1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Spinnen, die Amis...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Red Feather, 19. Dezember 2002.

1. noah666

noah666 New Member

Tut mir leid wenn ich mich hier einmische, aber denkst du wirklich das du oder irgend jemand anderes die wirklichen Umstände kennst ?
    Wir hören durch die Nachrichten vom "Kriegsverbrecherprozess gegen Milosovic", wir hören, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt.
    Aber was hat das mit dem Krieg zu tun. Wir haben Massenvernichtungswaffen, die USA hat sie, China hat sie.... alle Welt hat diese Waffen. Dafür aber in ein Land einzumaschieren... ich weiß nicht, ob das der beste Weg ist.

Damit ich nicht missverstanden werde:
    Ich bin dafür, dass Hussein von der polit. Bildfläche verschwindet, ich war dafür das die Taliban ihrer Macht entbunden wurden.
    Aber wer gibt uns eigentlich das Recht in ein Land einzumaschieren, nur weil uns deren Gesellschaftliche Struktur nicht gefällt. Vor allem wenn wir nichteinmal wegen der "Freiheit" des dortigen Volkes Krieg führen, sondern wegen fandenscheiniger Beweise und Unterstellungen.

Die USA haben auch sehr viele Kriegsverbrechen begangen und begehen sie immer noch. Hier wird niemals ein Schuldiger vor Gericht gestellt werden, dessen bin ich mir gewiss. Aber mit einem kleinen Schurkenstaat, der gerade richtig kommt um die neusten Waffen zu testen... da legt man natürlich andere Maßstäbe an.

Was mich stört ist nicht der Krieg an sich, sondern diese Doppelmoral mit der dieses Ziele verfolgt werden. Wenn Ächtung von Giftgas und Atombomben, dann auch bitte in den USA. Wenn man keine Kriegsverbrechen duldet, dann soll sich die USA auch dem Internationalen Militärgerichtshof unterordnen. Wenn man Freiheit für ein Volk will, dann bitte auch im NATO-Bündnisspartner und Hauptabnehmer für Deutsche Waffen, in der Türkei.
    Leider gibt es aber Gerechtigkeit nur dann, wenn kein profitableres Ziel dem im Wege steht, und das ist trauchig.

mfg Noah

2. noah666

noah666 New Member

Schön... Mobilmachung des Volkes gegen den Terrorismus. Nobles Ziel.
    Bestimmt werden bald auch noch billige Fernseher in alle Amerikanischen Haushalte geliefert, damit jeder Bürger auch die Ansprachen des Präsidenten mitbekommt.
    Man kann dann ja einen "Blockwart" aufstellen der überwacht, dass auch alle ihren Fernseher anschalten.

Langsam wird die ganze Sache bedenklich.

3. Dradts

Dradts New Member

deutschland mutiert ja mittlerweile auch schon zu "klein amerika".
    überall einschränkungen, sperrungen, zensur etc...
    das mit dem "no sex" vor der ehe wird sicherlich auch bald hier eingeführt.
    und unsere politiker kriechen den amis ja in a....llerwertesten.

4. Dradts

Dradts New Member

"P.S. Die Amerikaner kennen bis heute keinen Personalausweis. Und eine Meldebehörde schon gar nicht. "

dafür dient ja dort der führerschein praktisch als personalausweisersatz!
    wer keinen führerschein hat, der besitzt eine ähnlich aussehende karte, die dann als personalausweis gezählt wird.

5. CChristian

CChristian New Member

>> Und wie soll das anders gehen als durch Militärische Gewalt. Findest Du Deine Aussagen nicht ein bisschen wiedersprüchlich??? <<
    Ich persönlich würde nicht viel auf den hergestellten Frieden in Afghanistan setzen, gerade weil er von außen (noch nicht einmal durch eine "Befriedungsmaßnahme" mit regionalen Ursprüngen) herbeigeführt wurde. Und da stellt sich die Frage, ob ein derartiges militärische eingreifen sinnvol war und ist.

>> Gibt es darüber Berichte??? <<
    Vor ein oder zwei Tagen in der ARD.

>> Haben die denn seit dem zweiten Weltkrieg diese Waffen eingesetzt, oder waren es sogar andere? <<
    Sie sind die einzigen, die überhaupt jemals Atomwaffen verwendet haben.

Ach ja: Giftgas. Napalm?

6. Dradts

Dradts New Member

letztendlich gehts doch nur wieder ums geld:

erstens können die amis ihre neuen waffen erproben, zweitens erwarten sie im irak zugriff auf die ölpipelines. in afghanistan soll auch eine gebaut werden, daher der ganze krieg.
    zusätzlich steht amerika nach dem krieg wieder als supermacht dar, und weltpolizei, da sie die "bösen" besiegt haben. wie immer eben.

7. noah666

noah666 New Member

Wenn du genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich einen Unterschied zwischen dem Sturz eines verbrecherichen Regimes und dem nichtprovoziertem Angriff auf ein Land mache.

Widerspruchlich finde ich meine Aussagen keineswegs. Krieg ist in unserer heutigen Zeit nunmal leider ein Mittel. Allerdings sollte aufgepasst werden wie dieses Mittel eingesetzt wird. Deshalb gibt es UN-Mandate für Kampfeinsätze die den Sturz einen Regimes zur Folge haben sollen.
    Die USA hat sich bisher weder an UN Mandate gehalten, noch werden sie dem Internationalen Militärgerichtshof zustimmen, wenn nicht Immunität für Bürger der USA gilt.
    Das allein schon ist Grund genug für mich anzunehmen, dass die USA Kriegsverbrechen gegangen haben.
    Beweise, wie den Einsatz von Agent Orange und Napalm in Korea und Vietnam, die Zahllose Männer, Frauen und Kinder getötet, verstümmelt und entstellt haben, oder den unprovozierten Angriff auf Grenada, die Bombadierung von Krankenhäusern in Bagdad...etc, diese Beweise müsste ich nichteinmal zur Rate ziehen um den USA Kriegsverbrechen nachzuweisen.
    Welches Land hat denn bitte eine Armee in der keine Kriegsverbrechen vorkommen, obwohl sie öfter im Einsatz ist.
    Bei der Bundewehr sind Kriegsverbrechen wohl schwer vorstellbar, denn diese Truppe wird ja eher für Hochwassereindämmung eingesetzt.

Beantwortet das deine Fragen ?

8. noah666

noah666 New Member

Tja, Geld ruiniert die Welt.... oder wie war der Spruch ?

9. Mal abgesehen davon, daß Afghanistan von einem Frieden so weit weg ist wie zuvor (Afghanistan ist eh ein eigenes Thema, weil offensichtlich schon vergessen wurde, warum man diesen Krieg führte) :

>>>Die USA haben auch sehr viele Kriegsverbrechen begangen und begehen sie immer noch.<<<
    Gibt es darüber Berichte???

Ja. Soweit es zu solchen Vorkommnissen Berichte in militärischen Sperrzonen geben kann (wie z.B. Afghanistan eine war)

>>>Wenn Ächtung von Giftgas und Atombomben, dann auch bitte in den USA.<<<
    Haben die denn seit dem zweiten Weltkrieg diese Waffen eingesetzt, oder waren es sogar andere?

Atombomben: Ja. Genaugenommen sind die USA bisher die Einzigen weltweit in der Geschichte, die Atombomben eingesetzt haben. Seit der BushAdministration wurde darüberhinaus auch noch der Einsatz von MiniNukes auch Offensiv befürwörtet - ja, die USA sind die einzigen, welche diese bisher eingesetzt haben, und zugeben, sie auch fürderhin, auch offensiv, benutzen zu wollen.

Giftgas - ja ... muß ich wirklich erst an Agent Orang im Vietnamkrieg erinnern - eines der harmloseren Mittel, weil es eigentlich zur Entlaubung dient, in seiner Wirkung von Giftgas aber nur schwer zu unterscheiden ist?

Nicht zu vergessen die Panzerbrechenden Geschosse, mit Uranspitze, welche bereits ganze Landstriche verseucht haben.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

wer weiter zurückdenkt wird feststellen können, daß es die USA waren, die den bösen Schurken im Irak erst stark gemacht haben. Logische Folge, wenn er einem nicht mehr ins politische Kalkül paßt: Krieg.

Daß es über Kriegsverbrechen der USA keine Berichte gibt, stimmt erstens so nicht (nur ein Beispiel: Vietnam, wo der ganze Krieg ein einziges Verbrechen war) und zweitens beweisen fehlende Berichte nicht die Nichtexistens von Kriegsverbrechen.

Zu Punkt drei: es waren die USA, die die Atombombe zwei Mal eingesetzt haben. Die Folgen kennt jeder.
    Heute drohen sie schon wieder damit.

Und ich stimme zu: es ist eine verlogene Doppelmoral der USA, vom Irak die Einhaltung von UNO-Resolutionen zu verlangen, während man bei anderen die schützende Hand drüber hält, wenn Resolutionen seit x Jahren ignoriert werden.

Heute beschwert sich der Chef der Waffenkontrolleure Blix über die USA, weil sie die UNO nicht ausreichend mit Geheimdienstinformationen zum irakischen Waffenarsenal unterstützt.

Man kann nun darüber spekulieren, warum das so ist. Entweder gibt es tatsächlich nicht das Arsenal an Waffen, was uns die amerik. Politik seit Monaten aufschwatzen will. Oder man hält Informationen zurück, weil man sich bei Bekanntwerden dieser Informationen über versteckte Waffenarsenale um die Möglichkeit eines Krieges gegen den Irak brächte. Denn würden die Informationen bekannt, könnte man der Weltöffentlichkeit enteder nichts mehr vorlügen, bzw., würden die Arsenale aufgedeckt und damit unter Kontrolle gebracht werden können. In jedem Fall aber wäre damit ein Krieg nicht mehr zu rechtfertigen. Ich denke, davor hat Bush am meisten Angst.

oh, da waren welche schneller.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

benjii, es ist mir der Ball zu flach, da komme ich mit dem Kopf nicht mehr dran.

12. benjii

benjii New Member

Ok, Halbzeit.

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@noah666
    >Wir haben Massenvernichtungswaffen<

Ach ja? Welche denn?

14. smilincat

smilincat New Member

<das mit dem "no sex" vor der ehe wird sicherlich auch bald hier eingeführt.>
    Naja, kann man das nicht mit so 'ner Art Tageszulassung wie beim Auto umgehen?
    Nur ne Idee.

Gruesse
    smilincat

15. noah666

noah666 New Member

Das Stimmt leider. In Deutschland sind wir, was Zensur angeht, ja mit führend in Europa. Bei uns wird prizipiell alles Zensiert, und damit niemandem auffällt, dass das eigentlich gegen das Grundgesetz verstösst, nennen wir das ganze "Freiwillige Selbstkontrolle". Genial.

Shakespear sagte einst "Tötet alle Anwälte".
    Ich wäre heutzutage eher für ein "Tötet alle Politiker". Dann können wir alle nochmal von 0 anfangen. Vielleicht läuft es diesesmal richtig.
    Nicht Amerika, oder der Irak, oder Deutschland sind das eingetliche Problem. Probleme machen nur die Politik von Bush, Hussein, Blair, Schröder, Sharon, ... die Liste lässt sich endlos fortsetzen...leider.

16. noah666

noah666 New Member

Wieso, willst du die ein "Nummernschild" auf den Rücken schnallen ? *gggg*

17. noah666

noah666 New Member

>>> oh, da waren welche schneller. <<<

Schneller vielleicht, aber unsere Beiträge sind doch so ähnlich, da wird es einigen schwerfallen uns zu widersprechen.

18. maiden

maiden Lever duat us slav

es ist wohl weniger der Widerspruch, der schwerfällt.

19. noah666

noah666 New Member

Mit Ausnahme des Musikantenstadls ?

Wir haben vielleicht keine interkontinentalraketen mit Termonuklearen Mehrfachsprengköpfen, aber willst du mir allen ersntes versichern, dass Aerosolbomben die im Umkreis von 1km auch alles ausradieren keine Massenvernichtungswaffen sind ? Die Bundewehr ist nicht so gut ausgestattet wie andere Einheiten in Europa, aus historischen Gründen, aber die Kapazitäten um die ein oder andere Großstadt dem Erdboden gleich zu machen bringen wir allemal auf.

Wobei ich noch dazu sagen wollte, dass von je her das allgemein bekannte Waffenarsenal nur die Spitze des Eisbergs ist.

mfg Noah

20. Dafür kennen die Amis aber auch eine Sozialversicherungsnummer die für alles mögliche gebraucht wird, z.B. teilweise Kreditkartenverträge. Da braucht man keine Meldestelle mehr.

Diese Seite empfehlen