1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleinanzeigen Verscheidenes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jimx64, 26. Januar 2005.

1. Jimx64

Jimx64 Gast

Hallo,

ich habe mir da was klar gemacht jedeoch habe ich noch nix bekommen und warte so ca 2 wochen bald...

Die Firma soll ja nun aus der Schweitz sein und am Monatag, den 17. war das was ich mir aussuchte beim Zoll tja nun am 22.1 wurde mir geschreiben dass ich das was ichwollte diese Woche mit UPS bekomme...

glaubt ihr das man mich rein gelegt hatte???

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Vielleicht hast Du Dich nur bei der Adresse verschrieben und sie haben es inzwischen zurückgeschickt? :party:

ciao, Maximilian

3. Jimx64

Jimx64 Gast

nein das habe ich überprüft....

so was kindliches macht keiner

4. donald105

donald105 New Member

Was hast du denn so geheimnisvolles bestellt?
    Etwas ver-boooo-te-nes?!! :cool:

Ne, warum sollte man dich reinlegen - das bier vom robdus an den affenschwanz hat der schweizer zoll ja wohl auch erst mal ins regal gestellt.
    :)

5. Tami

Tami New Member

Ich bestelle mir regelmäßig CDs in den USA und die liegen dann schon mal geschlagene vier Wochen beim Zoll. :rolleyes:

Also vielleicht kommt deine bestellte Ware ja noch.

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Soll aber schon vorgekommen sein. Nicht jeder Zusteller gibt sich die Mühe, Zahlendreher bei der Hausnummer oder Postleitzahl "aufzudröseln".

Vor Weihnachten habe ich auch ein Paket erst beim zweiten Anlauf bekommen, weil unsere Adresse angeblich "nicht existent" sei - und das, obwohl sie schon beim erstenmal richtig geschrieben war. Da hatte ein Hilfszusteller offenbar keine Lust, wegen einem Paket extra zu uns rauszufahren...

ciao, Maximilian

7. Jimx64

Jimx64 Gast

verstehe den Spruch nicht aber...

aber ich habe mir ja das powerbook 15" geholt...

und wenn ihc das nicht spätestens morgen sehe dann drehe ich richtig ab....

hier das angebot:

Beschreibung
    Aufgrund einer Niederlassungsauflösung verkaufen wir folgende Apple Hardware :
    1xPowerBook
    G4 (12.1" mit DVI) 1 GHz, 512 MB RAM, 40 GB Platte, Combo MacOSX. Ca. 1 Jahr alt. Preis VB 800 Euro

2xPowerBook
    G4 (15" mit FireWire 800) 1.25 GHz , 512 MB RAM, 80 GB Platte, Superdrive Ca. 1 Jahr alt Preis VB 1000

1xPowerBook
    G4 (17"), 512 MB RAM, 80 GB, Superdrive. Ca. 1/2 Jahr alt. VB 1200 .

5x iMac TFT 1Ghz (15"),, 256 MB RAM, 60 GB, Combo Laufwerk. Ca. 1 Jahr. VB 800

Alle Preise jeweils für eines dieser Geräte! Abwicklung per UPS. 1/2 des Preises im Vorraus den Rest nach Lieferung (wenn Ihr mit dem Gerät zufrieden seit). Bei Fragen bitte eine Email senden.

Gruß,

Andreas

Allgemeine Details
    Verkauft von Andreas Schreiner
    e-Mail andreasschreiner@enterpriseholding.de

Preis in Euro s.h. Text

Anzeigen Details
    Anzeigen-ID 4548
    Anzeigen Ansicht 215
    Anzeige verfällt 03.02.2005 (in 8 Tage)
    Hinzugefügt 04.01.2005

8. donald105

donald105 New Member

Ich hatte letztens ein erlebnis mit einem maulfaulen zusteller.
    Klingelt an der Haustür, blökt durch die Gegensprechanlage: >POST!< und schmeißt den Benachrichtigungsschein in den kasten, nimmt das paketchen aber wieder mit.
    :party:
    Und ich konnte mal wieder zur hauptpost eiern...

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Richtig abdrehen wär jetzt aber übertrieben, halb abdrehen würde voll reichen, Du hast ja bisher auch nur den halben Preis bezahlt, oder?

Also wenn Du mich fragst: Die 500 Euro, die Du noch hast, solltest Du vielleicht für einen MacMini einplanen.

Ciao, maximiilian

10. donald105

donald105 New Member

Der spruch (falls du meinen meintest) war nicht böse gemeint.
    Ich denke, das book wird beim zoll hängen. Und die woche ist ja noch nicht vorüber.
    Frag doch mal bei UPS nach, wo es steckt.
    :)

11. Jimx64

Jimx64 Gast

joa,

habe ich versucht aber da brauche ich ne paket Nr: und der verkäufer hatte sich zu letzt am 22. gemeldet...

den mac mini ne ne... muss was besseres sein...

ich denke aber immernoch das das teil kommt...

und wenn der zoll lange braucht egal... hauptsache ich bekomme das gute powerbook...:D

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... na hoffentlich bist du nicht übers ohr gehauen worden. :klimper:

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Würd ich auch vorschlagen. UPS Zusteller sind besonders faul oder stehen unter besonderem Zeitdruck, was weiss ich (bei uns zumindest): Die kommen wohl zwei bis dreimal - immer nur an Wochentagen und immer nur Vormittags, wenn bei berufstätigen Leuten garantiert niemand daheim ist! - werfen aber nie eine Benachrichtigungskarte ein und schicken das Zeugs dann kommentarlos zurück.

Wenn ichs nicht verhindern kann, dass mir etwas per UPS geschickt wird, dann lasse ich immer meine Mobilnummer auf das Adressetikett schreiben. Das verstehen sie meistens und rufen tatsächlich an, um einen Liefertermin auszumachen. Aber auch nicht immer.

ciao, maximilian

14. Jimx64

Jimx64 Gast

och naja gut bei uns war es immer so wenn was kam entweder wir sind da gut.. wenn nicht nachbar her...

Und dann machte der Nahcbar dasi immer (alte Leute)...

Und wir bekamen immer Zettel...

naja das ist doof ich bin auch jede Mittagspause nach Hause gefahrn um zu schaun...

hoffe das es sich gut regelt...

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

VB 1000,- €
    das heißt imo, dass es das obere Limit für den Verkäufer ist.
    Ich will dich nicht scheu machen, aber diese Preise erscheinen mir fast unglaubwürdig.
    Unglaubwürdig niedrig.

Widersprecht mir, ich würd's mir im Interesse von Jimx64 wünschen.

16. lightworker

lightworker New Member

sorry wenn ich dir jetzt schlechte laune bereite, aber ich wurde vor 3 jahren auf die gleiche weise übers ohr gehauen. nur das der kontakt über ebay zu stande kam und der halbe preis schlappe 900,- ausmachten. ich hoffe für dich, du hast das geld nicht so blauäugig wie ich damals noch per western-union transferiert!? wenn ja, wirst du weder dein geld, noch das book jemals zu gesicht bekommen. hat mir lange zeit schwer im magen gelegen, aber mitlerweile habe ich es verdaut! ;(

gruß

torsten

17. donald105

donald105 New Member

Ich widerspreche dir -fast.
    Das sollen gebrauchtgeräte sein, und aus einer firmenschließung.
    Bei solchen gelegenheiten hab ich auch schon schöne schnäppchen gemacht.
    Wenn sich der verkäufer am freitag zuletzt gemeldet hat, scheint für ihn der handel abgeschlossen zu sein. Vielleicht wartet der ja auch schon auf rückmeldung....
    Ich hab eben mal geschaut: bei DHD24 hat er auch inseriert.

Ich hoffe doch, jim hat einen telefonnummer und adresse vom verkäufer?
    Falls das paket bis freitag nicht da ist, und der mensch sich nicht meldet, könnte man ja versuchen, mehr über den versender zu erfahren. Unter enterpriseholding.com vielleicht?
    http://www.dhd24.com/extra/kaufen-verkaufen/Hardware-kaufen.html

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

gottseidank.

19. Jimx64

Jimx64 Gast

joa ich habe die adresse der frima bekommen...

und ich denke mal das ich dann auch das teil bald habe...:sabber:

20. donald105

donald105 New Member

ich drück dir ein paar daumen!
    ;)

Diese Seite empfehlen