1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Spinnen, die Amis...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Red Feather, 19. Dezember 2002.

1. >>Wobei ich noch dazu sagen wollte, dass von je her das allgemein bekannte Waffenarsenal nur die Spitze des Eisbergs ist.<<

ja, ich war richtig überrascht, daß die Bundeswehr über unbemannte Drohnen verfügt, die so gut sind, daß die Amis anfordern .. eigenartig - nie vorher was von mitbekommen.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

noah666, entweder wir halten uns an die international gültige Definition für Massenvernichtungswaffen oder wir erklären ein Nonnenfürzchen zu Silvester auch dazu.

Aber mit dem Musikantenstadl hast du recht ;-)

3. CChristian

CChristian New Member

>> Die USA hat sich bisher weder an UN Mandate gehalten, noch werden sie dem Internationalen Militärgerichtshof zustimmen, wenn nicht Immunität für Bürger der USA gilt.
    Das allein schon ist Grund genug für mich anzunehmen, dass die USA Kriegsverbrechen gegangen haben. <<

>> Welches Land hat denn bitte eine Armee in der keine Kriegsverbrechen vorkommen, obwohl sie öfter im Einsatz ist. <<

Mit solchen Argumenten wäre ich vorsichtiger, weil sie in etwa in die Richtung gehen, die die USA eingeschlagen haben, um ihre derzeitige "Verteidigungs"taktik zu begründen:
    Vermutungen und Annahmen zu Fakten zu formulieren, ohne genaue Tatsachen vorlegen zu können oder wollen.

4. 2112

2112 Raucher

5. macixus

>unsere Beiträge sind doch so ähnlich<

Wie wahr. Ich kann sie schon singen. Inzwischen fällt es mir auch zunehmend schwerer, was dazu zu sagen, weil das eh verschwendete "Liebesmüh" ist.

Ich bin für Frieden und gegen Krieg.
    Und den Rest machen die Amis dann schon.

6. Dann sage einfach nichts dazu an Meinung, sondern wiederlege sie einfach - im Grunde handelt es sich ja um nackte Informationen auf MPs rethorische Fragen ;)

7. macixus

Hat wer mit dir geredet? Meine Wade ist mir immer noch lieb...

Und Meinungen widerlegen?
    Wie geht das?

Friedensfreunde sind da sehr resistent, weil sie per se wissen, was "gut" und "böse" ist. Gut ist der Frieden, böse der Krieg und den Rest regeln immer noch die USA.

Ich geh jetzt Kerzen kaufen.

8. noah666

noah666 New Member

Die genauen Fakten habe ich präsentiert. Ich habe nur verdeutlicht, dass diese Fakten nur das bestätigen, was man ohnehin schon anhand der Haltung der USA vermuten kann.

Verhalten kann Vermutungen begründen. Handlungen aber müssen durch Beweise begründet werden.

9. noah666

noah666 New Member

>> Friedensfreunde sind da sehr resistent, weil sie per se wissen, was "gut" und "böse" ist. Gut ist der Frieden, böse der Krieg und den Rest regeln immer noch die USA. <<<

Was immer dich nachts ruhig schlafen lässt :)
    Allerdings wäre es vielleicht dann doch am besten, wenn du auf derartige Postings garnicht mehr antworten würdest, anstatt darauf zu antworten, dass du darauf nicht mehr antworten willst weil es ja eh nichts bringt....

mfg Noah

10. 1. Ich bin kein Friedensfreund - ich sehe militärische Lösungen durchaus als aktzeptabel an.
    2. Ich weiß nicht, was "gut" und "böse" ist - zumindest nicht per se. Und schon gar nicht aus der Backerblume.
    3. >>Hat wer mit dir geredet? Meine Wade ist mir immer noch lieb...<< Nein, aber ich Diskuttiere ja auch nicht. :)
    4.>>Und Meinungen widerlegen? Wie geht das? <<
    Derweil es sich nicht um Meinungen sondern um Antworten zu Fragen handelt, läßt sich da gegebenenfalls durchaus etwas wiederlegen, so sie denn wiederlegbar sind.

Ja, die Kerzenknäuel und Menschenketten für Frieden fand ich auch immer eher belustigent. Aber wenn es den Leuten hilft, sollen sie es machen.

11. ihans

ihans New Member

Zu diesem Thema habe ich gestern einen Film im Kino gesehen (in der "Kamera" in Bielefeld)
    der Film heisst: "Bowling in Columbine"
    Es ist ein Dokumentarfilm über Schusswaffengwalt in Amerika , er beschäftigt sich allerdings auch mit weltweiten kriegerischen EIngriffen, die die USA in verschiedenen Ländern der Erde unternommen haben (Panama, Chile(pinochet...), Irak, Iran, Afghanistan, Somalia usw)
    Dieser Film ist sehr interessant in Hinblick auf diese Problematik, er zeigt zwar auch nur eine gewisse Sichtweite, trägt aber viele Fakten zusammen.
    unbedingt ansehen und sich selber eine Meinung drüber machen

12. Ich setzte 5 auf den kleinen drahtigen Friedensengel :)

13. maiden

maiden Lever duat us slav

sehr gute Entscheidung

14. >> entweder wir halten uns an die international gültige Definition für Massenvernichtungswaffen <<

Jetzt mal rein interessehalber - wie sieh denn die international gültige Defenition aus? Daß es tatsächlich eine gibt, die solches defeniert ist mir neu.

Ist eine ernstgemeinte Frage, kein Biss :)

15. maiden

Ich bin auch ein Freund des Friedens und ein Gegner des Krieges aber ich weiß nicht, was gut und böse ist. Das macht aber nichts, denn die Amis wissen es ja ganz genau, wie immer, und schließlich kann man denen blind vertrauen. Auch wie immer.
    Wann hätten sie uns je belogen...

16. noah666

noah666 New Member

.... mit einem Hauch von Sarkasmus...

17. maiden

aber hallo

18. noah666

noah666 New Member

19. noah666

noah666 New Member

Der Film ist wirklich genial. Ich finde es vor allem sehr gut wie der Film aufgemacht wird. Nicht als Pseudodokumentarischer Actionfilm, sondern als wirkliche Dokumentation die auch die Hintergründe beleuchtet. Interessant fand ich auch des Komentar von Marilyn Mansons auf die Frage was er diese beiden Jugendlichen fragen würden: "Ich würde sie nichts fragen. Ich würde ihnen zuhören, denn das hat noch keiner bisher getan.."

Leider ist es aber in den USA nunmal so, dass eher Rockmusiker oder Filme an Gewalt schuld sein sollen, aber sicher nicht die Politik oder die laschen Schusswaffengesetze....

20. benjii

benjii New Member

iHans, ja, den Film muss ich mir unbedingt angucken. Der Regisseur Michael Moore hat ja schon einige kritische Filme über die USA gemacht - unter anderem hat er die Schattenseiten der US-Economy näher ausgeleuchtet.

Ich habe übrigens vor kurzem ein Interview mit ihm im Spiegel gelesen. Sehr interessant!:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,222953,00.html

Diese Seite empfehlen