1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das Idiotie-Hormon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 8. April 2007.

1. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Danke Jörg! :nicken:
    Aber leider können wir als MotorradFAHRER (und eben nicht -RASER) den Golffahrer mit Hut und Klopapierrolle und Wackeldackel auf der Hutablage nicht dazu bringen, sich seine erklärten Feinde :meckert: auch mal von ihrer anderen Seite zu betrachten. Engstirnigkeit ist eben weit verbreitet.

Und was den Lärm angeht: Mir geht der Nachbar, der jeden Samstag lautstark seinen Englischen Rasen mäht auch tierisch auf den Wecker. Aber wenn's ihm gefällt und er es nicht gerade nachts um 10 macht, lässt man ihn eben.

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wo sind da Sonderrechte? Gegenfahrbahn frei, keine durchgezogene Linie oder Überholverbot, alle 50m ca.10m Platz und kein Gegenverkehr(grösstenteils auch in der Ortschaft).
    So was sieht man aus seiner Blechbüchse natürlich nicht (vor allem wenn bis auf die Frontscheibe alles andere zu gefrohren oder beschlagen ist). Hauptsache man hat was zum sich aufregen. Aber bitte schön. wer das braucht.

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Und zum vor fahren an der Ampel kann ich nur sagen, das das wieder typisches Deutschtum ist. In anderen Ländern (Östereich z.B.) ist so was ausdrücklich erlaubt. Aber in diesem unserem Lande...naja.

4. juenger_gutenberg

Aber nur bis Maiden wieder was dazu einfällt… :gaehn:

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich denke daß der Anteil der Raser unter den Motorradfahrern höher ist, als bei den Autofahrern. So erlebe ich es jedenfalls sehr oft im Straßenverkehr. Das heißt aber nicht, daß ich auf alle Motorradfahrer einen Rochus habe, sondern wirklich nur auf diese 90%.

:biggrin:

Was ich gar nicht mag, was aber sehr viele Motorradfahrer unerlaubterweise machen: Bei sich mit 20 oder 30 km/h bewegenden Staus auf Autobahnen, zwischen den Fahrzeugen durchzufahren. Man rechnet einfach nicht damit, fährt etwas versetzt, um nach vorne zu schauen und fast fährt ein Motorradfahrer rein. Meckert dann noch, daß man es gewagt hat in seiner Spur mal 60 cm nach rechts zu schwenken. Und das habe ich nicht gemacht, um ihn zu ärgern.

Ich war schon Zeuge, als es bei solchem verbotenen Fahren knallte. Nix groß passiert aber unnötig.

6. Holloid

Holloid New Member

Ja ich muss es denn Motorradlärm aber immer ertragen...auch um nachts um 10 dann gerade weil die Strasse ja Frei ist...Wie viel Motorräder und Autos fahren bei dir pro tag vorbei??...

7. Holloid

Holloid New Member

du redest von leben und leben lassen..siehst aber nur den Motorradfahrer unter Autofahrern.Ich denke an die Anwohner.
    Wie gesagt ich war auch mal Motorradfahrer,und bis zum letzten Jahr hätte ich deine Meinung voll zugestimmt.Jetzt Wohne ich innerorts an einere Strasse an der 50 Erlaubt ist.Ich kann jetzt aus einiger/eigener Erfahrung sagen es sind eben doch die meisten Motorradfahrer sind die sich Falsch verhalten..Ich könnte dir hier einige geschichten erzählen...das ist Terror an mich und meiner Familie.So, und wer lässt uns in Ruhe leben?? Keiner.Selbst die Opas auf ihren Harleys sind dermaßen laut.
    Der Verkehr hat zugenommen es gibt immer mehr dieser"naked" Bikes?? heissen die so??Ich will das nicht mehr ertragen..
    Aber ich muss ,daher hab ich das Recht zu sagen :Motorradfahrer sind ein selbstverliebtes Asoziales Volk..(die glauben mit einer Maschine Freiheit zu erwerben...)Ihr kotzt mich an.

8. MacJoerg

MacJoerg New Member

Jedem seine Meinung.
    Mich nerven viel mehr diese Mopped-Kreissägen mit Automatikgetriebe.
    Immer Vollgas...
    ...und dann sind's die Biker die Krach machen. Aus meinem Umfeld kenne ich niemenden der mit "Renntüten" rumfährt. Und wenn ich Abends im 3. Gang mit 50 heim fahre bin ich sicher leiser als der Golf-Teenie der unbedingt mit
    quitschenden Reifen und Vollgas durch die Stadt muss.
    Aber wie gesagt: jedem seine Meinung.
    @ Holoid
    Ich kann auch einiges nicht mehr ertragen.
    Angefangen von Bildzeitungsmentalität, Intolleranz, das Fernsehprogramm (grösstenteils), Bush, Al Quida, Politiker im allgemeinen u s w u s f.

Es gibt wirklich schlimmere Sachen die wir (vieleicht) wirklich nicht vertragen (Elektrosmog, Flüge für 50€ etc). Aber solang man es selbst nutzt hält man da halt das Maul.

Quintessenz: Idioten gibt es überall. Auf Motorrädern, in Autos, vor Computern, in der Politik......
    ...soll ich weitermachen?

Es sind halt immer die Sachen die uns stören die auffallen. Die anderen registriert man nicht.

9. juenger_gutenberg

Fahren auf Deiner Straße auch LKWs? Ich würde wetten, die Antwort ist "Ja".
    Und jetzt noch eine bescheidene Frage: Wer ist wohl lauter? Und kotzen die Dich genauso an?
    Ich gebe zu, ich wohne in einem ruhigen Neubaugebiet fernab jeglichen Lärms, habe aber auch schon ein paar jahre an einer vielbefahrenen Straße gewohnt. An markante Lärmereignisse, die von Motorrädern stammten und mich zu einer Bemerkung wie "Hirnlose Raser" veranlasst hätten, kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Dann schon eher an LKWs, die morgens um fünf vorbeidonnerten.

Ich will auch gar nicht bezweifeln, dass es unter den Motorradfahrern welche gibt, die Spaß am Krawall haben. Aber die als die Mehrheit zu bezeichnen, ist schlichtweg ein Vorurteil und entspricht in keinster Weise den Tatsachen. Ich kenne jede Menge davon und keiner ist ein Krawallmacher. Die haben wie ich einfach nur Spaß am Fahren und tun damit niemandem weh!

10. batrat

batrat Wolpertinger

Er überholt . wenn es geht. :D

Das bestreite ich nicht. :shake: Auch wenn die Sportwagenfraktion sich mit dem Überholen sehr viel schwerer tut. ( schlechtere Beschleunigung , mehr Platzbedarf).
    Aber willst du tatsächlich das Fehlverhalten einer Gruppe mit dem Fehlverhalten einer anderen Gruppe entschuldigen :confused:

11. maiden

maiden Lever duat us slav

wie ich eben hörte: an diesem Osterwochenende 22 Verkehrstote in BW. 17 davon Motorradfahrer

12. maiden

ich hab überhaupt nichts gegen jene gemütlichen, genießenden Motorradfahrer, die auf ihrer Maschine, sich an Landschaft und Fahrspaß erfreuend, durch die Gegend blubbern. An sonnigen, schönen Wochenenden, wie dem vergangenen sind es aber die Heizer, die Raser, die auf öffentlichen Straßen Rennen fahren und permanent mit zu niedrigem Gang fahrend aufdrehen und ihre Umgebung mit nervtötendem Krach, rücksichtsloser und riskanter Fahrweise massiv auf den Sack gehen. Und dieser Teil der Fahrer ist stärker vertreten als die gemütlichen, partnerschaftlich fahrenden Genießer. Hätte ich eine Maschine, würde ich zu letzgenannter Gruppe gehören. Ja, ich würde sogar meine Maschine umrüsten lassen - nicht um sie lauter zu machen, sondern um sie leiser zu bekommen.

Krach ist erwiesenermaßen einer der schlimmsten Streßfaktoren und es ist absolut nicht einzusehen, warum eine Minderheit, der Mehrheit ihrer Mitmenschen mit Krach und sinnlosem Geröhre auf den Wecker gehen können soll. Was bilden sich diese arroganten Arschlöcher denn ein? Daß alle Welt sich mit ihnen an Lärm und Raserei erfreuen soll?

Ich frage mich auch schon gar nicht mehr, über wieviel Intelligenz jemand verfügt, der ständig davon ausgeht, daß andere Verkehrsteilnehmer seine Risikofreudigkeit und sein riskantes und rücksichtsloses Fahrverhalten durch Vorsicht und Rücksicht ausgleichen werden. Solche Typen, die, wie ich eingangs beschrieb, durch unerwartetes und rücksichtsloses Verhalten mit ihrem Leben spielen, sind geistig komplett unterbelichtet und charakterlich eigentlich nicht für das Führen von Motorrädern geeignet.

Hätte ich etwas stärker beschleunigt, wäre der Depp auf der Fresse gelandet. Und er hätte es verdient gehabt. Seine an sein rücksichtsloses und dummes Verhalten anschließende Droherei wäre Grund für ein paar Klatschen gewesen. Und um ganz ehrlich zu sein: jeder dieser Spinner, der sich durch eigenes Verschulden, Rücksichtslosigkeit und Dummheit den Kragen abfährt findet nicht mein Mitleid. Je weniger es von diesen Deppen gibt, desto besser.

Ich denke mal, daß die Zahl getöteter oder verletzter Motorradfahrer an diesem Osterwochenende eine deutliche Sprache spricht.

Aus allen Bundesländern werden teils schwere und tödliche Unfälle gemeldet.

"Bei der Auswertung der Unfälle stellte man fest, dass bei mehr als der Hälfte der Fälle der Zweiradfahrer auch der Unfallverursacher war. Hauptunfallursache war die nicht angepasste Geschwindigkeit.

Ein weiteres Problem für den Motorradfahrer stellt die Missachtung der Vorfahrt durch andere Verkehrsteilnehmer dar. Untersuchungen zeigten allerdings, dass einige dieser Unfälle zu verhindern gewesen bzw. nicht so folgenschwer ausgegangen wären, wenn der Kradfahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht deutlich überschritten hätte."

"Die Zahlen schockieren: Während der Osterfeiertage starben 19 Menschen in Baden-Württemberg bei Verkehrsunfällen. Darunter waren allein 12 Motorradfahrer. Zu den Ursachen zählten Raserei, riskante Überholmanöver und Fahrfehler. Innenminister Rech kündigte verschärfte Kontrollen an."

"Im Land passierten 2500 Unfälle, 500 mehr als 2006. Rech kritisierte die Motorradfahrer: "Welch hoher Preis mit unverantwortlichem Fahren auf zwei Rädern verbunden ist, zeigen die zwölf Toten über Ostern. Sie zeigen auch, dass es mit der Verkehrsmoral auf unseren Straßen abwärts zu gehen scheint."

"Im Schwarzwald-Baar-Kreis erwischte die Polizei an Ostern fünf Dutzend Fahrer bei zu schnellem Fahren. Im Bodenseekreis kontrollierten die Beamten ganz gezielt. Sie zeigten zwölf Biker wegen überhöhter Geschwindigkeit an. Im Donautal zeigten angekündigte Kontrollen ihre Wirkung: Viele Fahrer mieden die beliebten Strecken."

"Wegen dieser Verkehrsrowdies wird die Polizei stärker kontrollieren." Die Straße zum Schauinsland bleibt am Wochenende für Biker gesperrt."

Man muß also Straßen sperren, um die Deppen vor ihrer eigenen Blödheit zu schützen.

13. MacJoerg

MacJoerg New Member

Gebe ich dir vollkommen Recht.

Dito. Nur sollte man nicht jedem die Todesstrafe wünschen. Eine zerbröselte Maschine reicht auch.

Dann schau Dir mal die Unfallzahlen von Autofahrern nach einer Auto-Rennveranstaltung an. Es ist nun leider mal so das bei so schönem Wetter viele Motorradfahrer unterwegs sind die seit dem Herbst nicht mehr gefahren sind. Wo sind jetzt die Grenzen zwischen Selbstüberschätzung und Dummheit.

Diese Untersuchung möchte ich bitte mal sehen. Motorräder werden schlicht einfach übersehen (schmale Silhouette, Geschwindigkeit kann schlecht eingeschätzt werden) Deshalb müssen ja Motorräder seit Jahren mit Licht fahren.

Welche Verkehrsmoral? Schau Dir mal an was auf den Autobahnen los ist.
    Das reinste Irrenhaus. Und da sind selten Biker unterwegs.

Naked Bikes sind ganz normale Motorräder ohne Verkleidung oder sonst was. Was Du meins sind sicher die sogenannten Streetfighter.

Gruss,
    Euer sebstverliebter, asozialer, einige ankotzender, nicht zu ertragender MacJoerg

14. Holloid

Holloid New Member

Streetfighter...man sind die krank..

15. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ist auch nicht so mein Ding.

16. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich denke man kann abschließend feststellen daß ausnahmslos alle Menschen, außer natürlich maiden und ein paar wenige unschuldige Falschparker, gestört, arrogant, egoistisch und zudem Deppen und Arschlöcher sind.

Hat man das mal akzeptiert lebts sichs gleich viel entspannter! ;)

17. maiden

ich finde, man kann feststellen, daß du etwas nicht begriffen hast und einfach mal Blödsinn redest.
    Aber sie haben ja alle Unrecht, die anderen Verkehrsteilnehmer, die gestörten Anwohner, die Politiker sowieso, die Verkehrsexperten auch. Nur die Motorradfahrer selbst, wissen es wieder ganz genau und besser. Vor allem die Arschlöcher unter ihnen mit ihren Krawallmaschinen, mit denen die durch die Gegend rasen und ihre Mitmenschen nerven.

18. MacJoerg

MacJoerg New Member

Politiker so wie so. Unser Herr Landesvater schafft es doch tatsächlich einen Nazi-Richter posthum zum Antifaschisten zu erklären.
    Aber der Mann hat wohl Recht. Vor Jahren wollte der schon das Motorrad fahren verbieten lassen. Passt doch ...lol..

Die Diskussion wird mir hier langsam zu blöd. Zu einem sachlichen Meinungsaustausch ist hier eh kaum einer bereit.
    Und jemanden persönlich ob seiner Einstellung anzugreifen, zu beleidigen und möglichst noch einen Genickbruch zu wünschen ist unterste Schublade.

19. maiden

du hast es aber voll erfaßt.

Aber so was von.

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Komm, laß Dich nicht ärgern. Ich habe als Anwohner nichts gegen Motorradfahrer. Wohne allerdings auch 60 m von einer Straße entfernt, durch einen Wall Bäume geschützt. :biggrin:

Aber der Oettinger hat echt einen Hau! Das ist Geschichtsklitterung. Sogar in der Berliner Zeitung steht heute, daß durch seine Urteile niemand umgekommen wäre. Sehr schlecht recherchiert – ein Matrose wurde von ihm in einem engl. Kriegsgefangenenlager zum Tode verurteilt und die Engländer erlaubten doch tatsächlich die Vollstreckung des Urteils. Ein wahrhaft furchtbarer Jurist. Ich erinnere mich noch an seinen Ausspruch, als dies alles ruchbar wurde: „Was damals Recht war kann doch heute nicht Unrecht sein“. Unglaublich! :cry:

http://www.nzz.ch/2007/04/02/al/newzzF018U0TX-12.html

Diese Seite empfehlen