1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das Idiotie-Hormon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 8. April 2007.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

du kleines Schlauerle kannst mir ja mal bei Gelegenheit erklären, über was ich mit einem Raser, einem Drängler, einem rücksichtslosen Krawallmacher auseinandersetzen sollte. Anders ausgedrückt, über was sollte ich mich mit einem, der als Erwachsener von alleine keine Einsicht erlangt, denn auseinandersetzen?

Daß sie mit ihrem Krach, mit ihrem rücksichtslosen Verhalten ihren Mitmenschen auf den Wecker gehen UND sich selbst und andere in Gefahr bringen, wissen diese Typen sehr wohl. Und da stelle ich noch eine dritte und vierte und fünfte Frage:

warum sollte ich mich einen Dreck darum scheren, wenn mir einer rücksichtslos vor die Haube fährt und mir anschließend droht?

Und warum sollte ich mich einen Dreck darum scheren, wenn einer unnötigen und übertriebenen Krach macht nur um seine Minderwerigkeitskomplexe auf Kosten der Allgemeinheit und meiner Nerven auszuleben?

Warum sollte ich auf derart rücksichtsloses Verhalten mehr Rücksicht nehmen, als der Rücksichtslose auf mich oder andere Mitmenschen?

2. batrat

batrat Wolpertinger

Genauso isses ! :nicken: :nicken:

3. batrat

batrat Wolpertinger

Ich bin neugierig , wie der einparkt . :D :D

4. Holloid

Holloid New Member

He,He...

5. maiden

oder anfährt. Von Null auf 10 in Null Sekunden

6. ganz normal wie du auch supermann. fahr mal mit dem auto in einer fussgängerzone mit durchgangsverkehr und ausgewiesenen parkplätzen, die zudem noch zur verkehrberuhigten zone - sprich spielstrasse - gemacht wurde (dieser schwachsinn ist fast nicht mehr zu überbieten) 7 - 10 km/h. zum einen wünschen dir nicht ortsansääsige hinter dir fahrende die pest an den hals und zum anderen ist es mit einem diesel, automatik, 3,0l, 245 ps nicht gerade besonders angenehm. übrigens die gesamtstrecke beträgt ca. 250m.

und ich weiss ja nicht wie du es machst ... ich park rückwärts ein, im strassenverkehr beewege ich mich allerdings vorwärts :) :) :)

7. maceddy

maceddy New Member

Also ich habe in Jugendjahren oft Fahrzeuge bewegt die mehr PS hatten und trotzdem in der lage waren "Schleichfahrt" auszuführen. Es dürfte also am Fahrer liegen und nicht am Fahrzeug.

maceddy

8. maiden

ich seh's ein - es ist schlicht unmöglich.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die eigentliche Frage ist, warum Du Dich nicht mit den Menschen auseinander setzen kannst, die Dich so stark nerven, sondern Dir hier vielmehr einen ableiern musst.

10. maiden

die eigentliche Frage ist, was das bringen soll und wie man es bewerkstelligen soll. Soll ich dem Heizer hinterher heizen? Soll ich eine fruchtbare Diskussion und ein Umdenken seinerseits erwarten könnnen, wenn er als erwachsener Mensch nicht von alleine darauf kommt und seine Absicht ja gerade im Heizen und Krachmachen besteht? Über was soll ich mich mit jemandem unterhalten, der mir erst vor die Haube fährt und mir dann auch noch droht?
    Du bist, so scheint mir, ein wenig schwer von Begriff und wirst deshalb auf diese Fragen keine Antwort geben können.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also ich finde es verblüffend und nur sehr schwer vorstellbar, dass man einfach hergeht und in ein Smalltalk-Forum geradeheraus die Dinge schreibt, welche einen auf den Sack gehen. Dabei ist es doch so leicht, sein Herz zu einer Mördergrube zu machen. Einfach alles in sich hineinfressen und bloß niemals darüber reden!

:teufel:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, da fällt mir ein – hab’ ich denn schon erwähnt, dass das Sofa-Forum viel cooler ist und die meisten Motorradfahrer unter einer schwere Persönlichkeitsstörung leiden? Und ich dann an diesen.

Bromm-Bromm-Bräääää…

13. maiden

nein nein. Das nächste Mal werde ich den Rücksichtslosen verfolgen und zur Rede stellen. Sicher wird er hinterher total überzeugt sein, künftig mehr Rücksicht zu nehmen und leiser zu fahren.

14. maiden

um solche Typen tuts mir nicht leid. Selbst Schuld. Andere, die es unschuldig trifft, haben mein Mitgefühl, bzw deren Angehörige. Hier unweit hats einen Motorradfahrer einfach so vom Motorrad geholt. Ein heftiges Gewitter, er auf der Schnellstraße unterwegs und es passiert, womit man vielleicht rechnen mußte, aber woran man nicht glaubt. Der Blitz erschlägt ihn. Das ist ein Schicksale, wo es mir leid tut. Aber die rücksichtslosen Deppen, die Spaß daran finden, andere zu nerven, um die tuts mir keinen Strich leid.

15. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Fahre seit ca. 20 Jahren Motorrad.

Sehr gern und wenn möglich auch schnell. Halte mich aber an die Begrenzungen. Habe aber nicht gezählt, wieviele Autofahrer mich schon mit überhöhter Geschwindigkeit überholt haben, mir die Vorfahrt genommen haben, mich belästigt, behindert oder gefährdet (§ 1 StVO!) haben und muss sagen, dass ich den Idiotenanteil bei Autofahrern für deutlich höher halte.

Wenn ich NUR daran denke, wieviel Prozent der Autofahrer NICHT in der Lage sind, mit der Nebelschlussleuchte umzugehen!!

Wenn ich nur daran denke, wieviele Autofahrer NICHT in der Lage sind, vorausschauend zu fahren (Draufzuhämmern bis kurz vorher, dann in die Eisen).

DANN

muss ich sagen, bin ich stolz, Motorradfahrer zu sein.

Weniger Ressourcenverbrauch, weniger Spritverbrauch, weniger "Raumverbrauch", keine Parkplatzsorgen. Und längst nicht so gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer wie Autofahrer!

Denn bei aller Aggressivität und dem ganzen Egoismus in den Blechbüchsen, die den "Bewohnern" ein postnatales Gefühl der Geborgenheit vermitteln sollen (mein Eindruck), kenne ich wenig Motorradfahrer, die einen anderen Motorradfahrer einfach am Straßenrand bei einer Panne stehen lassen.

Wieviel Prozent der Autofahrer hält bei einem anderen Büchsentreiber an?
    Wahrscheinlich ist das eine einstellige Prozent-(oder Promille-?)zahl.

Michael

16. Holloid

Holloid New Member

Wieso Redest du nur von Autofahrern ??Stolz sein ein Motorradfahrer zu sein??man,man ..Wie Laut ist dein Motorrad??Du sagst du fährst gern schnell...fährst du auch gern schnell an Ampeln los??Dort wo Menschen Wohnen(das vergisst man ja schnell,das an Strassen auch Menschen wohnen und nicht nur andere Autos sind..)Dein Umweltschutzgedanke ist ja wohl ein Witz oder??Motorräder werden zu 90 % (Vermutung)als Hobby/Spaß gefahren..zusätzlich zur Blechbüchse...
    Weist du ich bin auch Motorrad gefahren..hab genauso gedacht wie du..Freiheit und so tolle Leute bla,bla..Dann hab ich mein ersten Urlaub mit dem Fahrrad gemacht (Schweden)..seit dem hat Motorradfahren für mich nichts mehr mit Freiheit zu tun.Es ist eine Stinkende Laute Maschine die Tanken muss,die in die Werkstatt muss nicht überall fahren darf(zu Recht)...Wo ist da die Freiheit?
    Das Grundproblem ist,das die Lauten (Steetfighter/Harleys!!) immer mehr geworden sind..die Belastung ist Subjektiv höher geworden..und gerade wenn die Umwelt leiser wird (Wochende) kommen die verrückten mit ihren lauten Kisten...Aber vielleicht hat sich das Problem ja bald von Selbst gelöst...
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,478444,00.html

17. MacJoerg

MacJoerg New Member

Na wer sagt's denn. Dann ist Dein Problem mit dieser Spezies ja bald gelöst.
    Dann könnt Ihr genüsslich über Radfahrer (Scheisse, geht ja nicht, Bist ja selber einer), Rasenmäher-Benutzer (wann machen die denn Krach? Ups, am Wochenende). Bobbycar fahrende Kinder (man sind die Scheissdinger laut. Und die Kinder erst.) usw. herziehen.
    Wenn Dir diese Welt zu laut ist kauf Dir halt einen Sarg. Ich glaube die sind Schalldicht.

Schönes und unfallfreies Wochenende an alle.
    Motorradfahrer, Autofahrer, Radfahrer, Scater, Fussgänger und alle anderen.

18. maiden

Mann, was für dolle Argumente. Man kann auch abgestumpft und dumm jede Belästigung klaglos hinnehmen, selbst Krach, einen der größten Krankmacher und Streßfaktoren. Besser wird die Welt durch solche Ignoranz allerdings nicht. Und daß nicht jeder derartige Belästigungen hinnehmen will, ist ein nachvollziehbarer Wunsch und eigentlich eine durchaus positive Einstellung. Vor allem im Gegensatz zu der idiotischen Einstellung all jener, die die Welt mit Krach zumüllen und anderen auf den Wecker gehen.
    Es gibt nun mal Geräuschentwicklung die sich nicht so einfach verhindern läßt, und es gibt eine, die sich durchaus mit einfachen Mitteln und einer weniger asozialen Einstellung verhindern läßt.

19. MK-P66

Meine Maschine hat Serienauspuff (mit G-Kat) und könnte von mir aus lautlos sein, würde mich nicht stören, im Gegenteil.

Zudem kann ich nichts Verwerfliches daran erkennen, schnell von Ampeln loszufahren, sofern man damit nicht einen Höllenlärm macht. Ein ganzes Stückchen Neid spricht bei vielen Autofahrern mit, weil sie nicht hinterherkommen. Oder?

Stolz darauf? In gewissem Sinne ja. Wenn ich sehe, was für Traumtänzer, Aggressoren und Krachlatten in anderen, wesentlich gefährlicheren Gefährten unterwegs sind.

Nur diese Gruppenverurteilungen und Klischeeauswalzerei...

Bis vor kurzem habe ich zu ca. 95 % das Motorrad für die Fahrt zur Arbeit genutzt. Momentan bin ich wegen Außenterminen zum Auto "gezwungen".
    Wobei ich sagen muss, dass ich Brötchenholen mit dem SUV, eine Spazierfahrt durch Harz/Heide/Taunus mit Mutti und Besorgungen unter 2 km mit dem Auto wohl ebensogut als Fortbewegung aus Spaß bezeichnen würde. Wie die Strecken, die man innerhalb der Stadt auch mit ÖPNV schafft. Und der Prozentsatz ist wohl so niedrig auch nicht.

Michael

20. MK-P66

Was mich mindestens genauso stört, wie aufgebohrte Motorradauspuffanlagen (Harleys finde ich furchtbar) sind die Bumsmusik-Kisten, die mit Gelhaarfahrer und Basarsonnenbrille auftreten.

Die Gefährdung (Ablenkung, Martinshorn wird nicht gehört) ist ebenso nicht zu unterschätzen. Klasse, wenn der Notarztwagen mit Notfall nicht weiterkommt, weil weiter vorn die Rumsmusik hämmert, während der Kasper am Steuer auch das Blaulicht nicht durch die verdunkelten Scheiben sehen kann.

Wie wärs mit nem separatem Thread.

Michael

Diese Seite empfehlen