlen